Die Spiele der 3. Liga

  • 1. FC Saarbrücken - SV Sandhausen 2:1 (2:0)
    VfL Osnabrück - SV Babelsberg 03 1:0 (0:0)
    VfR Aalen - Carl Zeiss Jena 4:1 (3:1)
    SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 0:0 (0:0)
    Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Heidenheim 2:0 (1:0)


    damit zieht aalen mit sandhausen an der tabellenspitze gleich und chemnitz kann bei nem morgigen sieg in bielefeld bis auf drei ounkte an das duo herankommen. desweitern kicken morgen noch die verfolger für platz drei regensburg (gegen offenbach) und burghausen (gegen münster).

  • Na immerhin hat Burghausen aufgeschlossen.


    Blöderweise nehmen sich die beiden ärgsten Verfolger am nächsten Spieltag im Duell Heidenheim - Burghausen die Punkte, während Chemnitz mit Wehen eine lösbar erscheinende Aufgabe vor sich haben.


    Letzter Spieltag übrigens Burghausen - Chemnitz. Könnte ein richtiges Endspiel werden.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!



  • Ich möchte anmerken, dass Werder Bremen II heute durch eine 1:0-Niederlage beim VfB Stuttgart II aus der dritten Liga abgestiegen ist und somit als erster Absteiger im deutschen Profifußball feststeht. Werder Bremen II war 2008/2009 Gründungsmitglied der dritten Liga und kämpfte Saison um Saison um den Klassenerhalt, 2009/2010 konnten sie diesen sogar nur durch die Insolvenzen der TuS Koblenz und Rot Weiss Ahlen realisieren.


    Mit Werder Bremen II steigt nach Bayern München II und Borussia Dortmund II nun die dritte Zweitvertretung aus Liga 3 ab, einzig der VfB Stuttgart II verbleibt alleine als "Zwote" noch in dieser Spielklasse, falls keine weitere Zweitvertretung aus den Regionalligen nachrückt. (e: ) Eine Entwicklung, die so sicher die wenigsten erwartet haben, als zur Einführung der 3.Liga noch über eine absolute Beschränkung der Zweitvertretungen diskutiert wurde (nicht nur die Begrenzung auf max. vier bei Gründung der Liga, sondern auch für die folgenden Spielzeiten).


    Den Anhängern der Düsseldorfer Fortuna wird Werder Bremen II auf zwiespältige Weise in Erinnerung bleiben...einerseits gab es auf dem als "Indianerfriedhof" verschrieenen Nebenplatz 11 des Bremer Weserstadions in steter Regelmäßigkeit grauenhaft deprimierende Niederlagen, andererseits konnte man durch das 1:0 im mit 50'095 Zuschauern ausverkauften Heimspiel gegen Bremen II 2009 den Aufstieg in die 2.Bundesliga erreichen.


    Nachdem die traditionellen Fortunanerver aus Koblenz und Ahlen bereits in der Versenkung verschwunden sind, suchte sich der Fortunafluch nun sein nächstes Opfer, folgerichtig in den jungen Bremern.


    irgendwo zwischen Freude, Mitleid und Desinteresse


    fps


    e: P.S. Mir ist klar, dass ein Regionalligaabstieg für eine Zwote nicht den Tod bedeutet, man sieht ja beim BVB II, dass die ein-zwei Jahre später wieder hochkommen können, trotzdem werde ich gerade etwas nostalgisch --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Nebenplatz 11... Die Hölle auf Erden. Das gönn ich meinem ärgsten Feind nicht. Von daher: Weg mit dem Bremen II Dreck. Euch braucht niemand in Liga 3!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.


  • :thumbup: gut geschrieben! andererseits läufts mir beim 11er eiskalt den Rücken runter :S