Die Spiele der 3. Liga

  • Den Typen festsetzen, Stadionverbot usw. - aber Spielabbruch, wenn es einzig um diesen Vorfall geht, halte ich dann doch für etwas fragwürdig.
    Gerade, wenn das Spiel auch noch gegen Zwickau gewertet werden sollte.

    Dann lassen sich Spielabbrüche und womöglich -wertungen ja relativ leicht bewerkstelligen. Womöglich auch als False-Flag-Aktion.


    Ohne diese Scheiße auch nur im Geringsten verharmlosen oder schönreden zu wollen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was fällt eigentlich solch einer Amöbe ein, so etwas zu tun?


    Gibt's da sowas wie Hirnmasse oder ist bei denen nur Stroh auf der einen und Wasser auf der anderen Seite drin, damit es beim Brand durch schütteln gelöscht wird?


    Fussball und Emotion? Ja, aber ganz sicher. Gehört zusammen! Aber tätliche Angriffe sind ein No-Go!


    Nicht nur FIFA und Co machen diesen Sport kaputt, sondern auch diese Arschlöcher...

  • Mir waren ja die Reaktionen klar, große Empörung.

    Währet den Anfängen usw.

    Es gibt aber auch eine kleine Vorgeschichte.

    Der Schiri gibt Rot, kann man, muss aber nicht weil er Young im Laufduell minimalst berührt. Für mich hat Foul auch immer was mit Absicht zu tun, das war hier ja gar nicht gegeben. Klar schreien jetzt wieder alle Regelkonform.

    Dann wird der Freistoß ausgeführt und der Zwickauer dreht sich in der Mauer weg beim hochspringen, wer will die Pille schon gern in die Fresse kriegen, und bekommt die Pille an den Oberarm.

    Elfmeter. Das alles innerhalb 2 Minuten und direkt danach ist Halbzeit.

    Da kochen doch die Emotionen, der wäre bei uns unter Polizeischutz vom Platz.

    Klar ist die Reaktion nicht richtig, aber hier geht es um wohl und wehe des FSV Zwickau.

    Das es immer nur ganz besonnene Fußballfans gibt war mir schon klar.

    Aber auch das gab es schon früher und es ist nicht schlimmer geworden dadurch, das hat andere Gründe.

    Ein Ahlenfelder hätte das weggelächelt und ein zweites Bier verlangt.

    Nun setzt man halt ein Zeichen, und Zwickau steigt ab.

    Für den Verein eine Katastrophe, und klar ich nehme die drei Punkte aber für Zwickau tut es mir leid.

    Der Schütter, er hat ja noch nicht mal geworfen, ist auch noch ein Sponsor.

    Der blöde Hund wird sich den Rest seines Lebens Vorwürfe machen weil er ein mal die Nerven verloren hat. Menschlich, ich meine ja, auch wenn es nicht richtig war.

    Geldstrafe und ne direkte Entschuldigung hätte es auch getan.

    Man wir sind doch alle auch Sportler gewesen. Wenn mich früher einer beleidigt hat, kam ich erst richtig in fahrt.

    Ich weiß für manche unverständlich, aber mir nehmen sich die Leute alle viel zu wichtig.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Bin da in Teilen bei dir.

    Aber wer ist "er", der Young berührte? Der Schiri doch wohl eher nicht. Liest sich aber so.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nein natürlich nicht der Schiedsrichter.

    Schaut euch die beiden Szenen an, und bedenkt der Zuschauer hat keine Zeitlupe.

    Das nach einer Zwickauer Führung.

    Darüber hinaus hat der Schiedsrichter Zwickau schon einmal verpfiffen.

    Der Spielabbruch Duisburg Osnabrück geht auch auf seine Kappe.

    Man kann natürlich auch sagen konsequent.

    Egal wir nehmen die Punkte am grünen Tisch, aber so will ich keinen Gegner besiegen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Auch der RWE hätte offenbar weiterspielen wollen.


    Gab aber wohl auch Becherwürfe laut BILD; Kinhöfer meint, die Partie werde zu 100 Prozent für RWE gewertet - was ich sehr fragwürdig fände.

    https://www.bild.de/sport/fuss…iel-ab-83661500.bild.html

    Wieso fragwürdig? Vorgehensweise ist doch nach so einem Spielabbruch klar. Essen bekommt die 3 Punkte am grünen Tisch, fertig.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Auch der RWE hätte offenbar weiterspielen wollen.


    Gab aber wohl auch Becherwürfe laut BILD; Kinhöfer meint, die Partie werde zu 100 Prozent für RWE gewertet - was ich sehr fragwürdig fände.

    https://www.bild.de/sport/fuss…iel-ab-83661500.bild.html

    Wieso fragwürdig? Vorgehensweise ist doch nach so einem Spielabbruch klar. Essen bekommt die 3 Punkte am grünen Tisch, fertig.

    Ist aber eben nicht meine Auffassung von Gerechtigkeit und Sportmanship.

    Irgendein Depp kippt Bier auf den Schiri, ein anderer wirft vielleicht noch nen Becher - Spielabbruch, Kollektivhaftung, Punkte weg und hier damit auch Abstieg.

    Not my cup of tea.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Spiel MSV - Osnabrück wurde ja damals wiederholt. Warten wir mal ab.
    War aber auch ein anderer Kontext.


    Die Böller-Aktion in Bielefeld war für Arminias Ordner jedenfalls vermutlich nicht ungefährlicher als die Bierdusche heute für den Schiri - da aber halt kein Spielabbruch und auch kein Punkteabzug. Hmmm ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Ding kann nicht wiederholt werden. Wie soll das funktionieren.

    Mit 0-0 und 11 gegen 11.

    Ähnlich wei bei uns mit dem Böllerwurf, auch wenn das ein wirklicher Angriff war.

    Trotz alledem, hier wird das sportliche Überleben mit einem Bier entschieden.

    Und wenn es Einhundert mal richtig und Regelkonform, das entspricht einfach nicht meinem Gefühl von Fairness und Gerechtigkeit.

    Wenn ich jetzt noch höre das beide darum gebeten haben weiterzuspielen, dann mach ich einen Vermerk im Spielbericht, zieh mir ein neues Trikot an und weiter geht es.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Was mir bei dem ganzen Kopfzerbrechen bereit ist der Fakt, wie einfach es doch ist, von außen auf das Spiel geschehen bzw. sogar das Ergebnis Einfluss zu nehmen.


    Man organisiere sich ein Ticket im neutralen Bereich, ziehe am besten noch Fanutensilien des Heimvereins an, schütte nen Bier auf den Schiedsrichter, Linienrichter und wen auch immer und verpisse sich ganz schnell bevor irgendjemand was machen kann.


    Man möge mich Verschwörungstheoretiker nennen, aber das ist mir irgendwie zu "Einfach" und öffnet Betrug und Manipulation Tür und Tor.

  • Mit nur einer Halbzeit beim Stande von 1-1 und 10 gegen 11. ;-)

    Und nur 750 Zuschauern - wie damals beim MSV. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schwierig. Hätte man so machen können, wäre in Bezug auf den Umgang mit Schiedsrichtern in unteren Ligen aber ein fatales Signal.

    "Jetzt stell' Dich mal nicht so an, und spiel' Dich hier nicht so an, von wegen Spielabbruch, in höheren Ligen ziehen sich Deine Kollegen einfach ein neues Trikot an und lassen weiter spielen."