Die Spiele der 3. Liga

  • 18000 finde ich für die 3te Liga sehr gut und für Duisburger Verhältnisse sogar sensationell.
    Die Fans haben verstanden was die Stunde geschlagen hat.


    Ja durchaus. Spannend wird es aber, wieviele dann noch beim 2.Heimspiel kommen, sollte der Saisonstart verhauen werden....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Berechtigte Rote gegen Wolze. Wie dämlich da so reinzugehen....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • tja, wenn ich dran denken, was die uns alles gewünscht haben... da kann einem schon das Grinsen kommen. Heisst natürlich nicht, dass ich die Heidenheimer irgendwie sympathisch finde.


    Warum eigentlich nicht? Heidenheim ist ausdrücklich kein Plastikklub (nicht zu vergleichen mit RBL oder Hoppenheim) und hat sich den sportlichen Erfolg selbst erarbeitet.Mit Voith und Hartmann gibt es lediglich zwei nennenswerte Sponsoren.Zudem spielt die Mannschaft seit Jahren begeisternden Offensivfußball und die Heimspiele sind für eine Stadt dieser Größenordnung überdimensional gut besucht. Man muss nicht zwangsweise jeden Klub deswegen schon niedermachen, weil er vor 20 Jahren im deutschen Fußball noch keine Rolle gespielt hat. Ich bin kein Fan dieser Mannschaft, aber ein bißchen Respekt für diese Leistung haben sie schon verdient.

  • Sandhausen auch.
    Prickelt trotzdem nicht. Was hat das mit Respektlosigkeit zu tun ?
    Nix !


    Hömma, nix gegen Sandhausen.
    Die Waldgaststätte ist top, zumindest im Sommer. Das wird ein absolut nettes Auswärtsspiel. :thumbup:


    btw: Ich hab letzte Saison einen Fanbus von denen auf einer Rasti auffer A3 getroffen. Die haben Bierbänke und Faßbier ausgepackt, irgendwie find ich die cool.

  • In Duisburg ist zumindest das erwartete eingetreten, aber sie haben sich besser verkauft als erwartet.
    Ich fand die Zuschauerzahl ganz nett, vorallem wenn man bedenkt das noch nicht mal zu unseren letzten Gastspiel so viele Duisburger da waren.
    Allerdings wird das kein anhaltender Effekt sein und spätestens zum dritten Heimspiel haben die sich auf +/- 10000 eingependelt.

  • In Duisburg ist zumindest das erwartete eingetreten, aber sie haben sich besser verkauft als erwartet.
    Ich fand die Zuschauerzahl ganz nett, vorallem wenn man bedenkt das noch nicht mal zu unseren letzten Gastspiel so viele Duisburger da waren.
    Allerdings wird das kein anhaltender Effekt sein und spätestens zum dritten Heimspiel haben die sich auf +/- 10000 eingependelt.


    Selbst 10.000 wären eine sensationelle Zahl, für den MSV. Oftmals hatten die in der 2. Liga nicht mehr als 10 - 12 tausend.
    Würde mich sehr wundern, wenn die sich nicht bei 6 - 7 tausend einpendeln würden.
    So viele "Jetzt erst recht" Fans kann es dort garnicht geben. Never ever.
    In der ersten Bundesliga hatten die teilweise nur 18 tausend, vor ein paar Jährchen.


  • In der ersten Bundesliga hatten die teilweise nur 18 tausend, vor ein paar Jährchen.


    Haben wir nicht schon vor Jahren gelernt das die im Gegensatz zu uns einen harten Kern von 10000 Fans haben --;)ir .


    Wenn sich der "harte Kern" auf die 2. Liga beschränkt, sicher.
    In der 3. Liga werden die sich früher oder später bei 6.000 einpendeln, selbst das ist schon eine gute Zahl.

  • Bei 5 500 Verkauten DK wird das schwierig werden ,auf 6 000 zu fallen..


    Haben die denn geschmeckt? :P

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.