Hallescher Fußballclub

  • Halle und Magdeburg rechnen mit harten Strafen


    Zitat

    Beim sachsen-anhaltischen Fußball-Derby zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC im Kurt-Wabbel-Stadion hat es am Sonntag Tumulte gegeben. Auf dem Weg der Fans dorthin wurden Autos und Einrichtungen beschädigt.


    Zitat

    Bundesliga-Schiedsrichter Markus Schmidt aus Stuttgart musste die Begegnung am Sonntag (1:0 für HFC) vor knapp 11000 Zuschauern zweimal unterbrechen, weil in beiden Fanblocks Feuerwerkskörper gezündet worden sind. Mehr als 900 Polizisten waren bei diesem Fußballspiel im Einsatz, konnten aber Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern nach dem Abpfiff nicht verhindern. Zwei Randalierer wurden festgenommen.


    Zitat

    «Es ist jedoch bedauerlich, dass Ordner beschäftigt werden, die anstatt deeskalierend zu wirken, Zuschauer vom Zaun stoßen.» Beim überzogenen Einschreiten eines Mitarbeiters einer Leipziger Sicherheitsfirma zog sich ein Magdeburger Zuschauer eine Platzwunde am Kopf zu. Diese Aktion war der Auslöser zu Tumulten, die in der 75. Minute für die zweite Unterbrechung in diesem Derby sorgten.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Habe mir das Video auch mal reingezogen...schon ganz schön heftig was der "Ordner"bei der Aktion billigend in Kauf nimmt.Wenns ganz dumm läuft knallt der Magdeburger auf ne Treppenkante und is wech vom Fenster.Mann mann,wat geht in solchen Köpfen ab?!Unglaublich!


    Grüsse

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Ok unter Halle hatte ich jetzt nicht nachgesehen obs da steht ;) war ja auch ein Magdeburger...hat ja nicht wirklich was mit dem HFC zu tun

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...

  • Der beste Satz dazu:
    "Grundsätzlich sind Leute auf Zäunen ein Problem, weil sie abstürzen und sich verletzen können."

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...

  • Richtig,aber in dem Falle sollte man schon abwägen,ob nun Willkür am Werke ist,oder ob er aus Eigenverschulden abschmiert.Und da sehe ich schon das der Penner im das Bein nach hinten schlägt,dass er gar nicht anders kann als nen Sittich zu machen.Die Oberhärte war ja noch,dass er dann doof grinsend von einem anderem Ordner in Sicherheit gebracht wurde.Kollege Schnürschuh soll der Hooliganszene-Leipzig angehören und bei besagtem Spiel Einsatzleiter gewesen sein!Und das ist noch Unglaublicher.Hoffe der betritt nie mehr in Signalweste mit der Aufschrift"Security",ein Stadion.Das ist ja wohl versuchter Totschlag.Ab innnen Bau mit dem Lutscher.


    Grüsse

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angstgegner ()

  • Was ein....


    Der "Ordner" hatte Glück, dass die Meute nicht hinter dem her ist...

  • Ich, als alter Hallenser und "Halb-HFC-Fan" hatte mir auch schon überlegt, auf die Vorkommnisse aufmerksam zu machen.


    1. Es waren 11000 Zuschauer da.
    2. In Halle hat der Fanproitest dazu geführt, dass das Stadion saniert wird (Ich seh da ne Paralele zu unserer Stehplatzgeschichte) (Nachzulesen auf der Homepage des HFC)
    3. Ich find die Klamotten von Halle geil (die Farben stimmen auch).
    4. Spannendes Derby gg. Madeburg.
    5. Die Sache mit dem Ordner .
    6. Pyro- hübsch anzusehen- Die Konsequenzen tuen DIESEN Vereinen mehr weh, als einer Fortuna. Ich bin heilfroh, dass wir da in letzter Zeit braver waren.


    Ansonsten wünsch ich Halle den Aufstieg. Die Stadt is ne reise wert, falls es bei uns nicht klapen sollte.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefan Leichlingen ()

  • Dass die Bullen dazwischen gegeangen sind und direkt draufgehauen haben, wo die Fans dem gestürtzten helfen wollten ist doch echt dass Letzte. ;--)r

  • Ansonsten wünsch ich Halle den Aufstieg. Die Stadt is ne reise wert, falls es bei uns nicht klapen sollte.



    Da ich ebenfalls gebürtiger Hallenser bin, muss ich doch mal ernsthaft nachfragen wie du darauf kommst, dass die Stadt ne Reise wert ist?
    Ich bin endfroh, dort nicht aufgewachsen zu sein. Was ich bei meinen Familenbesuchen von der Stadt gesehen habe, lädt nun wirklich niemanden ein dort bleiben zu wollen.
    Selbst dieses neue Zentrum in Halle-Neustadt ist zum davonlaufen.....


    Wer wirklich interesse an der Stadt hat, sollte mal auf nachschauen ;--)z
    €dit.: Schade, die Seite gibts nicht mehr.....


    waren ein paar tolle infos drauf. Beispielsweise der Bevölkerungsrückgang von 350.000 auf 220.000 seitdem Mauerfall bis heute und die Errechnung wann der letzte in Halle das Licht ausmacht. Ich mein, es sollte in den 60gern so weit sein.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Hübsche Innenstadt, zwei uralte Burgen, das Saaletal, Händelfestspiele, massenhaft alte Kirchen (Halle hat den Krieg gut überstanden) und ein Stadion, was von aussen wie ein Mittelalterknast aussieht.


    Ansonsten: Der grösste Bergzoo Europas (und der ist aufgrund seiner Lage auf dem altem Vulkan wirklich reizvoll), einige Relikte aus DDR-Zeiten und diverse Ausgehmöglichkeiten, auch für solche, die nicht auf Händel stehen).

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)