Fußball aus aller Welt

  • Humane Wannabe-Nacktscanner oder Ordner, die sich aufgeilen wollen ????? !!!!
    Das ist so ein dermaßen unglaublicher Eingriff in die Privatsphäre. Wer gibt solche Anweisungen ???


    Auch wieder ein tolles Deutschland-Bild vermittelt !!!


    Zum kotzen !!!!!! :cursing:

    Zurück ins Glück!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von forti13 ()

  • Traurig...und es bleibt die Befürchtung, dass durch Zwanziger, Hopp und Konsorten solche Dinge demnächst zum Fussballalltag gehören.

  • nur ein weiteres mosaik-steinchen in der welt der ungerechten behandlung von fans.


    sollte sowas jemals bei uns passieren, will ich hoffen, dass wir gemeinsam das stadion nicht betreten und sich keiner auf so eine scheiße einlässt.


    sorry, ich mag solche vergleiche ja nicht besonders, aber an eine gewisse zeit fühlt man sich da schon erinnert...

  • Absoluter Irrsinn!
    Während sich einige unserer Politiker derweil, zurecht, über die geplanten "Ganzkörper-Scanner" an Flughäfen und dem damit verbundenen massiven Eingriff in die Privatssphäre aufregen, sollten die werten Damen und Herren hier auch mal einschalten.


    Es kann nicht sein, dass ich mich vor wildfremden Personen nackig machen muss, um in ein Fussbalstadion zu gelangen, damit ich in den Genuss des Spieles kommen darf.


    :thumbdown:

  • sollte sowas jemals bei uns passieren, will ich hoffen, dass wir gemeinsam das stadion nicht betreten und sich keiner auf so eine scheiße einlässt.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde keinesfalls das Stadion betreten, sondern Anzeige wegen Nötigung erstatten. Am Besten direkt vor Ort. Das Spiel ist sowieso dann gelaufen.


    Definition Nötigung lt. Wikipedia


    Sehr gutes Beispiel: Der Gläubiger droht damit, Klage zu erheben, wenn nicht gezahlt wird. Wäre wohl vergleichbar mit: Drohung: Ihr kommt hier nicht rein, wenn wir euch nicht nackig sehen.

  • sollte sowas jemals bei uns passieren, will ich hoffen, dass wir gemeinsam das stadion nicht betreten und sich keiner auf so eine scheiße einlässt.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde keinesfalls das Stadion betreten, sondern Anzeige wegen Nötigung erstatten. Am Besten direkt vor Ort. Das Spiel ist sowieso dann gelaufen.

    würde ich auch nit machen


  • So sieht es aus! Ich hätte mich auf keinen Fall ausgezogen und wäre zur Polizei gegangen. Ich frage mich auch, warum der Typ die Fotos gelöscht hat. Ich hätte mich geweigert. Das Spiel wäre mir doch in diesem Moment egal gewesen.

  • "Mäling: Klares Nein. Aus meiner Sicht wurde ein Punkt überschritten, um Pyro im Stadion zu verhindern. Sicherlich ist es in Frankreich einigermaßen normal, dass während der Spiele gezündelt wird. Natürlich wurden gestern auch im Gästeblock während der zweiten Halbzeit einige wenige pyrotechnische Gegenstände gezündet. Das rechtfertigt die Vorgehensweise der Ordner in meinen Augen aber keinesfalls. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Fans später angeblich gar nicht mehr kontrolliert wurden. "


    Daß das Ausziehen total überzogen ist als Kontrollmassnahme, versteht sich! Das tritt die Würde eines Menschen mit Füßen!


    Was ich mich aber frage: Es wären wahrscheinlich die gleichen Leute gewesen, die nach strengeren Strafen geschrien hätten, wenn weniger kontrolliert worden wäre, und beim Abbrennen etwas Schlimmeres passiert wäre! Was wenn einer Feuer fängt, brennt und die Panik ausbricht, es Verletzte oder Tote gäbe! Dann hätte man nach besseren Kontrollen geschrien (wie z.B. damals in Essen- waren ja auch die Ordner bzw. die Dresdner schuld!).


    Wenn's in Frankreich erlaubt, geduldet oder sonstwie möglich ist zu zündeln, mir egal! International ist das verboten und wird auch durch die UEFA bestraft! Daran haben sich auch die Franzosen zu halten, wenn sie auswärts unterwegs sind! Dass sie trotzdem Pyro mit reingebracht haben, zeigt doch, daß die Kontrollen "angemessen" (ok, das Ausziehen ist natürlich nicht angemessen, siehe oben), also verschärfte Kontrollen zu recht stattgefunden haben, auch wenn höchstwahrscheinlich Pyro erst später durch andere reingebracht werden konnte!


    Ich würde mich sicher auch nicht ausziehen um ein Fußballspiel zu sehen- das steht fest! Wenn ich am Flughafen durch so einen Detektor müßte, mein Gott, was soll's: dient doch meiner Sicherheit! Auf so'ne Röntgenaufnahme würde ich mich keinen runterholen können! :love003:


    Noch etwas: Gibts in Frankreich keine Fanbeauftragten oder keine Medien, die über derartige Zustände berichten oder sich vor Ort da einschalten???


    Grüsse von der Ostsee, angezogen vor dem PC sitzend

  • Ob die Ordner nur sehen wollten, wat für Löresse die männlichen Franzosen haben, um nachzuvollziehen, warum bei uns Kondome auch Pariser heissen? --;;)


    P.S.: Wat is eigentlich der richtige Plural von Löres? :D

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Intensive Kontrollen wg.Pyro? Wenn es denn sein muss...
    Aber das ist echt asozial und geht mal gar nicht.
    Vielleicht sind die so schlau und verklagen den FC Scheiße mal auf Schmerzensgeld.
    Unglaublich sowas.

  • Was ich mich aber frage: Es wären wahrscheinlich die gleichen Leute gewesen, die nach strengeren Strafen geschrien hätten, wenn weniger kontrolliert worden wäre, und beim Abbrennen etwas Schlimmeres passiert wäre! Was wenn einer Feuer fängt, brennt und die Panik ausbricht, es Verletzte oder Tote gäbe! Dann hätte man nach besseren Kontrollen geschrien (wie z.B. damals in Essen- waren ja auch die Ordner bzw. die Dresdner schuld!).

    Immer die selbe Leier - wieviel Leute sind denn in den letzten 20 Jahren durch Bengalen ums Leben gekommen?

  • Ich bin echt entsetzt, wenn ich das lese. Eine solche Behandlung finde ich schlimmer, als Pyrozeugs (auch wenns verboten ist). Man sollte die Verantwortlichen vor Gericht bringen. ein Berufsverbot wäre das mindeste. Auch der Verein sollte mindestens an einen gemeinnützigen Verein (z.B. zugunsten von Gewaltopfern) spenden.


    Das ist ungeheuerlich!

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Traurig...und es bleibt die Befürchtung, dass durch Zwanziger, Hopp und Konsorten solche Dinge demnächst zum Fussballalltag gehören.


    Würdest Du - allwissender Moderator - der staunenden Fangemeinde bitte nachvollziehbar - auch für Halbgebildete wie mich - erläutern, wo Du da den logischen Zusammenhang siehst?

  • Traurig...und es bleibt die Befürchtung, dass durch Zwanziger, Hopp und Konsorten solche Dinge demnächst zum Fussballalltag gehören.


    Würdest Du - allwissender Moderator - der staunenden Fangemeinde bitte nachvollziehbar - auch für Halbgebildete wie mich - erläutern, wo Du da den logischen Zusammenhang siehst?


    Ich bin zwar kein Mod, aber irgendwie habe ich das auch im Gefühl.
    Zumindestens bei Risikospielen.

  • Frage mich nur,wieso es den Franzosen trotz dieser Aktionen gelungen ist Pyros ins Stadion zu schmuggeln?
    (und zu zünden!) Zur Ehrenrettung muss man jedoch auch erwähnen,dass die PSG Fans keinen guten Ruf
    geniessen und zu den Schlimmsten in Frankreich zählen....also die französiche Antwort auf Dresden!

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880