Fußball aus aller Welt

  • Das ist im Prinzip genau die gleiche Spielsituation, wie wenn ein Elfmeter an den Pfosten geht und ein Mitspieler danach an den Ball kommt. Auch hier wird der Ball vom Schützen zum Mitspieler gespielt. An den Pfosten schießen und selber den Nachschuss nehmen ist dagegen eher schlecht, es sei denn der Keeper war noch irgendwie dran.

    diese Regel war mir bis zum letzten spieltag bei uns inne seria c total unbekannt. Es war nämlich die situation das unser elferschütze das ding zunächst an den pfosten setzt, danach reinmacht ohne das i-jemand anders den ball berührt hat. Ich voll am jubeln und der schiri gibt das tor nicht, hab die welt nicht mehr verstanden, wäre nämlich siegtreffer in letzter minute gewesen.

  • Der Ball wurde korrekt ins Spiel gebracht ( nach vorne gespielt ) und bei der Ballabgabe steht der SChütze nicht im Abseits.

    Naja, nach vorne spielen sieht für mich ein klein wenig anders aus. :)


    Es reicht mit der Sohle nach vorne "stupsen", so das sich der Ball noch vorne bewegt :whistling:

  • Das ist im Prinzip genau die gleiche Spielsituation, wie wenn ein Elfmeter an den Pfosten geht und ein Mitspieler danach an den Ball kommt. Auch hier wird der Ball vom Schützen zum Mitspieler gespielt. An den Pfosten schießen und selber den Nachschuss nehmen ist dagegen eher schlecht, es sei denn der Keeper war noch irgendwie dran.

    so wie damals im Pokal-HF anno 96 (?) beim KSC - ich glaube - Glavas, der den Ball an den Pfosten setzte und erst im Nachschuss verwandelte. Wäre der Anschluss zum 1:2 oder sogar der Ausgleich gewesen... --;(

  • Das hier ist zwar kein genialer Elfer, dafür aber eine sehr ausgefallene Jubelaktion:



    Das 3.Mal heute, alle hier in diesem Thread. --;;)

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Das ist im Prinzip genau die gleiche Spielsituation, wie wenn ein Elfmeter an den Pfosten geht und ein Mitspieler danach an den Ball kommt. Auch hier wird der Ball vom Schützen zum Mitspieler gespielt. An den Pfosten schießen und selber den Nachschuss nehmen ist dagegen eher schlecht, es sei denn der Keeper war noch irgendwie dran.


    Dann dürfte der Spieler sich den Ball ja auch selber vom Punkt aus vorlegen, oder seh ich das falsch. Der Schütze könnte ja auch selber eiinen Abpraller vom Pfosten verwandeln.


    Als ich das Video gesehen habe dachte ich eigentlich auch das dies nicht der Regel entspricht. Tut es aber anscheinend.

  • Das ist im Prinzip genau die gleiche Spielsituation, wie wenn ein Elfmeter an den Pfosten geht und ein Mitspieler danach an den Ball kommt. Auch hier wird der Ball vom Schützen zum Mitspieler gespielt. An den Pfosten schießen und selber den Nachschuss nehmen ist dagegen eher schlecht, es sei denn der Keeper war noch irgendwie dran.

    Dann dürfte der Spieler sich den Ball ja auch selber vom Punkt aus vorlegen, oder seh ich das falsch. Der Schütze könnte ja auch selber eiinen Abpraller vom Pfosten verwandeln.


    Als ich das Video gesehen habe dachte ich eigentlich auch das dies nicht der Regel entspricht. Tut es aber anscheinend.

    Nein, das geht eben nicht. Ein zweiter Spieler muss den Ball berühren, bevor der Elfmeter-Schütze ihn wieder trifft. Das könnte im zweifelsfall eben auch ein Abpraller vom Torwart sein, aber eben nicht der Pfosten. Remember Glavas anno 1996 im DFB-Pokalhalbfinale (oben schon erwähnt).

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Da hier soviele Sommerlochthemen sind, packe ich mal ausnahmsweise eins dazu. Das ist doch mal ein Vereinsname:



    Hier auch die offizielle Homepage:


    Den Verein gibt es in der Tat. Spielt in Finnland in der Kakkonen - Liga (Gruppe C). Ist wohl sowas wie bei uns die 3. Liga.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • die neuen shirts einiger top-klubs aus in europa


    Haben die in Schottland nun nen Einheitssponsor, oder wie kommt man auf die Idee Celtic und die Rangers gelichzeitig zu sponsorn?


    ps: scheint irgendiwe nicht zu klappen, dass der link noch funzt:


    nix neues, wenn man bedenkt, das carling in den vergangenen jahren auch bei beiden sponsor war

  • Das ist im Prinzip genau die gleiche Spielsituation, wie wenn ein Elfmeter an den Pfosten geht und ein Mitspieler danach an den Ball kommt. Auch hier wird der Ball vom Schützen zum Mitspieler gespielt. An den Pfosten schießen und selber den Nachschuss nehmen ist dagegen eher schlecht, es sei denn der Keeper war noch irgendwie dran.

    so wie damals im Pokal-HF anno 96 (?) beim KSC - ich glaube - Glavas, der den Ball an den Pfosten setzte und erst im Nachschuss verwandelte. Wäre der Anschluss zum 1:2 oder sogar der Ausgleich gewesen... --;(


    wobei das der 1 zu 2 Anschluß in der ca. 88min. gewesen wäre in einem Spiel indem F95 wirklich (leider) wesentlich schwächer war, wie der KSC.....
    Wäre das Spiel ca. 1oder 2 Monat(e) später gewesen....da war F95 mit einem ganz jungen M.Anfang dann so richtig in Fahrt und hätte das Pokalfinale erreicht...bin ich mir sicher !