Fußball aus aller Welt

  • Eine sehr weise Entscheidung des KNVB. Beim DFB wäre die Karte mit Sicherheit nicht zurückgenommen worden.


    Ein Witz diese Entscheidung und das wird unweigerlich einen Haufen Zoff mit der FIFA geben, da kann sich der KNVB auf einiges gefasst machen.


    Es wurde doch nicht davon gesprochen das der Schiri falsch entschieden hat.

    Zitat

    ...die Attacke eines Fans hätte nicht zwingend mit einem Platzverweis bestraft werden müssen.


    In diesem Satz steckt viel Spielraum.


    Ein Sonderfall eben.

  • Sowas (ähnliches) gab es doch schon paar mal. Weiß nicht mehr wann/wo, usw. Ein Fan lief aufs Feld und die Ordner hinterher, die haben ihn aber nicht einfangen können. Dann hat ein Spieler diesem Fan ein Bein gestellt und bekam die rote Karte ! Steht so in der Regel :rolleyes: Ich hätte ihm nicht rot gezeigt, weil der Störenfried damit beseitigt wurde --;;) Aber was dieser TW macht, ist unterste Schublade :thumbdown: Rot ist noch zu wenig ! Der "Fan" war ja wohl voll wie ne Natter, hätte ja gereicht, wenn er ihn in den Schwitzkasten genommen hätte bis Hilfe da war.....aber so in ihn einzutreten ist mehr als asozial, das ist schwere Körperverletzung :thumbdown:
  • Bin zufrieden mit dem Urteil! Alles andere wäre überzogen gewesen! Chapéau! :thumbup:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ein Fan attakierte den Alkmaar-Torwart in der 36. MInute und der Torwart wehrte sich.
    Der Torhüter bekam rot, daraufhin nahm der Alkmaar-Trainer das Team geschlossen vom Platz.


    Quelle u.a. ARD-Text Seite 226.

  • Sowas (ähnliches) gab es doch schon paar mal.


    Weiß nicht mehr wann/wo, usw.
    Ein Fan lief aufs Feld und die Ordner hinterher, die haben ihn aber nicht einfangen können. Dann hat ein Spieler diesem Fan ein Bein gestellt und bekam die rote Karte !
    Steht so in der Regel :rolleyes: Ich hätte ihm nicht rot gezeigt, weil der Störenfried damit beseitigt wurde --;;)


    Aber was dieser TW macht, ist unterste Schublade :thumbdown: Rot ist noch zu wenig ! Der "Fan" war ja wohl voll wie ne Natter, hätte ja gereicht, wenn er ihn
    in den Schwitzkasten genommen hätte bis Hilfe da war.....aber so in ihn einzutreten ist mehr als asozial, das ist schwere Körperverletzung :thumbdown:


    Wenn ich der Torwart gewesen wäre, hätte ich den unter die Graswurzeln gestampft. Kein Mitleid!

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • [quote='Fritze Flink',index.php?page=Thread&postID=942544#post942544][quote='detbach',index.php?page=Thread&postID=942540#post942540]Sowas (ähnliches) gab es doch schon paar mal. Weiß nicht mehr wann/wo, usw. Ein Fan lief aufs Feld und die Ordner hinterher, die haben ihn aber nicht einfangen können. Dann hat ein Spieler diesem Fan ein Bein gestellt und bekam die rote Karte ! Steht so in der Regel :rolleyes: Ich hätte ihm nicht rot gezeigt, weil der Störenfried damit beseitigt wurde --;;) Aber was dieser TW macht, ist unterste Schublade :thumbdown: Rot ist noch zu wenig ! Der "Fan" war ja wohl voll wie ne Natter, hätte ja gereicht, wenn er ihn in den Schwitzkasten genommen hätte bis Hilfe da war.....aber so in ihn einzutreten ist mehr als asozial, das ist schwere Körperverletzung :thumbdown:[/quote] Wenn ich der Torwart gewesen wäre, hätte ich den unter die Graswurzeln gestampft. Kein Mitleid![/quote] :thumbdown: Na super
  • Es ist überhaupt gar nicht möglich bzw. zulässig, eine vom Schiedsrichter ausgesprochene Karte zurückzunehmen. Die FIFA wird sich dazu garantiert noch melden.


    ich stimme Dir in der Bewertung vollkommen zu. Allerdings gehe ich davon aus, daß es immer ein Hintertürchen gibt, gerade bei der FIFA...............


  • Es gibt keinen Spielraum, eine vom Schiedsrichter ausgesprochene rote Karte ist nicht annullierbar, unter keinen Umständen, niemals. Wenn nachgewiesen werden kann, dass nichts gewesen ist, selbst dann erhält der Spieler eine vorgeschriebene Mindestsperre von einem Spiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Es gibt keinen Spielraum, eine vom Schiedsrichter ausgesprochene rote Karte ist nicht annullierbar, unter keinen Umständen, niemals. Wenn nachgewisen kann, dass nichts gewesen ist, selbst dann erhält der Spieler eine vorgeschriebene Mindestsperre von einem Spiel.


    Wenn das Spiel fortgesetzt wird...


    Das ist ne Erfindung von dir.

  • Das ist ne Erfindung von dir.



    Beitrag im SR Forum vom 28.05.10


    Was ist das denn für ein Vergleich?? Der Schiedsrichter kann die Entscheidung bis zur Fortsetzung des Spiels zurücknehmen, das ist korrekt. Allerdings nur der Schiedsrichter, und nicht irgendein Verband oder sonstwer. Ich bezweifle mal, dass der Schiedsrichter das in diesem Fall getan hat.



  • Beitrag im SR Forum vom 28.05.10


    Was ist das denn für ein Vergleich?? Der Schiedsrichter kann die Entscheidung bis zur Fortsetzung des Spiels zurücknehmen, das ist korrekt. Allerdings nur der Schiedsrichter, und nicht irgendein Verband oder sonstwer. Ich bezweifle mal, dass der Schiedsrichter das in diesem Fall getan hat.


    Was war hiermit? Rot für Barbarez nach angeblichem Kopfstoß gegen Schjönberg. Entpuppte sich im Fernsehen als glattes Fehlurteil, war genau andersrum. Die Rote wurde annulliert, was man unschwer daran erkennen kann, dass Barbarez eine Woche später in Cottbus wieder spielte und sogar zwei Treffer erzielte.


    Ich meine auch, dass der DFB aufgrund dieser Entscheidung damals Lack von der UEFA oder FIFA bekam. Wenns bei den Holländern jetzt auch das erste Mal ist... :whistling: :)


  • Was ist das denn für ein Vergleich?? Der Schiedsrichter kann die Entscheidung bis zur Fortsetzung des Spiels zurücknehmen, das ist korrekt. Allerdings nur der Schiedsrichter, und nicht irgendein Verband oder sonstwer. Ich bezweifle mal, dass der Schiedsrichter das in diesem Fall getan hat.


    Ergo kann er auch morgen noch die Entscheidung zurücknehmen.
    Du bezweifelst, weißt aber nix genaues. So wie wir alle.

  • Schwer Lack gab das sicher, eine ähnliche Szene gab es mal mit einem Feldverweis in der zweiten Liga, ausgesprochen vom Düsseldorfer Schiedsrichter Michael Prengel, wo der DFB ebenfalls die rote Karte zurücknahm und sogar ein Widerholsungsspiel austragen ließ, woraufhin die FIFA mit Ausschluss von WM usw. gedroht hat. Der DFB gab dann klein bei und annulierte das Wiederholungsspiel. Große Kunst!


  • Was ist das denn für ein Vergleich?? Der Schiedsrichter kann die Entscheidung bis zur Fortsetzung des Spiels zurücknehmen, das ist korrekt. Allerdings nur der Schiedsrichter, und nicht irgendein Verband oder sonstwer. Ich bezweifle mal, dass der Schiedsrichter das in diesem Fall getan hat.


    Ergo kann er auch morgen noch die Entscheidung zurücknehmen.
    Du bezweifelst, weißt aber nix genaues. So wie wir alle.


    Nein nach Spielende kann eine Entscheidung nicht mehr revidiert werden, und ja, ich weiß das sicher.

  • Es gibt keinen Spielraum, eine vom Schiedsrichter ausgesprochene rote Karte ist nicht annullierbar, unter keinen Umständen, niemals. Wenn nachgewiesen werden kann, dass nichts gewesen ist, selbst dann erhält der Spieler eine vorgeschriebene Mindestsperre von einem Spiel.


    Hat was von heiliger Inquisition. Geht jetzt nicht gegen dich, sondern das System.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Torwart wurde angeriffen, normale Reaktion. Jetzt kommt bestimmt wieder ein Profi muss Vorbild sein. Er wollte sich Schützen, der Depp von Zuschauer hat sich den falschen ausgesucht. Interessant zu wissen wäre was so ein Cantona mit ihm gemacht hätte...

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerBilker ()