News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Wir haben ja erlebt wenn nazis oder leute mit rechter gesinnung im block sind dann klärt sich das ja schnell. Was war da eigentlich mit dem spiel gegen haching im 42 er?






    Gab es zu den vorkommnissen noch nachträglich ne strafe?

  • Ist zwar nicht 4. sondern 5.Liga, aber ich hoffe mal, dass ist OK, wenn ich das hier rein poste... :thumbup:


    Was macht man mit einem Freitagabend, an dem die Ligen 1 bis 4 wegen WM-Quali Pause machen, wenn man die Auswahl zwischen Bude aufräumen und U21-Länderspiel in Wuppertal hat? Man schaut sich mal um, was einem die 5.Ligen so zu bieten haben. Und siehe da - da gibt´s in der Oberliga Südwest das immer wieder beliebte Spiel Dorfverein empfänt ex-Bundesligisten - und das in gerade mal 85 km Entfernung.
    Also - rein ins Auto, durch den Freitags-Feierabend-Verkehr gequält und pünktklich 15 Minuten vor Anpfiff sehe ich auch schon an der B9 einen abgesperrten Parkplatz, der komplett von Polizei-Autos eingenommen wird.
    Das ist bis hierhin aber auch alles, was vom Spiel zu sehen ist, gleichwohl das Stadion keine 200 Meter Luftlinie entfernt ist. Egal - runter von der Bundestraße, einmal links und einmal rechts abbiegen und schon befindet man sich auf einem schönen Feldweg, an dessen Seite man seinen Wagen prima parken kann. Von da aus ist dann auch endlich das Stadion zu sehen. Ein paar Meter Fußmarsch sind es dann noch, dann kann ich eine Formschöne Eintrittskarte zum Preis von 6 Euro ergattern und dann das Stadion entern.


    Beim Anblick dieses Platzes könnte man mit den Saarbrückern fast Mitleid bekommen. Zu meiner Rechten befindet sich ein Stackett, ohne Stufen, zu meiner Linken ebenfalls ein Stackett, dahinter 4 Stufen, auf der obersten ist eine Reihe Holzbänke festgeschraubt, hinter der sich wiederrum ein Graswall befindet. Der Versuch, diesen zu betreten, ist nicht ganz ungefährlich, 2x rutsche ich ab und nur hilfreiche Hände verhindern, dass ich den davor sitzenden Zuschauern ins Kreuz rolle.


    Hinter besagter gelber Stange umrahmt eine Tartanbahn einen Kunstrasenplatz, der schon einige Jahre auf dem Buckel haben dürfte. Die Saabrücker dürften aus dem Vorjahr bereits einiges gewohnt sein, aber das hier ist wirklich ein trauriger Anblick.


    Es wird heute der 6.Spieltag der OL Südwest eröffnet, der Aufsteiger aus dem Kreis Ahrweiler hat bis jetzt erwartungsgemäß nicht viel gerissen und erst einen Punkt ergattern können, (den natürlich ausgerechnet gegen meinen alten Heimatverein SpVgg EGC Wirges), Saarbrücken - natürlich Aufstiegsfavorit - rangiert mit 9 Punkten auf dem 5.Platz.
    Und die Saarländer, die extra am Dienstag noch ein Testspiel auf ähnlichem Geläuf absolviert hatten, machen auch gleich klar, wer Herr im Hause ist. Schon nach 2 Minuten ist einer der Gäste freigespielt worden und läuft alleine auf den Breisiger Keeper zu, vergibt diese Chance aber in bester Sahin-Schweinsteiger-Manier.
    Vom Puiblikum wird diese Szene übrigens kaum zur Kenntnis genommen, es herrscht eine Stimmung, wie bei einem Tennis-Turnier. Erst als die Saabrücker-Ultras mit 10 minütiger Verspätung eintreffen, kommt so etwas ähnliches wie Stimmung auf. Es werden Fahnen geschwenkt und ein paar La-La-Lieder zum Besten gegeben. Das animiert dann auch die Bad Breisiger Dorfjugend zu ein paar Liedern - 1x hört man sogar "Wer nicht hüpft, der ist ein Kölner".
    Aber da die Saarbrücker über 90 Minuten ihren Sing-Sang durchziehen (das soll Support sein? Ich weiss es ja nicht, ich finde es einschläfernd) und den Ahrtalern im wesentlichen nichts besseres einfällt, als die Saarbücker Lieder mit leicht verändertem Text nachzusingen, kann von Stimmung keine Rede sein. Naja, ich hatte ja nun wirklich keinen Hexenkessel erwartet, aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen.


    Auf dem Spielfeld hält der Aufsteiger aus der Rheinland-Liga zwar tapfer mit, ist aber in allen Belangen hoffnungslos unterlegen. Trotzdem halten sie lange das 0:0, weil die Saarländer nach vorne zu unkonzentriert sind. In der 35.Minute haben sie gar durch einen schönen Fernschuss die Chance zur Führung, aber der Saarbücker Torwart kann den Ball abwehren.
    Kurz vor der Pause fällt dann doch das 0:1, die Breisiger reklamieren vergeblich (und m.E. auch zu Unrecht) Abseits, ein Saarbücker kann aus 5 Metern einschieben.
    Nach dem Wechsel das gleiche Bild, diesmal dauert es aber nicht allzu lange, bis der Treffer fällt. Ein Breisiger selbst liefert die Vorarbeit und spielt dem auffälligsten Spieler des FCS - Mozain - den Ball wunderbar in den Lauf, der vollendet aus ca. 15 Metern.
    Nach diesem Treffer lassen es die Saarländer für einen Moment etwas relaxed angehen, und so kommt die SGB zu eingen Standards und dadurch auch zu Chancen. Das 1:2 liegt in der Luft, Saarbückens Trainer Ferner ist ausser sich.
    Die Phase hält 15 Minuten an, dann erzielen die Saarbrücker nach einem Konter das 3:0 und das Spiel ist durch.


    Zeit also, dochmal die Bratwurst unter die Lupe zu nehmen. Es gab auch die Möglichkeit, Eis käuflich zu erwerben, aber angesichts des Wetters (etwa in der 20.Minute setzte ein Platzregen ein, der erst nach einer Viertelstunde allmählich nachliess - was die FCS-Fans allerdings nicht davon abhielt, ihren Sing-Sang fortzusetzen) entschloss ich mich doch für etwas Warmes. Abgesehen davon sind Bratwürste auf derartigen Plätzen meistens die besten.
    Diese hier gehörte allerdings nicht dazu. Absolut Geschmacksneutral, das einzige, was diese Wurst konnte war meinen Gaumen zu verbrennen. Glatte Note 5.


    Die letzten 5 Minuten des Spiels schenkte ich mir dann, es passierte ohnehin nichts mehr. Wobei mir beim Weg zum Ausgang noch ein Container ins Auge fiel, bei dem es sich um die Schiedsrichter-Kabine handelte.
    Über Felder, Wald und WIesen fand ich dann auch den Weg zur B9 und schliesslich zur A61 zurück.
    Unterm Strich ein unterhaltsamer Abend. Zumindest unterhaltsamer, als die Bude aufzuräumen.


    Wer ein paar Fotos sehen möchte möge hier klicken, da ich die Bilder allerdings nur mit dem Handy machen konnte, sind sie qualitativ nicht die besten.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Die saufen sich "ihre Leute" aber auch ordentlich schön. Da hagelts ja nur von Top-Stürmern, Defensiv-Allroundern und sonstigen Top-Stars. Der Beschreibung nach müßten die eigentlich CL spielen

  • Die saufen sich "ihre Leute" aber auch ordentlich schön. Da hagelts ja nur von Top-Stürmern, Defensiv-Allroundern und sonstigen Top-Stars. Der Beschreibung nach müßten die eigentlich CL spielen


    Ja, ich würd dem Ken die Karriere gönnen , aber die ganze Sache ist sehr reißerisch..........und etwas unrealistisch aufgemacht.

  • 12.09.08,19.00 FSV Mainz II - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)
    12.09.08,19.00 SV Elversberg - FSV LU-Oggersheim 1:1 (1:0)
    13.09.08,14.00 M'gladbach II - Sportfreunde Lotte 2:2 (0:0)
    13.09.08,14.00 1. FC Kleve - FC Schalke 04 II 3:2 (2:1)
    13.09.08,14.00 Preußen Münster - 1. FC Köln II 1:1 (1:1)
    13.09.08,14.00 Wormatia Worms - Eintracht Trier 1:3 (1:1)
    13.09.08,14.00 BV Cloppenburg - SC Verl 0:1 (0:1)
    13.09.08,14.00 Bayer Leverkusen II - B. Dortmund II 2:1 (0:1)
    14.09.08,14.00 Rot-Weiss Essen - VfL Bochum II 1:1 (0:1)


    1 1. FC Kaiserslautern II 4 3 0 1 4 : 2 9
    2 1. FC Köln II 4 2 2 0 7 : 3 8
    3 Rot-Weiss Essen 4 2 1 1 9 : 4 7
    4 Borussia Dortmund II 4 2 1 1 11 : 8 7
    4 1. FC Kleve 4 2 1 1 11 : 8 7
    6 FSV LU-Oggersheim 4 2 1 1 9 : 6 7
    7 Bayer 04 Leverkusen II 4 2 1 1 5 : 6 7
    8 VfL Bochum II 4 1 3 0 10 : 6 6
    9 Preußen Münster 4 1 3 0 7 : 5 6
    10 Borussia Mönchengladbach II 4 1 2 1 8 : 8 5
    11 SV Elversberg 4 1 2 1 3 : 3 5
    11 SC Verl 4 1 2 1 3 : 3 5
    13 FC Schalke 04 II 5 1 2 2 5 : 9 5
    14 FSV Mainz II 4 1 1 2 5 : 6 4
    15 Eintracht Trier 4 1 1 2 3 : 8 4
    16 BV Cloppenburg 4 1 0 3 7 : 9 3
    17 Wormatia Worms 4 0 2 2 3 : 6 2
    18 Sportfreunde Lotte 5 0 1 4 3 : 13 1

  • Ken ist heiß - morgen gegen seinen Ex-Klub SVW Mannheim


    Am Samstag (14 Uhr) steht Ken Asaeda im Regionalliga-Spitzenspiel des SVW bei Viktoria Aschaffenburg nun gegen seinen alten Klub auf der anderen Seite: "Für mich ist das kein Spiel wie jedes andere. Aber jetzt spiele ich für Aschaffenburg. Da müssen noch bestehende Freundschaften zu Waldhof 90 Minuten ausgeschaltet werden", ist der 25-Jährige Mittelfeldmann Profi genug. "Ich freue mich auf das Spiel. Es wird bestimmt spannend. Aber egal wie es ausgeht: Nach dem Abpfiff werde ich bestimmt viele Hände von alten Freunden schütteln", denkt der Drahtzieher im Team von Trainer Ronny Borchers.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Nach 8 Spieltagen Regionalliga:


    West:


    1. Region II
    2. *öln II
    3. RWE
    4. Dortmund II
    5. Münster


    Überraschend heute das 0:1 von Münster gegen Verl, obwohl Verl bei 2 Platzverweisen gegen Münster sogar noch nen Elfer brauchte, um zu gewinnen :) Auch das 0:2 von BVB II gegen den (jetzt nicht mehr) Tabellenvorletzten SF Lotte war bestimmt nicht eingeplant. Ostholland II gegen *öln II 0:0. Wieviele Fahnen diesmal auf beiden Seiten geraubt, präsentiert, geschändet, verbrannt oder zurück erobert wurden und wieviele Fan-Clubs beider Teams sich daraufhin spontan aufgelöst haben, ist noch nicht bekannt 8) 
    Nächste Woche, wie von Soundman in einem anderen Thread schon erwähnt, Münster gegen RWE. Auf den Abstiegsplätzen derzeit Cloppenburg, Mainz II (spielen morgen gegeneinander) und Worms. Eintracht Trier ist (nach völlig verkorkstem Start und Entlassung des Trainers) unter dem neuen Coach Mario Basler schon auf Platz 11 geklettert, gewinnt aber anscheinend nur noch auswärts (so auch heute 2:1in Kleve)


    Nord:


    1 SV Babelsberg 22 Punkte
    2 Holstein Kiel 18 Punkte (spielen aber morgen noch bei Hannover 96 II)


    Ab Platz 3 (Hallescher FC, 16 Punkte) derzeit schon ordentlich Rückstand auf die Spitze. Erstaunlich: der halbe Osten derzeit auf den Abstiegsplätzen, Sachsen Leipzig, Chemnitz, Türkiyemspor Berlin und Cottbus II. Hätte nicht gedacht, dass Nordteams wie Altona oder Oberneuland so gut starten. Altona putzt Hertha II 3:0, Oberneuland holt ein 1:1 gegen Halle (allerdings bisschen peinlich, weil eine Stunde in Überzahl und trotzdem noch Ausgleich kassiert :) )
    Lübeck holt ein 0:3 Gegen Rostock II auf und spielt 3:3, scheint derzeit in Mode zu sein :) Babelsberg sehr effektiv, 12 Tore in 8 Spielen reichen für 22 Punkte, weil bislang nur 2 Gegentore. Kenn ich irgendwoher... :)



    Süd:


    1 Ulm 18 Punkte
    2 Waldhof Mannheim 18 (aber schon neun Spiele, ein vorgezogenes)
    3 Heidenheim 17


    Erstaunlich hier, dass die ganzen Zweitmannschaften, die stark angefangen haben, derzeit genauso stark nachlassen, nur Nürnberg II ist mit 16 Punkten noch oben dabei, gestern allerdings klares 0:3 in Ulm schon zur Pause. Soll mir Recht sein :) im zweiten Spitzenspiel gestern Mannheim-Heidenheim 1:2. Für Mannheim schon die zweite Heimniederlage. Bester Torschütze bei denen zur Zeit Ermin Melunovic (4 Buden). Erster in der Torschützenliste derzeit der hier auch schon oft thematisierte Thorsten Bauer, der beim heutigen 2:1 von Hessen Kassel gegen SV Wehen II seine Saisontreffer 8 und 9 erzielte. Erfreulich: auf den Abstiegsplätzen 16-18 derzeit KSC II, Unterhaching II und Freiburg II, auf Platz 15 TSV 1860 II :) Am Unterhaltsamsten dürfte in dieser Liga Eintracht Bamberg sein, Torverhältnis nach 8 Spielen 19:24, bei Spielen mit denen fallen also im Schnitt fünf Tore. So gesehen heute ein langweiliges 2:0 von Bamberg gegen den KSC 8)

  • Nebenbei soll der Elfer für Verl auch noch unberechtigt (Foul ausserhalb des 16ers) und eine der roten Karten völlig überzogen gewesen sein.
    Schiedsrichter war übrigens Torsten Kinhöfer aus Herne.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Nebenbei soll der Elfer für Verl auch noch unberechtigt (Foul ausserhalb des 16ers) und eine der roten Karten völlig überzogen gewesen sein.
    Schiedsrichter war übrigens Torsten Kinhöfer aus Herne.


    So war es, Brezel. Ich habe das Spiel gesehen. Quasi als Ersatz, weil es mit meiner Fahrgemeinschaft nach D'dorf nicht geklappt hatte.
    Da war ganz schön was los. Der Kinhöfer war unterirdisch.

  • Wie beurteilst du die gelb-rote für Wissing? Aus dem, was ich gelesen habe, ging nicht so klar hervor, ob das wirklich ein Foul war, wofür es die erste gelbe Karte gab. Die zweite gab es dann wohl, weil Wissing den Ball auf den Boden geknallt hat.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Die beiden gelben Karten, wobei die zweite eben dann zwangsläufig durch die rote Karte ergänzt werden musste, zog Herr Fifa-Schiedsrichter innerhalb von einer halben Minute.
    Die erste Gelbe erhielt Wissing dafür, dass er an der Seitenlinie direkt vor uns den Ball ins Aus grätschte und dabei der Einsatz schon etwas hart war. Also: gelb. Darüber war Wissing sauer und warf den Ball direkt am Tatort, also in Gegenwart von Kinhöfer, senkrecht zu Boden. Wohlgemerkt, er warf ihn nicht weg und verursachte keine Spielverzögerung. Dennoch wertete das K. als Unsportlichkeit und zeigte sofort gelb-rot. M.E. hätte es hier auch eine Ermahnung getan. Aber in der Regio, bei der kein TV-Team zugegen ist, kann man ja mal so richtig die Sau raus lassen. In der BuLi hätte er sich das mit Sicherheit nicht getraut.
    Der Elfmeter war aus meiner Sicht auch nicht berechtigt. Das Foul war noch vor dem Strafraum. Der Mittelstürmer (oder muss ich Stoßstürmer sagen?) Knappmann hat sich nach dem Pfiff auch kaputt gelacht und die anderen Verler Spieler mal erst abgeklatscht. Übrigens war besagter Knappmann eine Sturmspitze, wie sie uns gut zu Gesicht stehen würde. Der ging ständig vorne drauf mit Schaum vorm Mund, war äußerst kopfballstark und hatte noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen.
    Also Her Werner, ruhig mal in der Regio umsehen. Da sind 'ne Menge Spieler zu beobachten, die uns verstärken könnten.