Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Jus bist du es...?

    Keine Sorge,


    ich gehöre zu der Gruppe, die es dem Verein durchaus mal gönnen würde, ein- oder zwei Ehrenrunden eine Liga tiefer zu drehen.


    Aber wir wollen doch fair bleiben. Wenn Du schon so eine Auflistung veröffentlichst, dann sollte man doch wenigstens die Kehrseite erwähnen dürfen.


    Wer weiß, wie lange noch.... --;;)

  • Ich weiß nicht ob ich bei den Teams wieder in die 1te Liga möchte! der HSV und Bremen noch runter in die 2 Liga und wir hätten die imba Liga... sollen die sich in der 1 Liga doch alle weiter verarschen


    Mal sehen ob du nach unserem Aufstieg immer noch dabei bleibst. :whistling:

  • Sonntag um 17:30 wäre für mich wie Samstag um Eins. Da kann ich nocht nicht. Fortuna ist für mich am Liebsten der Abschluss der Arbeitswoche, einschliesslich privater Arbeiten und Erledigungen. Wenn ich dann zum Stadion gehe, möchte ich alles erledigt haben, entspannen können und nicht nach dem Spiel noch irgendwelche Aufgaben haben. Sonntags um 17 Uhr komme ich nach dem Spiel zu einer Zeit nach Hause, zu der ich mich gerne auf dem Sofa auf die nächste Arbeitswoche vorbereite. Finde ich auch nicht schön.


    Da ist mir der Montag fast noch lieber, da hier von Beginn an klar ist: Anfahrt, Fussball gucken und auf dem schnellsten Weg wieder heim. Große Emotionen sind da von vornherein ausgeschlossen.


    Leider wird sich aber in absehbarer Zeit nix am aktuellen Geschehen ändern.

  • Sonntag um 17:30 wäre für mich wie Samstag um Eins. Da kann ich nocht nicht. Fortuna ist für mich am Liebsten der Abschluss der Arbeitswoche, einschliesslich privater Arbeiten und Erledigungen. Wenn ich dann zum Stadion gehe, möchte ich alles erledigt haben, entspannen können und nicht nach dem Spiel noch irgendwelche Aufgaben haben. Sonntags um 17 Uhr komme ich nach dem Spiel zu einer Zeit nach Hause, zu der ich mich gerne auf dem Sofa auf die nächste Arbeitswoche vorbereite. Finde ich auch nicht schön.


    Da ist mir der Montag fast noch lieber, da hier von Beginn an klar ist: Anfahrt, Fussball gucken und auf dem schnellsten Weg wieder heim. Große Emotionen sind da von vornherein ausgeschlossen.


    Leider wird sich aber in absehbarer Zeit nix am aktuellen Geschehen ändern.


    Und Block Hopping während des Spiels ist erst recht scheisse....

  • Das man es nicht allen recht machen kann, ist logisch. Man kann auf die Befindlichkeiten eines jeden Einzelnen natürlich keine Rücksicht nehmen, dann gäbe es keine Spiele. Dem einen passt der Termin nicht, dem anderen der nicht. Irgendwas ist immer. [align=justify]Jetzt ist es so, wie es ist und jeder versucht halt so gut wie möglich zu planen.[/align][align=justify]Hoffen wir, das eine weitere Zerstückelung des Spieltages nicht statt findet.[/align]
  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz was da steht, bzw. warum wird sich da nur auf den Amateurbereich bezogen ? [align=justify]Oder anders gefragt, bleibt es bei den gleichen Anstosszeiten für die 2. Liga ?[/align]
  • Die 2.Liga spielt dann Sonntags um viertel nach acht Uhr morgens. Die Rheinbahn bietet einen Shuttleservice ab Bolkerstern ab 4.00Uhr an.


    Hört sich zwar lächerlich an,aber so in etwa wird es kommen. Das erste Spiel am Samstag bzw Sonntag wird dann um 11:00 Uhr angepfiffen. Kennt man ja noch aus der A-Jugendzeit... Dann schön alle 1 3/4 Std. das nächste Spiel anpfeifen. So wie in Spanien...


    Zur Auswahl dann bei Sky jeweils ein Erst-und Zweitligaspiel. Mit der Zweiten Liga lässt sich eh nicht soviel Geld verdienen,so daß irgendwann die Kosten für diese noch mehr gekürzt werden,sprich Fernsehgelder. Die Erstligisten bekommen 99% der Fernsehgelder und bleiben unter sich. DEL läßt grüßen...


    Die zweite Liga wird sich dann hoffentlich von der DFL abspalten und tut sich selbst vermarkten. Die Bundesliga wird dann hoffentlich eines Tages kollabieren und zusammen brechen. "Die erstklassige Zweite Liga" wird das Ruder übernehmen und der Fußball wird wieder der Fußball,den wir alle lieben. Viel Phantasialand,ich weiß...

  • Wen interessieren überhaupt Einzelspiele. Bundesliga finde ich nur interessant wegen der Konferenz. Ab und zu mal ein Einzelspiel wie Lev - Do kann man ja mal gucken, ansonsten guck ich mir eh nicht Hertha - Augsburg oder eins der anderen Kackspiele an.