Fußball aus aller Welt

  • jupp ich will doch auch garnicht die polizei in schutz nehmen, aber nehmt doch mal die rosarote brille ab. die gewalt gegen die polizei nimmt zu. wie schon gesagt, auch da steckt nur ein mensch in der unform. und wenn ihr diese mensch währet, würde ihr euh auch nur einmal eine bierfal von einem besoffenen an den kopf werfen lassen, beim nächtsen ist das dann anders.


    ich will weder willkürlich von der polizei misshandelt werden noch von idiotischen fans..... beide seiten reagieren immer empfindlicher und brutaler


    du redest hier über verschiedene Dinge. Zuerst hast du gesagt, für dich wäre es einläuchtend, dass der Verein dafür Bestraft wird. Das hat Blauerbock kritisiert, weil es in der Praxis zu keinen Erfolg führen würde. Zurecht hat er dich gefragt, wo die Haftbarkeit des Vereins anfängt und wo sie aufhört. 1 Stunde vor dem Spiel? 2. Tage vor dem Spiel? Vllt die ganze Saison?

    solange verbindung besteht, oder ? also wenn am sa. die altsadt auseinander genommen wird weil fortuan gerade gegen köln verloren hat und doch nicht aufsteig ist das doch eindeutig. ist doch nicht so, als wüsste der verein nicht wo ihre fans sieg oder niederlage feiern.


    wenn aber am mittwoch einer besoffen mit einem fortuna schal, in der alstadt in einem kiosk alles frühkölsch kaputt haut, ist das eher nicht vereinssache. dennoch könnte man diesen kollegen doch mal für ein paar spiele sperren, oder ?


    wenn 100 fans prügelnd während des spiels auf den platz laufen, kann man doch schon sagen man kann dafür den verein belangen und wenn es öfter vorkommt, kann man doch auch mal härter durchgreifen. sehe ich echt keine problem.

  • wieder thema naiv. wer postet schon; geil gestern wieder drei polizisten vermöbelt und bespuckt ;-D

  • .......obwohl ich sagen muss das es in Italien schon länger ziemlich krass und das auch eigentlich sehr bekannt ist.................man darf natürlich nicht alle verurteilen, doch scheinen auch die rechten Parteien in Italien mehr Zuspruch und Macht als hier oder teilweise anderswo zu haben (Gott sei dank).........habe erst letztes Wochenende wieder von der Sache gehört und finde das lächerlich, das wär ja so als würden wir Leute wie Asamoah oder Özil verschmähen, diese Leute haben immer mehr Anteil daran das die Nationalmannschaft so gut ist wie sie nun mal ist. Man schaue sich nur mal an wie unsere Nationalmannschaft zusammengesetzt ist und welche Wurzeln viele unserer Spieler haben. Absolut egal, denn sie haben sich für unser Land und unsere Nationalmannschaft entschieden und das ist gut so.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Was für ein erbärmlicher Angsthase und Lebensversager muss man sein, um von der sicheren Tribüne aus einen Menschen wegen seiner Hautfarbe zu beschimpfen. Rassisten müssen allesamt meterlange Bremsspuren in der Unterhose haben, so Schisser sind das.


    Aber man muss nur mal ein paar Youtube-Videos von Özil suchen und sich da die Kommentare durchlesen. Dieses Gesocks gibt's bei uns auch zur Genüge. Und zwar im Falle Özil auf beiden Seiten. Ist schon entsetzlich, was da an Versagensangst zum Vorschein kommt.

  • Was für ein erbärmlicher Angsthase und Lebensversager muss man sein, um von der sicheren Tribüne aus einen Menschen wegen seiner Hautfarbe zu beschimpfen. Rassisten müssen allesamt meterlange Bremsspuren in der Unterhose haben, so Schisser sind das.


    Schlimm genug, wenn es solche Idioten als Einzeltäter gibt.
    Leider erhalten sie regen Zulauf und bekommen von "interessierter Seite" Organisationsstrukturen verpaßt, was uns in Zukunft nicht nur in Italien zunehmend beschäftigen wird.

  • Hallo ich bin selbst Italiener und muss sagen das es Rassismus nicht nur in Italien gibt,in Italien ist es so das es einige Vereine gibt deren
    Fans Rechts sind(Lazio,Hellas Verona,Atalanta Bergamo)andere wieder rum Links(Livorno).Das Problem mit Balotelli ist das er sehr
    Arrogant rüber kommt und gerne provoziert und deshalb bei vielen Anhängern nicht gemocht wird.Die Medien in Italien schlachten dieses
    Thema dan aus und Italien wird so dargestellt als wäre es das Rassisten Land Nummer 1.

  • Hallo ich bin selbst Italiener und muss sagen das es Rassismus nicht nur in Italien gibt,in Italien ist es so das es einige Vereine gibt deren
    Fans Rechts sind(Lazio,Hellas Verona,Atalanta Bergamo)andere wieder rum Links(Livorno).Das Problem mit Balotelli ist das er sehr
    Arrogant rüber kommt und gerne provoziert und deshalb bei vielen Anhängern nicht gemocht wird.Die Medien in Italien schlachten dieses
    Thema dan aus und Italien wird so dargestellt als wäre es das Rassisten Land Nummer 1.

    Wir haben es hier mit einer brisanten und für uns alle sehr bedeutenden Thematik zu tun.Es geht ja nicht nur darum, wo und
    wie der Journalist zu Nachrichten kommt, sondern doch vor allem darum, was für einen Wahrheits - und Informationsgehalt die
    Nachrichten für den Leser oder Hörer besitzen.
    Wir sind in unserem Wissen total auf die Medien angewiesen, denen nicht zu Unrecht ein Linkstrend unterstellt wird.Wir erhalten
    sozusagen gefilterte Nachrichten, deren Aufmachung vielfach Manipulationsmöglichkeiten unterliegt.Aber wer informiert mich
    denn so, dass ich ohnen Schlagzeile urteilsfähig bin und werde ? Doch nicht etwa die Zeitungen des Springer Verlages von denen
    "Bild" und "BZ" höchstens verbilden.
    Leider nützt auch hier eine Diskussion wenig, da die Medien nicht frei sind, entweder im eigenen Käfig gefangen oder von
    außen zum Gleichschritt gezwungen.

  • Wir sind in unserem Wissen total auf die Medien angewiesen, denen nicht zu Unrecht ein Linkstrend unterstellt wird.

    8|


    Das aber sicherlich im Ernst nur von der gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz rechten Seite. Und aus deren Perspektive mag das ja auch stimmen, wenn ich ganz rechtsaußen bin, dann ist nun mal alles neben mir links. Lernt man ja schon in der Sesamstraße.

  • Das tolle an solchen Themen ist, dass sich die Kriegsschuldrelativierer sofort enttarnen und deshalb ganz schnell und eindeutig auf Ignore gesetzt werden können.


    Ansonsten @ Chris: ich denke nicht, dass hier irgendjemand glaubt, das Problem wäre auf Italien beschränkt (man muss ja nicht mal diesen Thread verlassen, um das Gegenteil zu sehen) - oder alle Italiener wären Rassisten. Und es ist sicher richtig, dass der Junge einen schwierigen Charakter hat.
    Aber es ist natürlich albern von Lippi, den jüngeren, besseren und talentierteren Stürmer nicht zu berücksichtigen. Kann uns Deutschen nur Recht sein für nächsten Sommer - ist aber dennoch eine Schande.

  • Das Problem mit Balotelli ist das er sehr
    Arrogant rüber kommt und gerne provoziert und deshalb bei vielen Anhängern nicht gemocht wird..


    Dann sollen sie ihn beleidigen weil er ein arrogantes Arsch ist, aber nicht weil er eine andere Hautfarbe hat - wenn die SZ von Gesängen wie "Es gibt keine italienischen Neger!" schreibt, hat das nunmal nichts mit dem Auftreten Balotellis zu tun.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • @ Vokoban Lippi wird für seine Personalpolitik oft kritisiert,man sieht es ja an Cassano einer unserer besten Stürmer der von Lippi
    links liegen gelassen wird ob wohl er immer top Leistungen zeigt und nur deshalb weil es einen Konflikt mit Lippis Sohn gab.
    Balotelli ist Aktuell noch in der U21 zu gange und wird spätestens bei der nächsten Euro in den A Kader aufgenommen.
    Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Balotelli und wen er Italien noch stärker machen sollte um so besser :D

  • Balotelli ist Aktuell noch in der U21 zu gange und wird spätestens bei der nächsten Euro in den A Kader aufgenommen.
    Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Balotelli und wen er Italien noch stärker machen sollte um so besser :D

    ;--)r


    --;)ir

  • traurig, traurig ... er wird wohl wie george best enden, wenn er überhaupt so alt wird... :(


    Zitat

    Gascoigne im Alkoholrausch festgenommen


    Newcastle (RPO). Nach einem weiteren Alkohol-Exzess ist der ehemalige englische Fußball-Star Paul Gascoigne am Mittwoch in Newcastle kurzzeitig festgenommen worden. Der 42-Jährige wurde gegen 2.15 Uhr in der Nacht wegen Trunkenheit und ungebührlichen Benehmens aufgegriffen, teilte die Northumbria Police mit. Gegen Zahlung einer geringen Geldbuße kam er wieder auf freien Fuß


  • Zu 1: Soll sich Paule vor die Fans werfen? Zumal dieses Szenario so eh nicht eintreffen wird solange die Fans nicht provoziert werden.


    Zu 2: Weil er einen Schal trägt und kein .ölsch mag willst du den sperren?


    Zu 3: Sicher ist hartes durchgreifen angebracht. Wenn man einen ordentlichen und nachvollziehbaren Strafenkatalog aufstellt kein Problem. In England klappt das prima. Da überlegt man sich schon ob man über den Platz rennt und 5 Jahre in den Bau geht. Genau das fehlt hier und in den meisten Ländern und Verbänden.


    Dann bräuchte man nicht die Lanze über Vereinen zu brechen sondern nur über den wahren Tätern.

  • Erinnert sich noch jemand an eine alte Umfrage in England: "Wer ist der dümmste Mann auf der Insel?"


    Die meisten EngländerINNEN hatten für Gaza gestimmt. :D

  • ich denke der strafenkatalog ist ausreichend. eher mangelt es an verurteilungen, weil jeder 3. klassige anwalt die leute immer wieder raushauen kann.


    angetrunken bekifft daher unzurechnungsfähig, und zack... nicht mal mehr ein böseswort

  • solange verbindung besteht, oder ? also wenn am sa. die altsadt auseinander genommen wird weil fortuan gerade gegen köln verloren hat und doch nicht aufsteig ist das doch eindeutig. ist doch nicht so, als wüsste der verein nicht wo ihre fans sieg oder niederlage feiern.

    Und welche Hoheitsrechte hat Fortuna in der Altstadt? Im Stadion besteht eine Hausrechtssituation, aber soll Fortuna dieses Recht an Spieltagen für das gesamte Stadtgebiet bekommen?
    Zur Verantwortung kann ich nur da gezogen werden, wo ich auch die Möglichkeit habe, den entstehenden Schaden abzuwenden. Soll Fortuna das Recht haben, für den Altstadtbereich eine Polizeitruppe aufzustellen?

    wenn aber am mittwoch einer besoffen mit einem fortuna schal, in der alstadt in einem kiosk alles frühkölsch kaputt haut, ist das eher nicht vereinssache. dennoch könnte man diesen kollegen doch mal für ein paar spiele sperren, oder ?

    Wenn der Mensch ein Kreuz trägt: kann man dann Kardinal Meisner dazu verdonnern, ihm ein paar Sonntage Zutrittsverbot für alle katholischen Kirchen der Diözese zu geben?
    Natürlich könnte Fortuna hingehen und allgemein Hausverbot erteilen für jeden, der in Fortuna-Montur eine Straftat begeht. Aber wer soll das eigentlich noch überprüfen? Gibt es demnächst an der Ticketschranke einen Fingerabdruckscanner?


    wenn 100 fans prügelnd während des spiels auf den platz laufen, kann man doch schon sagen man kann dafür den verein belangen und wenn es öfter vorkommt, kann man doch auch mal härter durchgreifen. sehe ich echt keine problem.

    Wird er ja auch. Und das ist gut so. Ich glaube nicht, dass das ernsthaft in Abrede gestellt wird. Die Frage ist: welche Möglichkeiten habe ich eigentlich als Verein. Die von Dir angedachten Dinge gehen jedenfalls deutlich über das hinaus, was ein Verein als Rechtsperson in Deutschland überhaupt darf.