Fussballmanager

  • Mit Cheats macht das doch garkein bock...


    Kauft euch vom HSV II Macauley Chrisantus! Der entwickelt sich richtig gut, ist ein Hammer-Talent und ist erst 16 (zu Spielbeginn).


    Spielt bei mir in der 1. Mannschaft als Stammstürmer und hat 74 mittlerweile und is gerade ma um die 20!

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Hallo ich spiele FM2007 bin jetzt bereits im Jahr 2022 bin Fortuna Trainer und bin in den letzten 8 Jahren meister, 3x Champions-League-Sieger, 6x Pokalsieger, 1x Weltpokalsieger, 1x Klub Weltmeister und 7x Ligapokalsieger geworden. Man was wäre das schön wenn es im wahren leben so wäre. ;--)h ;--)F

    Ein Leben lang, Rot und Weiss ein Leben lang

  • irgendwasmache ich falsch...spiele auch seit beginn der FM Serie aber so Probleme wiediesmal hatte ich nie...sauschwer...bin Mit Koblenz in die OL abgestiegen..muhaaaaaa..Fortuna habe ich als Option lieblingsverein angegeben.....bin aktuell btrainer in Ingolstadt

  • irgendwasmache ich falsch...spiele auch seit beginn der FM Serie aber so Probleme wiediesmal hatte ich nie...sauschwer...bin Mit Koblenz in die OL abgestiegen..muhaaaaaa..Fortuna habe ich als Option lieblingsverein angegeben.....bin aktuell btrainer in Ingolstadt


    Joa is echt schwer,bin zwar jetzt mit Fortuna in die 2 Liga aufgestiegen,aber ich darf mir ja keine neun Spieler holen -.-
    Wenn ich beispielsweise einen guten Stürmer holen will,der will ja 500000 mehr als dier andern und da
    schaltet sich immer mein geschäftsführer ein,toll so steig ich wieder ab :D

  • fidne jedoch vor allem mit den neuesten patches die zuschauerzahlen supi
    15.000 sind schon immer drinne, wenn man die preise auf normal lässt


    2. liga gehts dann auf gut 35.000 hoch trotz viel teurer tickets
    und inner BuLi hat man dann bei Topzuschlag immer ausverkauft
    man bekommt also eigentlich zu keiner zeit finanzielle probleme
    also kleiner anreiz wäre da noch, dass man mit altlasten startet so wie die wirkliche situation ist
    wenn schon realistisch, dann richtig :whistling:

  • Ich habe gerade mit Waitakere United die Titelverteidigung in der NEuseeländischen Liga verpasst, am letzten Spieltag ist Auckland an mir vorbei gezogen :/ Naja, vielleicht kann ich nach der Saison (dritte) da aufhören, wollte den Verein (und das Land) wechseln, wenn ich da alles gewonnen habe. Also: nationalen Pokal noch gewinnen (Meister is schon draussen) und den Ozeanischen Champions Cup (stehe im FInale) und dann mal schaun wer mich so haben will :D

  • Wenn Du Livespiele guckst, hol dir immer einen St der steil geht!
    Spiele 4-2-4
    Achte aufs Alter der Spieler, die bauen ab ca 30 mächtig ab!

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Ich bin derzeit auch mit Fortuna in der ersten Liga und bin in der Saison 2022.Leider habe ich in meiner Manschaft keinen aktuellen Spieler, da diese alle zu alt sind oder schon vorher gewechselt sind. Schwierigskeitsmodus ist bei mir auch "Normal". Als Tipp kann ich nur empfehlen ( wenn man dazu auch Geld hat ) Jugendcamps zu bauen und vorallem vor jeder Saison und in der Winterpause ins Trainingslager zu fahren.(für die Form,Fitness usw.). Man sollte auch jede Woche versuchen mit Spielern zu reden, damit deren Moral bei 100 bleibt.Empfehlenswert sind auch die verfügbaren Files auf Fm-Arena. 8)

  • Also bei mir ergeben sich noch folgende Probleme vllt könnt ihr mir ja helfen:


    1. Spieler sind häufig Müde,Assistent trainiert bei mir nicht ich!Was kann ich da tun,ich kann doch nicht immer die Spieler draussen lassen die müde sind da verlier ich ja nur noch ;)


    2. Gute Spieler holen geht bei mir nicht da sie viel Grundgehalt wollen,und das mein geschäftsführer nicht zulässt da die andern spieler weniger verdienen,was kann ich da tun?


    Das sind wohl meine 2 größten Probleme.


  • naja, dass die spieler müde sind, da kannst du eigentloch nur "rotieren"
    heist also, du brauchst zumindest so nen kader, dass du jede Position (wenn auch mit vllcht 10 schwächer) doppelt belegt hast (hierbei tuns auch alte spieler, die oft günstig in der haltung sind^^


    naja zum gehalt das problem hat man mit manschaften in unteren liegen öfters das problem
    das einzige was man machen kann ist, bei neuverpflichtungen halt vllcht nicht 18 jährige sondern so 27/28 jährige zu holn und halt immer wenn er mehr will versuchen mit den verschiedenen vertragsklauseln noch en bischen rauszukitzeln


    hoffe konnt dir weiter helfen, weil sind echt 2 große probleme, die aber sicherlich in der Realität nicht sehr anders sind

  • So habe es dank Tobi zum laufeng ebracht! Halbe Saison vorrüber! Bin auf Rang 4! Lübeck und Emden serh stark! Habe keine Neu verpflichtungen geholt aber dafür marek Klimzcock verkauft was sich momentan als Fehler erweist! Da kein richtiger LM da ist! Habe jetzt 2 aus der Jugend hochgeholt der eien Stürmer hat eingeschlagen wie ne Rakete! 18 jahre alt 60 Stärke und in 4 Spielen 7 Tore! Neben Lawaree gesetzt! naja ich Spiele momentan noch ohne irgendeinen Patch! Ist aber sehr schwer! Malsehen ob cih Aufstieg schaffe! Naja da ich auf dem TM noch nicht wirklich tätig war weiss ich noch nicht viel darüber, aber ich denke wie Tobi schons agt kann man mit den Klauseln viel rausholen! Meine Zuschauer pendeln sich zwischen 10-15000 ein! Aber macht echt Fun! Mit der Erholung habe ich es wie folgt gemacht! Mein Co macht auch das Training aber wenn ich sehe die Erholung sinkt ZU tief stelle ich selbst 1 Woche Erholung ein! Aber jetzt wo ich ein anständigen Co habe sind kaum Spieler müde, obwohl sie häufig spielen hatte nur zu Beginn das Problem! So nun die 2te Saisonhälfte spielen!

  • Die besten Erfahrungen die ich gemacht habe ist einfach Spieler günstig auszuleihen und einen niedrigen Prozentsatz an Gehalt für die Spieler zu zahlen...dadurch hat man eine sehr Spielstarke Mannschaft ohne über die Budgets zu gehen. Das mache ich dann Jahr für Jahr auf 4 Positionen neu und wenn ich mal genug Geld habe ziehe ich am Ende des Jahres die Kaufoption...Spieler wie Marin Kroos Tesche Soto und Caceres bieten sich hierfür besonders gut an.


    EDIT: bester Stürmer den man am Anfang so für ne Saison kriegen kann ist da wohl Luboja

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DGFortuna ()

  • Jo, der FM von EA!


    Noch ein kleiner Tip: Stellt beim Training für Individuelle Spieler den Trainingsumfang der Stammspieler auf 70-80%. Dadurch verlieren die nicht so schnell an Frische und erholen sich schneller. Bei Ersatzspielern, die eh nur eingewechselt werden, kann man ruhig 100% lassen, da die ja entweder seltener oder kürzer spielen.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.