F.C. Hansa Rostock

  • Wieviele Rostocker wären denn nach Düsseldorf gekommen? Ich glaube nicht, dass es mehr wie 1.500 gewesen wären. Dann aber fährt Fortuna mit 25.000 EUR auch keinen Verlust ein. Wenn man bedenkt, was beim letzten Besuch der Rostocker in Düsseldorf im Stadion los war, kann Fortuna froh sein, dass die Chaoten zu Hause bleiben müssen, so werden nämlich weniger Düsseldorfer Familien abgeschreckt.

  • 25.000 Euro? Das ist doch lächerlich. Eine dicke Strafe für Fortuna. :cursing:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Welchen Restbetrag? Wie hätte Fortuna an den Rostockern mehr wie 25.000 EUR verdienen sollen?


    Hmmm. 2500 Rostocker mal grob über den Daumen gepeilt 10 Euro....hmmmm....ich komm nicht drauf....


    St"Ä"hst du (wie ich heute auch schon) auch auf dem Schlauch --;)ir -)weg

  • Welchen Restbetrag? Wie hätte Fortuna an den Rostockern mehr wie 25.000 EUR verdienen sollen?


    Hmmm. 2500 Rostocker mal grob über den Daumen gepeilt 10 Euro....hmmmm....ich komm nicht drauf....


    Manche Grundregeln der Mathematik werden nunmal nicht immer beherrscht. --;;)

  • Bei gleichzeitiger Ersparnis von Sicherheitspersonal. Es hieß ja mal, dass jeder Block, der zusätzlich aufgemacht wird, zusätzlich kostet...


    Die Entscheidung ist schon gut und der Bezug der Heim-Karten wird sich auch noch klären!

  • Welchen Restbetrag? Wie hätte Fortuna an den Rostockern mehr wie 25.000 EUR verdienen sollen?


    Wie sieht's denn mit fehlenden Zuschauereinahmen von unserer Seite aus ? Wo siehst Du hinsichtlich der Attraktivität (Fussballatmo) Vorteile gegenüber Spielen mit Zweitvertretungen, Ingolstadt etc. ? Nachtigall ... trapsen ... DFB .... verrecke !

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Gotcha : Wenn mehr Blöcke geöffnet werden, wird mehr Sicherheitspersonal geordert. Die Zuschauereinnahmen führen daher nicht 1:1 zu Gewinn.


    SH73 : Wir waren vor zwei Jahren beim Spiel und hatten ein kleines Kind dabei, dem wir eigentlich zeigen wollten, wie toll Fortuna ist. Als dann das Geböllere von Rostock losging, welches zur 20minütigen Spielunterbrechung führte, hatte das Kind Panik und wollte bis heute nicht mehr zur Fortuna gehen. Vor diesem Hintergrund bin ich froh, dass die Rostocker zu Hause bleiben müssen und sich die Geschichte so nicht wiederholen wird. Unsere eigenen Zuschauereinnahmen werden sicherlich nicht geringer sein!


    Zur Erinnerung:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von F95-Dirk ()

  • Welchen Restbetrag? Wie hätte Fortuna an den Rostockern mehr wie 25.000 EUR verdienen sollen?


    Wie sieht's denn mit fehlenden Zuschauereinahmen von unserer Seite aus ? Wo siehst Du hinsichtlich der Attraktivität (Fussballatmo) Vorteile gegenüber Spielen mit Zweitvertretungen, Ingolstadt etc. ? Nachtigall ... trapsen ... DFB .... verrecke !


    das mit der atmo ist doch quatsch. wen, ausser den hardcore fans interessiert es denn so brennend ob gästefans im stadion sind? meinen vater, der auch regelmäßig hin geht interessiert das gar nicht. der will fortuna siegen sehen. die leute kommen weil wir schönen fussball spielen und weil die stimmung im stadion gut ist- auch ohne die flitzpiepen aus rostock

  • SH73 : Wir waren vor zwei Jahren beim Spiel und hatten ein kleines Kind dabei, dem wir eigentlich zeigen wollten, wie toll Fortuna ist. Als dann das Geböllere von Rostock losging, welches zur 20minütigen Spielunterbrechung führte, hatte das Kind Panik und wollte bis heute nicht mehr zur Fortuna gehen. Vor diesem Hintergrund bin ich froh, dass die Rostocker zu Hause bleiben müssen und sich die Geschichte so nicht wiederholen wird. !


    Kann ich durchaus nachvollziehen ! Ob aber gerade Fortuna dann der richtige Verein für das Kind ist wage ich zu bezweifeln ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • @F95-Dirk : Exakt so ist es :thumbup:


    Insbesondere deinen 2. Punkt habe ich von einem anderen Kollegen gehört, der mit seinem Sohn zur Halbzeit gegangen ist, als die ersten Rostocker Orks an den Gittern zur Gegentribüne rüttelten. Der Junge ist heute noch traumatisiert von den Fratzen.


    25teur ? Schnell verdientes Geld für die Fortuna : Unkomplizierte Einnahme, bin sicher, Paule Jäger ist ok damit ( keine Sorge vor negativer Presse a la "Fussballfans verbreiten in Düsseldorf Angst und Schrecken" + keine gefühlten 200 Ordner mehr für den Hansa-Block im Stadion). Eine große Sorge rund um dieses Spiel weniger !


    "Nachteil" völig negierbar: Eventuell wären 3tsd Gäste aus Rostock gekommen = Mindereinnahme von 5teur ( 500 x 10,- Eintritt ). Auf die, wie schön dies von der Fortuna zu sagen, können wir ob des Risikos, dass 500 Orks weniger in der Stadt sind, fantastisch verzichten.


    Ach ja, da fällt mir noch der nette Auftritt der Rostocker "Gäste" am Abend vorher (!) in der Alstadt ein : Als eine Horde mit dem Schiff und prächtigen Böllern in der Altstadt einfiel. Danach war die Nacht Krieg in unserer Altstadt, wenn ich das mal so erinnern darf.


    Nix fur ungut, aber ich fühl mich mit dieser Lösung extrem relaxed und werde jetzt tiefenentspannt zum Spiel gehen.

  • Ob aber gerade Fortuna dann der richtige Verein für das Kind ist wage ich zu bezweifeln ....


    Fortuna ist also nur etwas für diejenigen,die im Boxclub Gerresheim zuhause sind,oder wie ?! Na prima,dann steht unser Branko bald mit Chalu alleine im Block und unseren Familienblock können wir auch auflösen..
    Rostock verrecke..