News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Sollen die China-Ultras ein paar mal ein Original chinesisches Feuerwerk abbrennen


    Dann wird der "Verein" nach dem 10. Spieltag vom Spielbetrieb ausgeschlossen


    :D


    Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Das wird von den DFB-Heinis doch eher als kulturelle Besonderheit gewertschätzt.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • schön dass es noch Fairplay gibt!



    Schon, allerdings wundere ich mich, dass nirgends vom Schiedsrichter die Rede ist der diesen Strafstoß gar nicht pfeifen darf.


    Wo steht denn geschrieben, das der Schiri da nicht Strafstoß pfeiffen DARF ?? In dieser Szene wußte der doch garnicht das der Ball kaputt ist !!!
    So, wie das Thema gelöst wurde ist vorbildhaft - mehr nicht.

  • ...ich glaube sogar, er muss den Strafstoß pfeiffen, da er ja noch nicht mitbekommen hat , daß der ball unspielbar ist.
    erst wenn er das feststellt, kann er das Spiel unterbrechen und das Handspiel war eben vor dieser Feststellung durch den Schiri.
    vermutlich war die Art der Ausführung des Strafstosses dann auch so abgesprochen. Ein Arschloch hätte ihn natürlich reinsemmeln können.

  • Er darf den Strafstoß nicht pfeifen. Es darf mit einem kaputten Ball nicht gespielt werden. In dem Moment wo der Ball kaputt ist, ist es nicht mehr regelgerecht, weiterspielen zu lassen. Es gibt genau eine Möglichkeit, hier regelkonform Strafstoß zu pfeifen: Der Schiri unterstellt dem Abwehrspieler, er habe den Ball zerdrückt nachdem er ihn aufgefangen hat.

  • Es darf mit einem kaputten Ball nicht gespielt werden.


    ... was der Schiri zum Zeitpunkt des Pfiffes nicht wußte. Schon war die Tatsachenentscheidung da !! Ich bin mir auch sicher das Schiri und Elfmeterschütze vor der Ausführung , dieses FairPlay angesprochen haben.


    Spielt keine Rolle ob er es vor dem Pfiff wusste. Und die Tatsachenentscheidung greift hier auch nicht, denn die ist nicht im Moment des Pfiffes unabänderlich sondern im Moment der auf einen Pfiff folgenden Spielfortsetzung. Der Strafstoß kann nur gegeben werden, wenn der Schiri nach seinem Pfiff annimmt, der Ball sei nach dem Handspiel kaputtgegangen. Das ist fernab der Realität. Schiedsrichterball am Ort des Fangens wäre die korrekte Entscheidung gewesen.

  • Schiedsrichter dürfen doch Tatsachenentscheidungen wie Elfmeter oder Karten zurücknehmen oder auch nach Klärung des Sachverhalts geben, was doch z.B. nach Rücksprache mit Spielern auch passiert.
    Von daher wüsste ich jetzt auch nicht, warum der Elfmeter tatsächlich durchgeführt werden musste.

  • Schiedsrichter dürfen doch Tatsachenentscheidungen wie Elfmeter oder Karten zurücknehmen oder auch nach Klärung des Sachverhalts geben, was doch z.B. nach Rücksprache mit Spielern auch passiert.
    Von daher wüsste ich jetzt auch nicht, warum der Elfmeter tatsächlich durchgeführt werden musste.


    So ist das. Ein Pfiff hat erst mal überhaupt keine Relevanz was eine Entscheidung betrifft. Ein Pfiff unterbricht das Spiel, mehr macht er nicht. Er entscheidet nix, er sagt nichts darüber aus was nun passiert. Für die Entscheidung hat der Schiedsrichter nun so lange Zeit bis das Spiel fortgesetzt wird. Er kann bis dahin seine Entscheidung 5 mal ändern oder so oft wie er eben noch will. In aller Regel ist das eindeutig was auf einen Pfiff folgt. In diesem Fall aber eben nicht. Der Schiri hätte erkennen müssen, dass der Ball zum Zeitpunkt des Handspiels kaputt und somit irregulär war. Mit einem irregulären Ball darf nicht gespielt werden. Ein Handspiel im Sinne der Regel kann es aber nur geben wenn ein Ball im Spiel ist. So ist ja das Aufheben des Balles nach einem Pfiff auch kein Handspiel da der Ball nicht im Spiel ist. Und ein irregulärer Ball ist schon per Definition nie im Spiel.
    Ich gehe sogar noch weiter und bin mir sehr sicher, wäre der Elfmeter verwandelt worden, hätte es nach Protest der geschädigten Mannschaft ein Wiederholungsspiel geben müssen.

  • Ich fasse zusammen :
    Der Pfiff und spontane Elfmeterentscheidung war korrekt, da der Schiri ja zu dem Zeitpunkt sich noch nicht von der Irregularität des Balles hat überzeugen können.
    Nachdem er sich die Pille dann angeguckt hat, hätte er seine Entscheidung Elfmeter zurücknehmen müssen und Schiriball entscheiden sollen.
    Er hat sich regelwidrig mit dem Elferschützen drauf verständigt, daß der die Pille danebenkickt. Zum Glück klappte das.
    Wenn der Schütze ein Sackgesicht gewesen wäre und das Tor gemacht hätte, , hätte er Rot wegen Unsportlichkeit kassiert und der Elfmeter wäre mit der mittlerweile zusammengeschrumpelten Pille wiederholt worden.
    Oder ?

  • Ich fasse zusammen :
    Der Pfiff und spontane Elfmeterentscheidung war korrekt, da der Schiri ja zu dem Zeitpunkt sich noch nicht von der Irregularität des Balles hat überzeugen können.
    Nachdem er sich die Pille dann angeguckt hat, hätte er seine Entscheidung Elfmeter zurücknehmen müssen und Schiriball entscheiden sollen.
    Er hat sich regelwidrig mit dem Elferschützen drauf verständigt, daß der die Pille danebenkickt. Zum Glück klappte das.
    Wenn der Schütze ein Sackgesicht gewesen wäre und das Tor gemacht hätte, , hätte er Rot wegen Unsportlichkeit kassiert und der Elfmeter wäre mit der mittlerweile zusammengeschrumpelten Pille wiederholt worden.
    Oder ?


    Ja, wenn ein Ball im Strafraum von einem Abwehrspieler gefangen wird, dann ist der Pfiff natürlich zwingend und die Entscheidung lautet Elfmeter.
    Der Schiri hätte dann aber in der Unterbrechung erkennen müssen, dass der Ball schon vor dem Fangen kaputt und somit irregulär war. Nun hätte er seine Entcheidung Elfmeter zwingend auf Schiedsrichterball ändern müssen. Um es mal zu verbildlichen: es ist klar definiert, welchen Druck ein Ball haben muss. Alles was diesen Druck nicht hat, ist kein Ball im Sinne der Regel. So gesehen hat der Spieler hier gar keinen Ball gefangen sondern ne defekte Fußballhülle die gerade mal so durch die Gegend flog. Und das ist natürlich nicht verboten und kann auch keinen Elfmeter nach sich ziehen.
    Ich glaube aber nicht, dass der Schiri sich mit dem Schützen darauf verständigt, den Ball neben das Tor zu schießen. So etwas geben die Regeln auch nicht her. Wenn er das Tor schießt, ist er ein Arsch. Arsch zu sein ist aber in den Fußballregeln nicht verboten, sonst würden auch etliche Spieler nie spielen. :)

  • Wie sieht das denn nun mit der roten Karte aus ?


    Wenn ein Spieler im 16ner den Ball auf diese Weise fängt und der Schiri pfeift Elfmeter, muss er da nicht auch eine rote Karte für den Spieler geben ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.