F.C. Hansa Rostock

  • Schon ne heftige Nummer. Da kann man mal sehen wozu die "Fans" bzw ein Haufen Idioten einen Verein treiben könnnen. Bei dem Fehlverhalten von einigen muss der Verein ja irgendwie reagieren, wenn er selber schon den Absprung von Sponsoren usw usw befürchten muss.

  • Scheisse für die Fans obwohl ich es nachvollziehen kann. Ich wage mir gar nicht vorzustellen wenn es so etwas bei Fortuna gäbe...


    Warum? Wer im grossen Stiel applaudiert und jubelt, wenn Raketen in den Block der Gäste gefeuert werden, der muss damit nun umgehen können.
    Ja, es trifft immer alle, aber so ist es, wenn du Teil einer Gruppe bist.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • [quote='-1_8_9_5-',index.php?page=Thread&postID=954385#post954385]Schon ne heftige Nummer. Da kann man mal sehen wozu die "Fans" bzw ein Haufen Idioten einen Verein treiben könnnen. Bei dem Fehlverhalten von einigen muss der Verein ja irgendwie reagieren, wenn er selber schon den Absprung von Sponsoren usw usw befürchten muss. [/quote] Jupp, gebe ich dir 1895% Recht. Aber dieser Versuch etwas zu unternehmen schreit geradezu nach Hilflosig- und Planlosigkeit!Die *rschlöcher die Randale machen wollen werden trotzdem vor Ort sein; mit oder ohne Karte.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • [quote='DusF95',index.php?page=Thread&postID=954386#post954386]Warum? Wer im grossen Stiel applaudiert und jubelt, wenn Raketen in den Block der Gäste gefeuert werden, der muss damit nun umgehen können. Ja, es trifft immer alle, aber so ist es, wenn du Teil einer Gruppe bist. [/quote] Ich wehre mich vehement gegen jede Form von Sippenhaft. Und auch gegen Pauschalisierungen. Wären von unserer Seite z.B. Raketen in den Duisburger Block geflogen... ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das es einiges an Applaus gegeben hätte...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Warum? Wer im grossen Stiel applaudiert und jubelt, wenn Raketen in den Block der Gäste gefeuert werden, der muss damit nun umgehen können.
    Ja, es trifft immer alle, aber so ist es, wenn du Teil einer Gruppe bist.


    Ich wehre mich vehement gegen jede Form von Sippenhaft. Und auch gegen Pauschalisierungen. Wären von unserer Seite z.B. Raketen in den Duisburger Block geflogen... ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das es einiges an Applaus gegeben hätte...


    Das ist schon so geschehen, und alle haben gejubelt und gesungen. Wuppertal...asozial!

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Das ist schon so geschehen, und alle haben gejubelt und gesungen. Wuppertal...asozial!


    Einige, hab aber auch den ein oder anderen gehört der meinte "Boah, was für asoziale Vollidioten!!". Aber das geht natürlich unter wenn die 100 drumherumstehenden das total super finde, das stimmt.

  • Schon ne heftige Nummer. Da kann man mal sehen wozu die "Fans" bzw ein Haufen Idioten einen Verein treiben könnnen. Bei dem Fehlverhalten von einigen muss der Verein ja irgendwie reagieren, wenn er selber schon den Absprung von Sponsoren usw usw befürchten muss.


    Jupp, gebe ich dir 1895% Recht. Aber dieser Versuch etwas zu unternehmen schreit geradezu nach Hilflosig- und Planlosigkeit!Die *rschlöcher die Randale machen wollen werden trotzdem vor Ort sein; mit oder ohne Karte.


    Naja, ich sehe das etwas anders: Rostock versucht zumindest von Vereinsseite aus alles mögliche zu Unternehmen eben jene Störenfriede zumindest aus dem inneren der Gästestadien heraus zu halten. Dazu ist eben das Mittel "personalisierte Eintrittskarten" auch ein eingermaßem probates. Versteht mich nicht falsch, ich selber bin keineswegs für das personalisieren von Eintrittskarten. Nur: Was soll Rostock noch machen außer diesen Schritt, zumindest bei Auswärtspartien, zu gehen ?


    Das fernhalten von Personen welche Stadionverbote haben kann man zumindest nur über diesen Weg am zuverlässigsten gestalten, denn mal ehrlich: Wer kontrolliert am Stadioneingang jeden einzelnen so genau und prüft ob ein Stadionverbot vorliegt ?


    Andererseits sieht es so aus, wenn Hansa Rostock nichts weiter ändert und/oder unternimmt werden die Sponsoren, welche den Absprung angedroht haben, eben jenes tun. Das wäre für den Verein dann das finanzielle aus.


    Ganz davon umschleicht mich seit mindestens 2 Jahren sowieso ein ganz komisches Gefühl: Irgendwie, so denke ich, wird demnächst der große Knall kommen und der DFB sowie die DFL werden (hoffentlich NICHT) das personalisieren von Tickets zur Pflicht machen. Spätestens dann ist auch der Fussball dem Kontrollwahn verfallen.


    Schade, dass es immer wieder durch eine kleine Gruppe von Idioten überhaupt soweit kommen muss.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • [quote='smoon',index.php?page=Thread&postID=954398#post954398]Irgendwie, so denke ich, wird demnächst der große Knall kommen und der DFB sowie die DFL werden (hoffentlich NICHT) das personalisieren von Tickets zur Pflicht machen. Spätestens dann ist auch der Fussball dem Kontrollwahn verfallen. [/quote] Dein Gefühl trügt dich nicht; meines sagt mir genau das gleiche. Aber damit nicht genug. Stehplätze und Auswärtsfans kann man nebenbei auch noch abschaffen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Naja, ich sehe das etwas anders: Rostock versucht zumindest von Vereinsseite aus alles mögliche zu Unternehmen eben jene Störenfriede zumindest aus dem inneren der Gästestadien heraus zu halten. Dazu ist eben das Mittel "personalisierte Eintrittskarten" auch ein eingermaßem probates. Versteht mich nicht falsch, ich selber bin keineswegs für das personalisieren von Eintrittskarten. Nur: Was soll Rostock noch machen außer diesen Schritt, zumindest bei Auswärtspartien, zu gehen ?


    Was aber wird geschehen, falls trotz dieser Maßnahme etwas passiert? Stadionverbot und Anzeigen für alle?

    Das fernhalten von Personen welche Stadionverbote haben kann man zumindest nur über diesen Weg am zuverlässigsten gestalten, denn mal ehrlich: Wer kontrolliert am Stadioneingang jeden einzelnen so genau und prüft ob ein Stadionverbot vorliegt ?


    Und wer kontrolliert am Eingang alle Eintrittskarten und den Perso?

    Ganz davon umschleicht mich seit mindestens 2 Jahren sowieso ein ganz komisches Gefühl: Irgendwie, so denke ich, wird demnächst der große Knall kommen und der DFB sowie die DFL werden (hoffentlich NICHT) das personalisieren von Tickets zur Pflicht machen. Spätestens dann ist auch der Fussball dem Kontrollwahn verfallen.


    Diese Aussicht bereitet mir seit geraumer Zeit ganz große Kopfschmerzen.

  • Die Diskussion über personalisierte Tickets gab es ja schon oft hier! Ich finde, daß Hansa da zumindest nach Außen hin den richtigen Weg beschreitet und ganz ehrlich ich hätte auch kein Problem damit, wenn das bei Fortuna so wäre! Durch die DK wissen die doch eh, daß ich da bin und wo ich mich im Stadion aufhalte. Bestelle ich mir über die GS eine Auswärtssitzpkatzkarte, wissen die doch auch, daß ich dahin will und wahrscheinlich den mir zugewiesenen Platz eingenommen habe! Wo also ist das Problem?


    Hat eigentlich irgendjemand schon Nachteile erfahren, durch den personalisierten Verkauf von Eintrittskarten in dieser Saison?


    Grüsse von der Ostsee

  • Bestelle ich mir über die GS eine Auswärtssitzpkatzkarte, wissen die doch auch, daß ich dahin will und wahrscheinlich den mir zugewiesenen Platz eingenommen habe! Wo also ist das Problem?


    Wo das Problem ist? Denk doch mal etwas weiter über den Tellerrand hinaus. Es kommt doch darauf an, wie in Zukunft verfahren wird, sollte etwas passieren. Ausschreitungen, Platzsturm, Bengalos, Bananen, Becher, Leuchtspur - such dir was aus.


    Jetzt hast du deine personalisierten Tickets. Werden dann alle bestraft? Und wenn ja. Würdest du das als friedlicher Fan begrüßen, ein Stadionverbot zu bekommen?

  • Die Frage ist doch, ob die Personalisierung "Straftaten" verhindert oder die Ermittlung der "Täter" erleichtert........ich bin mir da sehr unsicher, ob diese angestrebten Wirkungen eintreffen......

  • Schade, dass es immer wieder durch eine kleine Gruppe von Idioten überhaupt soweit kommen muss.


    definiere, gerade im hinblick auf hansas szene, den begriff "kleine gruppe". und danach bitte auch mal bei eintracht frankfurt. bei beiden bitte im hinblick auf die auswärtsspiele, die es ja betrifft.


    und bitte keine klugscheißerbeiträge vom ganzen couchgesindel, welches sich für gleichwertige fans hält und im ganzen leben handgestoppt zwei auswärtsspiele gesehen hat, von denen eines leverkusen war. danke.

  • Hat eigentlich irgendjemand schon Nachteile erfahren, durch den personalisierten Verkauf von Eintrittskarten in dieser Saison?

    Bist du so naiv oder tust du nur so?

  • Warum nur Fussball? Ich bin auch für personalisierte Tickets bei klassischen Konzerten, beim Kinobesuch, im Puff oder beim Kneipenbesuch in der Altstadt. Mensch was ergeben sich da für Möglichkleiten. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt --;;)

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Mich wundert eigentlich, dass man das nicht schon längst so macht. Stadionverbote machen doch nur dann Sinn, wenn man auch kontrolliert, ob die Person sich nicht doch eine Eintrittskarte kauft.


    Bloß weil man beim Ticketkauf seinen Namen angeben muss, wird man ja nicht gleich in Regress genommen, wenn andere, Bengalen schmeißen oder den Platz stürmen. Da muss schon noch jedesmal nachgewiesen werden, dass man den Schaden, der erstattet werden soll, verursacht hat. Vermummung hilft also weiterhin. Ich denke, es geht hier vor allem um Abschreckung. Ob es damit den erwünschten Erfolg hat, bleibt abzuwarten.

  • welches sich für gleichwertige fans hält und im ganzen leben handgestoppt zwei auswärtsspiele gesehen hat


    Ich dachte es wird nicht in besser- und schlechter Fan unterteilt ...


    ????


    ja, von den couchfans bestimmt nicht. oder von leuten, die glauben, 11 jahre akku aufladen wären nicht erwähnenswert.


    mir will doch wohl keiner unterstellen, ich würde mich nicht immer und überall für was besseres halten????


    :D