Die Spiele der 2. Bundesliga

  • sdie 2. liga ist die 2.liga und sollte nicht nochmals in 2 klassen getrennt werden.


    Genau das könnte aber gewollt sein. Wenn sich das mal schön eingependelt hat, gehts dann zum nächsten Schritt: Ne Auf- und Abstiegsrunde für die beiden Teile einführen und das Ganze schön rund machen mit Play-offs.


    Wurde in einem kicker-Fragebogen übrigens schon mal vor 10 Jahren (!) von einigen Managern angeregt, ganz vorne dabei: der Herr Holzhäuser aus Leverkusen. Hochstätter aus Gladbach war damals noch am anderen Tabellenende unterwegs, der schlug vor, alle drei Absteiger in Relegations-Spielen mit den drei Erstplatzierten der 2. Liga zu ermitteln.


    Spielplangestaltung nach Hinrundentabelle dürfte ein Schritt in diese Richtung sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • 11.5.12 - (Fr.) Relegationsspiele Bundesliga/2. Bundesliga
    12.5.12 - (Sa.) DFB-Pokal Finale in Berlin
    15.5.12 - (Di.) Relegationsspiele Bundesliga/2. Bundesliga


    Was ist eigentlich terminlich verbindlich wenn Fürth nach Berlin fährt aber nach der Heimniederlage gegen Fortuna doch noch in die Relegation muss ?


    Oder fahren die dann gleich 2x nach Berlin vielleicht 1x zum Finale und 1 x gegen Hertha?


    Sind die Termine fix und unumstösslich? ?( kann ja dann gar nicht sein....

  • war klar, daß das keine neue Idee ist... Würde mich trotzdem interessieren, wie das funktioniert mit der Terminierung... Weiss das jemand? Die DFL zickt ja lange genug rum mit den Spielplänen...

  • war klar, daß das keine neue Idee ist... Würde mich trotzdem interessieren, wie das funktioniert mit der Terminierung... Weiss das jemand? Die DFL zickt ja lange genug rum mit den Spielplänen...

    meines wissens läuft es allgemein so, dass sich sport 1 an jedem Spieltag ein Spiel aussuchen darf, dass von der DFL genehmigt werden muss - aber ganz nach dem alten spruch "dessen brot ich ess, dessen lied ich sing" ist das eigentlich nur eine Formalie - wenn ich mich irre bitte ich um korrektur!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • aber ganz nach dem alten spruch "dessen brot ich ess, dessen lied ich sing" ist das eigentlich nur eine Formalie - wenn ich mich irre bitte ich um korrektur!


    Gerne. Es heisst 'wes Brot ich ess, des Lied ich sing'.... ,-) In der Sache hast du natürlich Recht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • aber ganz nach dem alten spruch "dessen brot ich ess, dessen lied ich sing" ist das eigentlich nur eine Formalie - wenn ich mich irre bitte ich um korrektur!


    Gerne. Es heisst 'wes Brot ich ess, des Lied ich sing'.... ,-) In der Sache hast du natürlich Recht.

    danke! :thumbup: - soll ich's noch korrigieren, oder im kontext so stehen lassen? :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • sorry, ich kapier es nicht ganz...


    Warum hat dann Sport 1 nicht öfters mal auch die anderen Top-Teams für Montag abend bestimmt?


    Fürth spielt nur 3 mal montags, OK, Frankfurt auch 9mal
    1860 soll ja auch ein paar Fans haben (2mal Montags)
    Bochum? 3 mal...


    Ist doch nicht wirklich logisch, oder?

  • Isses denn wirklich so schwer .... dieses Google??


    Wo schau ich nach wenn ich etwas zu den Spieltagsansetzungen in der Deutschen Bundesliga Fragen habe?
    Naheliegend ist wohl die Internetpräsenz der DFL (Deutsche Fußball Liga)


    Schnell findet man dort den Punkt "Fragen zur Liga" - wunderbarerweise dort aufgeführt:




    Damit sind alle oben aufgeführten Fragen beantwortet.


    Für die Aussagen zwischen den Zeilen wird man hier immerwieder in jedem einzelnen Spieltags-Thema Platz finden - je nach Wochentag.

  • Ganz umgansprachlich gesagt:


    Wer in deutschland interessiert sich denn bitte für so nen kleinen Rotzverein wie Fürth oder Paderborn?


    Beim Spiel FSV Frankfurt - Paderborn waren etwas über 2.000 zuschauer und dann soll man sowas auch noch live bei sport1 zeigen?


    letztendlich geht es immer nur um die einschaltquoten und die werden am besten durch große und im saisonverlauf erfolgreiche vereine wie pauli, frankfurt oder uns bedient...


    Wer interessiert sich schon in deutschland für den abstiegskampf um liga 2?


    die meisten leute interessiert halt der Aufstiegskampf oder Lokalderbys - und das verspricht demnach die größte zuschauerquote - ist ein ganz einfaches lied :sleeping:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Wie erfolgt die Terminfestsetzung für Bundesliga und 2. Bundesliga?
    .
    .
    .
    Selbstverständlich finden auch die Interessen der Fans Eingang in die Planung, um beispielsweise zu lange Auswärtsfahrten bei Sonntagsspielen zu vermeiden.


    Für die Aussagen zwischen den Zeilen wird man hier immerwieder in jedem einzelnen Spieltags-Thema Platz finden - je nach Wochentag.


    Die haben bei der DFL sogar einen bestimmten Feiertag, an dem sie immer die Interessen der Fans "selbstverständlich" berücksichtigen: den St. Nimmerleins-Tag :)

  • Für die Aussagen zwischen den Zeilen wird man hier immerwieder in jedem einzelnen Spieltags-Thema Platz finden - je nach Wochentag.


    Die haben bei der DFL sogar einen bestimmten Feiertag, an dem sie immer die Interessen der Fans "selbstverständlich" berücksichtigen: den St. Nimmerleins-Tag :)

    Ja und an diesem Tag wird dann auch beschlossen, dass Touren wie unsere beispielsweise nach Cottbus statt an einem Sonntag familienfreundlicher an einem Montag stattfinden! - denn so haben Mutti und Kind noch was von Vati, da Vati aufgrund seiner arbeit montags sowieso nicht nach cottbus kommt und sonntags nicht fahren muss - alle sind glücklich! :thumbsup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."