Fußball aus aller Welt

  • Bin froh das HB wieder KI Klaskivik als Rekordmeister abgelöst hat.


    Sei mir nicht bös, aber die Frage sprang mich an... --;;)


    Warum??


    Weil Klaksvik ein Dorf ist ;--)b


    Ich hab mal bei denen die Fischverarbeitungsfabrik besichtigt. Wenn die Jungs da von der Arbeit direkt auf den Fußballplatz fahren, wunderts mich nicht, wenn die Gegner Reißaus nehmen. Ist ja unfair 8)

  • Zitat

    Spanischen Medienberichten zufolge beläuft sich die Ablösesumme auf 65 Millionen Euro. Damit wäre Kaka der zweitteuerste Spieler nach Zinedine Zidane, für den Real 2001 76 Millionen Euro an Juventus Turin überwiesen hatte.



  • 96 Millionen € für Cristiano Ronaldo zu Real Madrid.
    Ich hoffe nur, dass die Kreditblase bald platzt.

  • unglaublich...
    aber da sieht man auch mal wieder was der unterschied von deutschland zu england bzw. spanien ist.
    oder hat bayern münchen irgendwann schon mal 150 millioen in nur einer saison für spieler ausgegeben? ich glaube eher nicht

  • unglaublich...
    aber da sieht man auch mal wieder was der unterschied von deutschland zu england bzw. spanien ist.
    oder hat bayern münchen irgendwann schon mal 150 millioen in nur einer saison für spieler ausgegeben? ich glaube eher nicht


    Was aber im Prinzip nichts Neues ist - Schon in den fünfziger Jahren kaufte man in Madrid die besten Spieler ein, für Summen , wovon deutsche Klubs auch nur annähernd träumen durften .

  • Wieviele hundert Mio Euro Schulden hat Real Madrid ? Das ist genau diegleiche Verhaltensweise, die zur jetzigen Krise geführt hat. Irgendwann werden das auch einige im spanischen Fußball merken und dann adios Real !!!!


    .... bis zu 500 Mill Euro .

  • Wie kommt es eigentlich, dass so viele Vereine so viele Schulen anhäufen können? Also nicht jetzt, weil sie so viel Geld für Spieler ausgeben. Ich will eher wissen, wie das zugelassen werden kann? Wer gibt denen das Geld? Nur Sponsoren? Sehen die nicht, dass die das im Endeffekt nicht zurückzahlen können? Ich meine, sonst würden die da jetzt nicht alle 300-500 Mio € Schulden haben.


    Ich verstehe das alles irgendwie nicht so. ?(

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • und dann adios Real !!!


    Das wird niemals passieren!! Eine gute , wenn nicht die beste Einnahmequelle von Real Madrid ist ihr Stadion Santiago-Bernabéu!


    Immer wenn die Schulden Real nahezu erdrücken kommt die Stadt Madrid an und kauft vom Verein das Stadion für viel Geld (Steuergelder natürlich)! Nach ein paar Monaten schenkt die Stadt dem Verein das Stadion zurück. Real ist dann natürlich wieder liquide und kann wieder ruhig schlafen usw. usw. Ich weiss nicht ob das immer noch so ist! Aber dies war früher Gang und Gäbe bei Real.


    Den Steuerzahlern in Madrid ist es sogar ganz Recht, dass von Ihren Steuergeldern Superstars gekauft werden. Die Spanier sind da fussballverückter als wir hier. Ich glaube dass in Deutschland solche Vereine wie Real längst zwangsabsteigen würden. oder?


    Hach wäre das schön wenn meine Steuern immer auf das Kto. von Fortuna gehen würde!! --;)herz ;--)F

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Immer wenn die Schulden Real nahezu erdrücken kommt die Stadt Madrid an und kauft vom Verein das Stadion für viel Geld (Steuergelder natürlich)! Nach ein paar Monaten schenkt die Stadt dem Verein das Stadion zurück. Real ist dann natürlich wieder liquide und kann wieder ruhig schlafen usw. usw. Ich weiss nicht ob das immer noch so ist! Aber dies war früher Gang und Gäbe bei Real.


    Im Prinzip ist es immer noch so, wobei es nicht nur um das Stadion geht, sondern vor allem um Grundstücke, die im Besitze von Real -meistens- sind und die zu Mondpreisen verkauft werden - an die Stadt natürlich.