Fussballmanager

  • Zwischen dem 17. und 18. Spieltag (vom 17. Dezember 2007, 15.00 Uhr, bis zum 01. Februar 2008, 20.00 Uhr) öffnen wir das Transferfenster - nur für die Interactive-Variante - ein zweites Mal! Pro taktischer Position können Sie dann einen Spieler verkaufen und diesen beliebig oft durch einen neuen ersetzen. So bietet sich Ihnen die Möglichkeit, langzeitverletzte Spieler abzugeben oder unerwartete Senkrechtstarter noch in ihren Kader aufzunehmen.


    Das heißt konkret: Haben Sie sich einmal für einen abzugebenden Spieler entschieden und diesen Transfer abgespeichert, können Sie trotzdem, falls Sie sich wieder anders entscheiden, den abgegebenen Akteur zurückkaufen und einen anderen auf dieser Position tauschen. Dies können Sie beliebig oft durchführen, das entscheidende Kriterium ist, dass zum Ende des Transferfensters pro Position maximal ein Spieler verkauft wurde. Auch hierbei müssen Sie selbstverständlich alle anderen Restriktionen beachten. Dies gilt vor allem, wenn Sie einen Spieler in Ihren Reihen haben, der während der Saison seinen Verein wechselt.


    Dann mal los die Kader aufrüsten!
    Der/die gewechselte/n Spieler kann/können beliebig oft wieder getauscht werden (gilt nur für die 1 Liga Variante).


    Viel Erfolg :thumbsup:

  • Habe schon dran gedacht, dass man wieder tätig werden kann, werde aber noch bis Ende Januar abwarten.

  • Ich habe im Sturm und auf der Bank nachgebessert, bin ich mit der Entwicklung meiner Abwehrleistung (Tor, Abwehr und Mittelfeld) sehr zufrieden, ( die Parallelen zu F 95 sind sehrerschreckend ;) )
    Sanogo für 2,2 Mio € ist meines Erachtens DAS Schnäppchen schlechthin.


    Dazu habe ich mir Eggimann von Karlsruhe und zwei NoMame-Akteure gegönnt, wofür ich u.a. Kurth und Piplica verkauft habe.


    Edit: Die Theorie für zwei der drei Topspielmacher der 1.Bundesliga über die Hälfte des Etats auszugeben, geht bis jetzt auf, Platz 5 in der Teamwertung ;)

  • Weiß einer, ob mit dem Ausscheiden der Elfenbeinküste Sanogos Einsatz am Sonntag möglich ist.
    Laut dem KICKER spielt er nicht, aber für ein Spiel um Platz 3 wird er doch wohl kaum bei der Nationalmannschaft bleiben, oder ?


    Ansonsten hab ich Ribery raus, Bartels rein getan, fällt der Franzose bekanntlich aus.


    Oder meint ihr, er spielt am Sonntag eventuell DOCH ?

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, hab ich erst Ende letzte Woche Sanogo nachgekauft, 5 Mio € waren mir zu Beginn der Hinrunde einfach zu teuer.


    Na ja und ich hab auf die Gleichung "zwei Topspielmacher und der Rest ergibt sich" gesetzt, na ja mit Diego und Ribery hab ich bis jetzt ALLES RICHTIG gemacht.

  • Denke auch, dass keiner der beiden spielen wird. Die Ivorer werden Sanogo nicht früher ziehen lassen und so wie ich die Afrikaner einschätze, würde er das auch gar nicht wollen.
    Ribéry soll 3 Wochen ausfallen, glaube nicht, dass die Bayern das nur vermelden, um Bremen zu täuschen.

  • ... siehe dazu



    Ich werde ihn aufstellen, da ich sowieso keine 11 einsatzfähigen Jungs zusammen kriege.
    Vielleicht klappt's ja sogar sehr kurzfristig.

    Mein erstes Bundesliga-Spiel: 22.08.1981: Bayern - Bremen 3:1 (nicht infiziert)
    Mein erstes Fortuna-Spiel: 18.11.1986: F95 - Bayern (DFB-Pokal) 3:0 (stark infiziert)

  • ich glaub zwar auch nicht dran, zumal die Sport-BILD nicht zu den seriösesten Quellen zählt, aber wie gesagt, ich hab wahrscheinlich nur 9 Leute in der Startaufstellung, so gesehen hab ich nix zu verlieren.

    Mein erstes Bundesliga-Spiel: 22.08.1981: Bayern - Bremen 3:1 (nicht infiziert)
    Mein erstes Fortuna-Spiel: 18.11.1986: F95 - Bayern (DFB-Pokal) 3:0 (stark infiziert)

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, hab ich erst Ende letzte Woche Sanogo nachgekauft, 5 Mio € waren mir zu Beginn der Hinrunde einfach zu teuer.


    Na ja und ich hab auf die Gleichung "zwei Topspielmacher und der Rest ergibt sich" gesetzt, na ja mit Diego und Ribery hab ich bis jetzt ALLES RICHTIG gemacht.


    Wieso 5 Mio € für Sanogo? Der kostete doch nur 2,2 Mio., weshalb ich ihn schon im Sommer als echtes Schnäppchen gesehen und ihn daher gekauft hatte.


    Na ja, und ich hab auf die Gleichung "elf Topspieler und viele Punkte ergeben sich" gesetzt, na ja und damit hab ich bis jetzt ALLES NOCH VIEL RICHTIGER gemacht... :P :D ;--)j

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Wusste nicht ob es wirklich in dieses Subforum passt, aber ich dachte vielleicht hat der ein oder andere Lust mit zu machen:


    Name der Liga: die95er
    PW: fortuna


    Bitte mit dem Nickname von hier als Vorname dort anmelden.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stahlfutzi ()

  • wunderbar!
    Dann kann das Rüsten für den nächsten Spieltag ja jetzt los gehen :)
    Hoffe wir kriegen so um die 10 Leute zusammen