News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • *Beifall*


    Alles bleibt wie bisher, nur das es halt 5 statt 3 Ligen gibt. Wenn jemand die Reform findet, dann möge er sie mir zeigen...

  • Geringere Reisekosten und Verteilung der ganzen 2.Mannschaften auf 5 statt auf 3 Staffeln
    Der Weisheit letzter Schluß ist das in meinen Augen allerdings auch nicht.
    Das entscheidende ist m.E. soweiso, dass die RL-Vereine weiterhin wenigstens ein wenig am TV-Kuchen teilhaben dürfen und dass die Bedingungen entschärft werden (zum Beispiel Voraussetzungen des Stadions). Da die RL zukünftig den Landesverbänden unterstellt sein sollen, sehe ich zumindest im letzteren Punkt die Chance, dass sich tatsächlich etwas ändert.


    Nebenbei darf die Frage gestellt werden, wie sich denn zukünftig die Aufstiegsregelung. Steigen alle RL-Meister auf hiesse das - 5 Absteiger aus der 3.Liga. Da werden die 3.Ligisten mit Sicherheit Sturm gegen laufen.
    Wenn aber die Meister erst noch eine Relegation ausspielen müssen, kann man sich die "Reform" fast schon wieder sparen. Denn die Durchlässigkeit war ja auch noch ein Punkt, der von vielen RL-Vereinen angeprangert wurde.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Nebenbei darf die Frage gestellt werden, wie sich denn zukünftig die Aufstiegsregelung. Steigen alle RL-Meister auf hiesse das - 5 Absteiger aus der 3.Liga. Da werden die 3.Ligisten mit Sicherheit Sturm gegen laufen.
    Wenn aber die Meister erst noch eine Relegation ausspielen müssen, kann man sich die "Reform" fast schon wieder sparen. Denn die Durchlässigkeit war ja auch noch ein Punkt, der von vielen RL-Vereinen angeprangert wurde.


    Ich wäre einfach für folgende Regelung: Es gibt 4 Absteiger aus der dritten Liga und demnach 4 Aufsteiger aus den 5 Staffeln. Einzig die Staffel, in der RB Leipzig spielt, stellt keinen Aufsteiger.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Quelle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bobo ()

  • Das klingt jedenfalls mal nach sinnvollen Maßnahmen, die man sich aber natürlich hätte sparen können, wenn man die überzogenen Zugangsbedingungen gar nicht eingeführt hätte, daher nur ein Teillob --;;)


    Weniger Lob für einen aktuellen Beschluss, dass Zweitvertretungen von Drittligisten nicht an der Regionalliga teilnehmen dürfen. In der Sache kann man das durchaus gut finden (ich halte es jedoch für überflüssig), aber dies mitten in einer laufenden Saison die als Qualifikation dient, zu beschließen ist meiner Meinung nach ein Unding. Betrifft aktuell den RWO. Ob man aufsteigen darf oder nicht MUSS zu aisonbeginn klar sein!


    RWO II darf nicht aufsteigen

  • [url='http://www.radioessen.de/Lokalnachrichten.1259+M55f6505125c.0.html']Letzter Spieltag auf Freitag vorgezogen[/url] [quote]Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund, möchte zum Finale nach Berlin. Dort spielt die Bundesligatruppe der Dortmunder gegen Bayern München. Deshalb stellte der BVB den Antrag, den kompletten Spieltag in der Regionalliga um einen Tag vorzuziehen. Rot-Weiss Essen [u]und alle anderen Regionalligisten haben zugestimmt.[/u] [/quote]

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Letzter Spieltag auf Freitag vorgezogen


    Zitat

    Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund, möchte zum Finale nach Berlin. Dort spielt die Bundesligatruppe der Dortmunder gegen Bayern München. Deshalb stellte der BVB den Antrag, den kompletten Spieltag in der Regionalliga um einen Tag vorzuziehen. Rot-Weiss Essen und alle anderen Regionalligisten haben zugestimmt.


    Mit der Pistole auf der Brust würde ich zu allem ja sagen.

  • Weiss jemand, wann mit der Neueinteilung der Ligen zu rechnen ist?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844