Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Keine Überraschungen dabei! Soweit ich das erkennen kann, spielt jeder gegen jeden! Das finde ich schon mal gut! --;;)


    Was für ein Scheiß-Auftaktprogramm! :thumbdown: Dann doch lieber ein oder zwei Knaller, eine volle Arena, aber Paderborn und Koblenz gehören nicht unbedingt zu den Zugpferden der Liga! Ich hoffe, wir können lange genug gut und nach Möglichkeit nicht unten mitspielen!


    Grüsse von der Ostsee

  • Insofern ist die Verwendung dieses Begriffs eine üble Beleidigung und sollte in diesem Forum vermieden werden.


    der begriff wird schon so viele jahre in fortuna-foren verwendet, der ist eigentlich schon fester bestandteil und hat eine völlig eigene bedeutung.


    Ich finde trotzdem, dass man sich des Ursprungs eines Wortes mit solch gravierendem politischen Hintergrund bewusst sein und wenn man den Kontext seiner Entstehung kennt, es nicht benutzen sollte, um andere Leute abzuqualifizieren. Für mich, der ich den Hintergrund kenne, werde ich immer an prügelnde Geheimdienstschergen erinnert . Tut mir leid.

  • Zuhause gegen die Paddelbirnen...hätte doch schlimmer kommen können. Sportlich machbar, finanziell auch nicht sooooo schlecht.
    Dafür werden die Leute zunächst das Augenmerk auf den HSV legen und keine "Konkurrenzveranstaltung" paar Tage später haben. Gegen HSV alle Eventies da, gegen die Paddels wir unter uns.

    was geht mir dieser EVENTIES- Scheiß auf`n Sack :cursing: Wenn sie dich stören, bleib mit deinem Arsch zu Hause ;--)r
    Freuen wir uns auf liga 2.Haben lange genug drauf warten müssen,oder? ;--)F

  • der begriff wird schon so viele jahre in fortuna-foren verwendet, der ist eigentlich schon fester bestandteil und hat eine völlig eigene bedeutung.


    Ich finde trotzdem, dass man sich des Ursprungs eines Wortes mit solch gravierendem politischen Hintergrund bewusst sein und wenn man den Kontext seiner Entstehung kennt, es nicht benutzen sollte, um andere Leute abzuqualifizieren. Für mich, der ich den Hintergrund kenne, werde ich immer an prügelnde Geheimdienstschergen erinnert . Tut mir leid.



    Grundsätzlich hast du recht.
    Einige jüngere werden die wahre Bedeutung nicht zwingend kennen, zumal der Begriff Jubelperser inzwischen zum geflügelten Wort mutierte und anderweitig einsetzbar ist.


    Zitat Wikipedia:
    "Der Begriff ist als Bezeichnung für einen „bestellten Claqueur“ auch in die deutsche Umgangssprache eingegangen."


    Der wahre Jubelperser ist ein Verbrecher, der andere eher Opportunist

  • Zuhause gegen die Paddelbirnen...hätte doch schlimmer kommen können. Sportlich machbar, finanziell auch nicht sooooo schlecht.
    Dafür werden die Leute zunächst das Augenmerk auf den HSV legen und keine "Konkurrenzveranstaltung" paar Tage später haben. Gegen HSV alle Eventies da, gegen die Paddels wir unter uns.

    was geht mir dieser EVENTIES- Scheiß auf`n Sack :cursing: Wenn sie dich stören, bleib mit deinem Arsch zu Hause ;--)r
    Freuen wir uns auf liga 2.Haben lange genug drauf warten müssen,oder? ;--)F



    ...meine Meinung,...optimaler Spielplan...Zuhause anfangs schon mal wichtige 3-er einsacken :thumbsup:

  • was geht mir dieser EVENTIES- Scheiß auf`n Sack :cursing: Wenn sie dich stören, bleib mit deinem Arsch zu Hause ;--)r
    Freuen wir uns auf liga 2.Haben lange genug drauf warten müssen,oder? ;--)F



    ...meine Meinung,...optimaler Spielplan...Zuhause anfangs schon mal wichtige 3-er einsacken :thumbsup:

    so sehe ich das auch. Hätte es gern auch anders gehabt. Aber nur weil ich weit fahren muß. Aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte wäre echt klasse. ;--)F Laßt es uns angehen. ;--)F

  • Ich hoffe, dass Fortuna am ersten Spiltag nicht Sonntag oder Montag spielt, da bin ich nämlich wieder im Urlaub !!!
    Wie viele Spiele sind denn jeweils an den Tagen : Freitag, Samstag, Sonnatg,Montag?

  • Lol, wie geil, ich liebe das Forum!


    Ooooh Mami ich bin soooooooooo enttäuscht, scheiß DFL, scheiß Funktionäre, heul heul, Mama hilf, die Welt ist so ungerecht gegen Fortuna.
    Machbare Gegner zum Auftakt, mit ein paar Siegen starten. Das sorgt für ein gutes Selbstbewusstsein was in Spielen gegen die harten Brocken sicher hilfreich sein kann. Diese Jammerei ist wirklich so lächerlich wie kein Spieplan der Welt jemals sein könnte.


    Richtig!! Ein Spiel bzw 3 Punkte in der 2 Liga, sind immer noch ein Spiel bzw 3 Punkte in der "Hallo" 2 Liga!! Wir haben Hamburg als erstes Pflichtspiel und das ganze LIVE im TV, was wollt ihr denn noch mehr. Irgendwer hat immer irgendwas zu nörgeln, et küt halt wie et kütt....

  • Eben- ob nun Paderborn am ersten ,zwölften oder x-Spieltag ist doch völlig egal, der Charme des Vereins eines Mehlsackes bleibt der gleiche - Hauptsache wir fahren drei Punkte ein !

  • Hamburg als Schmankerl vorneweg. Danach gegen die potentielle Nichtabstiegsplatzkonkurrenz. Dann wissen wir direkt, wo die Reise hingeht.

  • Könnt ihr mir alle einen Gefallen tun?


    Wer, wann und wo im Urlaub ist und wer dadurch welches Spiel an welchem Spieltag verpasst ist echt langweilig.


    Das sind Einzelschicksale und könnten vielleicht in einem eigenen Fred ausgetauscht werden.


    Sorry, nicht böse gemeint, aber es langweilt und nervt, wenn jeder dritte hier schreibt: Mist, gegen Ahlen bin ich nicht da und hoffentlich spielen die gegen Augsburg nicht montags, weil da bin ich bei meiner Omma zum Kaffee...


    Gäääähn.