Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ich glaub das Gerücht, dass es im ersten Spiel gegen einen Zweitligisten geht, ist ne Ente...


    So was gabs schon seit 10 Jahren nicht mehr in Düsseldorf! ;--)d

  • Ich glaub das Gerücht, dass es im ersten Spiel gegen einen Zweitligisten geht, ist ne Ente...


    So was gabs schon seit 10 Jahren nicht mehr in Düsseldorf! ;--)d



    da hsat du recht. das kann nicht sein.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • ich hätt gern direkt nen auswärtsspiel in kaiserslautern, nen gepflegtes 2:2 und im ersten heimspiel gegen duisburg mit ner garantierten vollen hütte.


    Volle Hütte gegen den MSV ? Auch wenn es der erste Spieltag ist, aber daran glaub ich nicht.


    Volle Hütte wirste in der zweiten Liga wohl kaum bekommen.

  • Volle Hütte gegen den MSV ? Auch wenn es der erste Spieltag ist, aber daran glaub ich nicht.


    Wenn ich daran denke, wieviele Duisburger Fans schon allein "nur" zum Stadtwerke-Wintercup gekommen sind, wird die Nord beim Ligaspiel aber sicher ordentlich blau-weiß sein!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Volle Hütte wirste in der zweiten Liga wohl kaum bekommen.


    Hey Micky,wieso so pessimistisch?Mit den 27t gegen Ghetto Berlin und die volle Bude gegen BII hat doch auch niemand gerechnet..und es sind doch durchaus einige zugfähige Mannschaften in der zwoten Liga..

  • Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH wird am kommenden Donnerstag (2. Juli) den mit Spannung erwarteten Spielplan für die Saison 2009/2010 bekanntgeben.



    Der Spielplan für die Bundesliga und 2. Bundesliga wird dann von der DFL auf einer Pressekonferenz (11 Uhr) in der Liga-Zentrale in Frankfurt am Main offiziell vorgestellt. Besonderer Service für alle Fans: überträgt die Pressekonferenz live!


    "Kern-Spieltag" bleibt der Samstag


    Die neue Bundesliga-Saison beginnt am 7. August mit dem obligatorischen Eröffnungsspiel. Der "Kern-Spieltag" der Bundesliga wird auch in der kommenden Saison mit fünf Parallelspielen weiter der Samstag mit der Anstoßzeit 15:30 Uhr sein. Im Regelspielplan bleibt es zudem wie bisher bei einer Begegnung am Freitagabend (20:30 Uhr) sowie zwei Begegnungen am Sonntag, die allerdings nicht beide um 17 Uhr, sondern um 15:30 Uhr und 17:30 Uhr angepfiffen werden.


    Zudem findet ein Spiel am Samstag um 18:30 Uhr statt. Für diesen Termin kann ein Club höchstens sechs Mal pro Saison (darunter maximal drei Heimspiele) angesetzt werden.


    Hinzu kommen zwei Ausnahmeregelungen. Unmittelbar im Anschluss an die Abstellungsperioden des Weltverbandes FIFA für Nationalspieler (bis zu sechs Mal pro Saison), wird das Freitagsspiel auf Samstag (15:30 Uhr) verlegt. In diesem Fall würde ein Freitagsspiel der 2. Bundesliga von 18 Uhr auf 20:30 Uhr verlegt. Zudem wird bis zu fünf Mal pro Saison nach europäischen Clubwettbewerben das Samstagsspiel, das für 18:30 Uhr terminiert ist, auf Sonntag (17:30 Uhr) geschoben.


    2. Bundesliga jetzt auch samstags


    Der Regelspieltag der 2. Bundesliga sieht weiter drei Spiele am Freitag um 18 Uhr vor. Hinzu kommen zwei Begegnungen am Samstag um 13 Uhr.


    Die drei Sonntagsspiele werden künftig um 13:30 Uhr angepfiffen. Darüber hinaus bleibt es beim etablierten Montagsspiel um 20:15 Uhr.


    Weitere aktuelle Informationen finden Sie rechtzeitig auf .


    grottenschlechte anstosszeiten freitags 18 !! Uhr

  • Meine Jüte. Et iss sowat von drissejal, ob und welches Spiel Ihr miterlebt oder nicht. Für Fortuna ist ein Heimspiel am ersten Spieltag gut. Direkt nach dem Pokalspiel gegen den HSV gegen einen renommierten NRW-Gegner. Stellt Euren eigenen Driss doch mal hinten an.

  • Meine Jüte. Et iss sowat von drissejal, ob und welches Spiel Ihr miterlebt oder nicht. Für Fortuna ist ein Heimspiel am ersten Spieltag gut. Direkt nach dem Pokalspiel gegen den HSV gegen einen renommierten NRW-Gegner. Stellt Euren eigenen Driss doch mal hinten an.


    Das kannste vergessen. Freue mich heute schon auf die ersten "Fußballmafia DFL"-Postings, wenn die so frech sind, "interessante" Spiele auf Termine zu legen, an denen der ein oder andere Urlaub gebucht hat, was unerklärlicherweise bei der Planung nicht berücksichtigt worden ist :)

  • Ich hau mal ein wenig Spekulatius in die Runde. Mein Tipp:
    1. Spieltag am Montagabend zu Hause gegen Aachen oder 1860.

  • Wir werden bestimmt das "Zugpferd der zweiten Liga" ... wie schon damals zur guten, alten Premiumproduktliga3-Zeit


    Könnte so sein. Gegen Aachen, KSC, 1860, FCK, MSV und Union sind die potentiellen Knallerspiele. Entsprechend werden wir wohl öfter Montagsspiele haben.