Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ich finde den 8. bis 14. Spieltag am schwersten. Da spielen wir gegen fast alle guten in der Liga. Wenn wir das gut übersehene, schaut es doch gut aus :)


    8. Spieltag - Bayern
    9. Spieltag - Wolfsburg
    10. Spieltag - Leverkusen
    11. Spieltag - Hoffenheim
    12. Spieltag - Bremen
    13. Spieltag - Hamburg
    14. Spieltag - Dortmund

  • Hallo zusammen!! Kann es sein?? 2 mal Auswärts im März??


    Wir haben diese Saison auch 2mal hintereinander auswärts und dementsprechend auch 2mal heim gespielt. Wo ist das Problem? Das ist nicht unüblich und kann gelegentlich so festgelegt werden.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Hallo zusammen!! Kann es sein?? 2 mal Auswärts im März??


    Wir haben diese Saison auch 2mal hintereinander auswärts und dementsprechend auch 2mal heim gespielt. Wo ist das Problem? Das ist nicht unüblich und kann gelegentlich so festgelegt werden.


    Um genau zu sein: Das ist physikalisch unvermeidbar.


  • was hat eigentlich Blödsinn durch Fakten widerlegen mit Kritik zu tun?


    Fakten sollte man mit Quellen darlegen --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wir sind wieder da!!!!!


    Möchte nochmal die Gelegenheit nutzen um mich bei der Mannschaft zu bedanken, dass sie uns die erste Bundesliga geschenkt hat. Was für geile Gegner, okay ein paar Ausnahmen gibbet.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !


  • So kann man es stehen lassen...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • die "die ganzen guten" in der liga sind aber gefühlt auch 12 teams :D

  • Ob wir am ersten Spieltag zu Hause oder auswärts ranmüssen ist mir ehrlich gesagt völlig egal, da verstehe ich die Aufregung einiger hier nicht.


    Anders sieht es mit einem drohenden Geisterspiel gegen Gladpack aus. Sollte es so kommen hab auch ich da so meine Bedenken, shoppen gehen wird meine Frau an dem Tag dann in der Altstadt oder drumherum auf jeden Fall nicht, dass werde ich Ihr verbieten! Das ist den Herren in Frankfurt aber wahrscheinlich ziemlich egal, Sky wird aus der Arena und nicht aus der Innenstadt bzw. dem Umfeld der Arena live senden. So ist aus Sicht des DFB / der DLF zumindest gesichert, dass in die deutschen Wohnzimmer nur die gewünschten Bilder übertragen werden.


    Hoch interessant finde ich auch die Frage, was die Damen und Herren in Grün dazu sagen werden. Ich glaub deren Freude hält sich in Grenzen, zumindest bei denen die die Knochen hinhalten dürfen. Die höheren Herren dort (die mit den vielen Sternen) sind doch im Vorfeld bestimmt gefragt worden. Nach meinem Kenntnisstand wird doch auch hier vorher geredet.


    However, sollte es zum Geisterspiel gegen Gladpack kommen findet es bestimmt Sonntags statt. Dann brauche ich meiner Frau auch shoppen nicht verbieten.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Spieltag 1 Augsburg 1:4 weghusten und gepflegt die Tabellenspitze übernehmen! Kann zwar ab dann nur noch bergab gehen, aber das wäre doch mal wieder ein echter Fortuna-Moment.

  • Spieltag 1 Augsburg 1:4 weghusten und gepflegt die Tabellenspitze übernehmen! Kann zwar ab dann nur noch bergab gehen, aber das wäre doch mal wieder ein echter Fortuna-Moment.

    Vom Gefühl her ist dort zumindest ein Unentschieden drin!

  • Spieltag 1 Augsburg 1:4 weghusten und gepflegt die Tabellenspitze übernehmen! Kann zwar ab dann nur noch bergab gehen, aber das wäre doch mal wieder ein echter Fortuna-Moment.


    Na dann hoffen wir mal das sie uns nicht 4-1 weg husten und wir dann direkt von unten grüßen. Bei so vielen Neuzugängen, auch nicht ganz so abwägig. Wenn wir was zählbares aus dem ersten Spiel mitnehmen ist es in Ordnung

  • 1. Spieltag Sportlich machbar, zum Reisen sehr mistig.
    Wenn es gegen Ostland ein Geisterspiel geben sollte, maskier ich mich als Sitz.



    Und wer erkennt den Lungwitz ? Die suchen noch 4 (Voll)pfosten, 2 Latten und 4 Eckfahnen. ;--)b

  • Hallo zusammen!! Kann es sein?? 2 mal Auswärts im März??


    In einem Ligasystem mit einer geraden Anzahl von Teilnehmer, hat jeder Teilnehmer grundsätzlich an zwei Spietagen in Folge Heim-/Gastrecht.


    Ist wahrscheinlich seine erste Saison als Fan ;)


    :whistling:


    Ich freu mich - bereits in der Hinrunde die Gladbacher, die Schalker und die Bayern zu Hause. Kneif mich mal bitte jemand, ich glaube ich träume immer noch :thumbsup:

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Spieltag 1 Augsburg 1:4 weghusten und gepflegt die Tabellenspitze übernehmen! Kann zwar ab dann nur noch bergab gehen, aber das wäre doch mal wieder ein echter Fortuna-Moment.


    Na dann hoffen wir mal das sie uns nicht 4-1 weg husten und wir dann direkt von unten grüßen. Bei so vielen Neuzugängen, auch nicht ganz so abwägig. Wenn wir was zählbares aus dem ersten Spiel mitnehmen ist es in Ordnung

    Sieh dann das Positive: der 3. vokobansche Umkehrschluß besagt "dann kann es nur bergauf gehen" :D