Fußball aus aller Welt

  • Was hat das mit Frust zu tun, wenn man pietätlose Scheisse schreibt! Manche Dinge sind eben nicht spaßig. Besonders "geschmackvoll" ist es sowas zu schreiben, wo davor die Nachricht der Todgeburt der Toni-Eltern steht!


    Seit dem Schiedsrichterwettskandal wüßte ich nicht, wieso WIR uns so herrenmenschenartig geben dürfen!

  • Was hat das mit Frust zu tun, wenn man pietätlose Scheisse schreibt!


    Seit dem Schiedsrichterwettskandal wüßte ich nicht, wieso WIR uns so herrenmenschenartig geben dürfen!


    Geht´s auch ne Nummer kleiner oder haben wir heute zu scharf gegessen?? Komm mal wieder runter, mein Bester. Ausgerechnet Du, der hier von "Itakas" schreibt, kommst mit Herrenmenschentum und "peinlich"??? Bleib mal locker...Ich hab ein harmloses Spässken aufgrund der aktuellen Ereignisse gemacht, sowas hörst Du in jeder Kabarett-/Comedy-Show, und da lachst Du wahrscheinlich drüber.


    Also, mal schön wieder locker durch die Buxe atmen...


    PS: Wieso eigentlich "WIR"??? Ich nehme das ganz allein auf meine Kappe. Pietätlos, tse...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von janisjoplin69 ()

  • Mir muss man anstandsgemäßen Umgang nicht erklären. Wenn ein Land Probleme mit Dingen hat, sind auch die Witzchen nicht nötig. Ich mache mich ja auch nicht über die Griechen lustig! Die Medien fanden den Umgang beim Relegationsrückspiel mehrheitlich auch richtig es als Blutbad oder was weiß ich zu bezeichnen. Deshalb hinkt der Vergleich immens!


    Ich finde es eben aufgrund des Todesfalles extrem unpassend. Das wollte ich deutlich machen, und diese pseudolustigen Threadtitel sind nunmal nicht mein Ding.


    Was den "It(t)aka" angeht, daran kann ich mich frei nach Joschka Fischer "nicht erinnern" :D und in dem Bereich dürfte Mauri auch verstehen, dass das ein leichter Spass ist, wobei ich Witzchen nach einem Todesfall doch schon klar über das Ziel hinaus gehend finde.

  • Okay, Jong, Du hast Deinen Beitrag jetzt editiert, so wird es klarer. Habe das jetzt mit dem Luca Toni gelesen. Sorry, in dem Zusammenhang dann sicher unglücklich, mein Kommentar. Dennoch lass ich mir bestimmt kein Herrenmenschentum nachsagen - gerade nicht von einem, der öffenlich von "Itakas" schreibt. Auch bin ich nicht ansatzweise gewillt, die Zustände im deutschen Fußball mit denen im italienischen gleichzusetzen. Wir sprechen von einem Land, in dem der Ministerpräsident vorschlug, den italienischen Profifußball auszusetzen und in dem der Nationalcoach verständnisvoll über einen Rückzug seines Teams von der EM sinniert.


    @ mauri


    Mein Beitrag war nicht auf Deinen bezogen, sondern auf den Thread (habe nicht zitiert). Das hatte also in keinster Weise einen Bezug zu Deinem Beitrag.


    Ansonsten schlage ich vor:
    ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Na ja, wieso heißt der Thread 1.FC K ö l n nicht Schwulenverein oder Scheissbocktruppe ? Richtig, es disqualifiziert alles, um eine zumindest halbwegs sachliche Auseinandersetzung führen zu können.


    Denn weder sind alle K ö l n e r schwul noch sind alle Spieler der Serie A Mitglied oder im Einfluss der Mafia!

  • Rings um den italienischen "Fußball" scheinen die Nerven ganz schön blank zu liegen :D
    Aber mal im Ernst, wenn der Staatspräsident es schon für eine gute Idee hält, den Profifußball aussetzen zu lassen und ganz neu zu beginnen, dann ist das schon ein klares Signal. Ich habe ein paar italienische Freunde die auch dort wohnen und alles seit Jahr und Tag kritisch verfolgen, die sagen ganz klar das unetrhalb der Serie A so ziemlich alles manipuliert wird was zu manipulieren geht. Bei den Topclubs wird sicherlich nicht soviel verschoben, kostet ja auch zuviel Geld, niemand verzichtet auf CL oder EL um absichtlich ein Match zu verlieren etc.
    Am unappetitlichsten am italienischen Fußball ist aber sicherlich die Situation in den Stadien, gähnende Leere auf maroden Tribünen und eine Neonazi- Aktivistenquote im Stadion die extrem viel höher als in den einschlägigsten Stadien in Ostdeutschland zu den schlimmsten Zeiten und auch teilweise noch sehr viel Einfluss im Verein hat.