Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ich hoffe auch auf ein Heimspiel und dann natürlich auf einen Knaller. Duisburg oder Bochum z.B. RWO darf auch gerne kommen und drei Punkte lassen :D ...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Montagabend.
    Entweder zuhause gegen Hertha oder auswärts in Bochum. Ist aber egal, wir starten sowieso mit drei Punkten ,)yes

  • Ich schiebe im Moment Entzug, was die WM angeht, immerhin ist genazu heute kein Spiel und da kommt mir das mit dem neuen Spielpan schon sehr Recht.


    Schön wäre es, wenn die ersten vier bis fünf Spieltage sofort taggenau festgezurrt wären ...


    PS: Zum Auftakt samstags mittags - Anstoss wäre dann ja 13 Uhr - nach Cottbus, Ingolstadt oder München, das wäre ein adäquater Auftakt.

  • Man kann halt nicht alles haben... --,)s

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Dann bin ich doch mal gespannt, wen die DFL und heute als Auftaktgeger präsentiert. Mein persönlicher Tip: wir starten Montags gegen Hertha BSC, damit Sport1 gleich zu Saisonbeginn direkt ein schönes Montagsspiel anbieten kann...


    Das war auch heute mein erster Gedanke zu diesem Thema.

  • Freu mich auch schon wieder auf Fortuna. Aber ich denke noch so sind wir alle Schwarz-Rot-Gold. :D

    in der tat....ich kann es langsam nicht mehr sehen!
    diese wm spiele mit testspielcharakter und ohne gegenwehr..... ;--)j ;--)b :thumbsup:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • bin mir ncih mehr ganz sicher wo, aber es stand vor einiger zeit mal irgendwo, dass das erste Spiel auswärts sein wird, das sei so abgesprochen mit der DFL, damit die mit dem Umbau unserer Arena nich zu großen Zeitdruck haben :/


    Glaube das war irgendwo bei RP-Online oder so...


    Hieße quasi erste Spiel auswärts

  • bin mir ncih mehr ganz sicher wo, aber es stand vor einiger zeit mal irgendwo, dass das erste Spiel auswärts sein wird, das sei so abgesprochen mit der DFL, damit die mit dem Umbau unserer Arena nich zu großen Zeitdruck haben :/


    Glaube das war irgendwo bei RP-Online oder so...


    Hieße quasi erste Spiel auswärts


    Stimmt - dass wurde so geschrieben. Aber mittlerweile von Herrn Frymuth auch schon wieder dementiert - daran ist wohl nichts dran. Es könnte also auch ein Heimspiel werden.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Zum Auftakt samstags mittags - Anstoss wäre dann ja 13 Uhr


    Hat sich an den Anstoßzeiten eigentlich irgendwas geändert in der kommenden Saison?


    das erste Spiel auswärts sein wird, das sei so abgesprochen mit der DFL, damit die mit dem Umbau unserer Arena nich zu großen Zeitdruck haben :/


    Wurde von Seiten Fortunas schon als Gerücht bezeichnet. Es kann also sowohl ein Auswärts- als auch ein Heimspiel sein.
    Ich bin ja nur froh, dass dieser verdammte Fluch (Niederlage am ersten Spieltag) der grauen Vergangenheit angehört.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Bin ich eigentlich der einzige, der zuallererst auf den letzten Spieltag (=Aufstiegsspiel :rolleyes: ) schaut?


    Dann auf das erste Spiel und dann auf den Auswärtstermin in München. Zur Wiesn wäre schon geil ... ;--)j

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Spielplanpräsentation ab 13.30 Uhr LIVE auf NTV u n d http://www.dfl.de.


    @ Igor: Ohne der gleich beginnenden Pressekonferenz vorgreifen zu wollen, ist mein letzter Kenntnisstand das alle vier Anstosszeiten gleich geblieben sind!


    @ Thorsten: Ich sehe schon, Du hast auch genau die womöglichen Gegner analysiert. Aber dazu sei gesagt, dass ich auch glaube, dass dann nach Koblenz mit gegebenfalls Cottbus auch das nächste verlorene Rückspiel der Vorsaison wett machen könnte, auch wenn es nicht unmittelbar 250.000 Euro + X Wert ist.


    @ Peter: Also ich glaube, dass es das allergesündeste ist, nicht nur grundsätzlich, sondern im Speziellen als F 95-Fan sich von Anfang an auf eine Spielzeit zu freuen und von Anfgang zu punkten und halbwegs erfolgreich zu sein. Die Rückrunde der Spielzeit 2009/2010 war mt Abstand die entspannteste und erfreulichste, die ich in 15 Jahre Fandasein erlebt habe. Wegen mir kann es diese Saison beinahe identisch laufen!

  • Thorsten: Ich sehe schon, Du hast auch genau die womöglichen Gegner analysiert. Aber dazu sei gesagt, dass ich auch glaube, dass dannnach Koblenz mit ggfs. Cottbus auch das nächste verlorene Rückspiel der Vorsaison wett machen könnte ;)


    ...oder Frankfurt. Die ham uns damals meiner Meinung nach den Aufstieg versaut...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.


  • ...oder Frankfurt. Die ham uns damals meiner Meinung nach den Aufstieg versaut...


    Da muss ich leider mein allumfassendes Veto einlegen, weil ich einerseits dabei bleibe, dass wir eben auswärts nicht so stark waren und viel auch an der Heimspielatmosphäre und dem Mythos dort unschlagbar zu sein, lag. Andererseits habe ich in der Nähe (Offenbach) Verwandtschaft wohnen und da benötige ich entsprechende Vorlaufzeit, um das alles entsprechend zu verbinden :D