Fußball aus aller Welt

  • da hier seitenlang diskutiert wurde, ob laut Regelwerk eine rote Karte nach dem Spiel zurückgenommen werden kann, bin ich auf diesen inzwischen 10 Jahre Artikel gestoßen.



    Zitat

    "Im Grundsatz gilt nach wie vor die Regel der automatischen Sperre nach einem Platzverweis. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Kann ein offensichtlicher Irrtum des Schiedsrichters nachgewiesen werden, gibt es keine zusätzlichen Sanktionen zu dem Feldverweis", begründete der Sportgerichtsvorsitzende Dr. Rainer Koch (Poing) das Urteil. Der Richter machte deutlich, dass die Regel des "offensichtlichen Irrtums" sowohl in der Rechtsordnung des DFB als auch in den Statuten der Weltverbands Fifa verankert ist.


    Was sagt uns das? Ausnahmen gibt es immer wieder...

  • Der Torwart wurde angeriffen, normale Reaktion. Jetzt kommt bestimmt wieder ein Profi muss Vorbild sein. Er wollte sich Schützen, der Depp von Zuschauer hat sich den falschen ausgesucht. Interessant zu wissen wäre was so ein Cantona mit ihm gemacht hätte...


    Oder Rooney - immerhin stammt der aus einer Boxer-Familie. Hätte auch gern gewusst was "Gazza" in so einer Situation gemacht hätte...

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Cantona hätte den mit einem "Au revoir" zurück über den Zaun gekickt. :D


    Wobei Cantona damals den Ausfallschrittflug machte, als er grad nach Platzverweis auf dem Weg in die Kabine war. War da also quasi als Privatmann unterwegs :D


    Der sprang auch mal irgendwann über eine Werbebande und griff irgendjemanden an, der ihn zuvor heftig provoziert hatte. Für einen Franzosen hatte Cantona schon gute englische Manieren... und medizinballgroße Eier! --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Völlig bescheuert, das wären eigentlich 50 Spiele Sperre wert gewesen!


    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Erst in der letzten Saison hat das DFB-Sportgericht eine Rote Karte nicht weiter geahndet und eine entsprechende automatische Sperre aufgehoben. Das war beim Spiel Karlsruher SC gg. RW Oberhausen. Marcel Landers bekam nach einer Schwalbe von Gaetan Krebs (war es glaube ich) eine rote Karte wegen einer Notbremse. Krebs gab nach dem Spiel sowohl gegenüber den Medien als auch dem Schiedsrichter zu von Landers nicht berührt worden zu sein und aus versehen "hingefallen" zu sein.


    Dies wurde so im Spielberichtsbogen vermerkt und darauf hin die rote Karte zwar nicht gestrichen sondern alle weiteren Sanktionen aufgehoben. Landers war im nächsten Spiel wieder spielberechtigt.


    Wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Zum Torhüter: Es hätte gereicht, NACH dem der Angreifer auf dem Boden lag, aufzuhören. Die zwei richtig harten und mit Wucht ausgeführten Tritte gegen den Unterleib des Angreifers hätte er sich sparen können. Mildernd kann man dem TW hier zu gute halten das da sehr viel Emotionen mit drin waren, zu entschuldigen ist das Nachtreten aber nicht.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Smoon: mit dem letzten Satz des Postings kann ich gut leben! --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • 30 Jahre Stadionverbot für den Angreifer und er muss alle Kosten tragen, die Ajax entstehen; er hatte bereits letztes Jahr drei Jahre SV bekommen, dazu eine Geldstrafe für Denjenigen, der ihm trotz SV die Karte besorgt hat. ZDF-Videotext und RP-Online.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Welche Strafe bekommt eigentlich Ajax? Wenn es bei uns in Deutschland zu einem "Zweikampf" zwischen Zuschauern und Spielern kommt (passiert in unterklassigen Ligen öfter. Nachzulesen Montags z. B. im Reviersport), gibt es natürlich Strafen für die aktiv gewordenen Spieler. Es gibt aber auch empfindliche Strafen für den Verein, dessen Zuschauer auf dem Feld waren. Für das verlassen des Platzes gibt es noch ne Strafe für den Verein und die Person, welche dies veranlasst hat. Das Ganze wird durch ein Sportgericht verhandelt und die werden dann das Spiel neu ansetzen.

  • Der Torwart wurde angeriffen, normale Reaktion. Jetzt kommt bestimmt wieder ein Profi muss Vorbild sein. Er wollte sich Schützen, der Depp von Zuschauer hat sich den falschen ausgesucht. Interessant zu wissen wäre was so ein Cantona mit ihm gemacht hätte...

    ...



    Oder Rooney - immerhin stammt der aus einer Boxer-Familie. Hätte auch gern gewusst was "Gazza" in so einer Situation gemacht hätte...

    getötet....er hätte getötet.....

  • 30 Jahre Stadionverbot für den Angreifer und er muss alle Kosten tragen, die Ajax entstehen; er hatte bereits letztes Jahr drei Jahre SV bekommen, dazu eine Geldstrafe für Denjenigen, der ihm trotz SV die Karte besorgt hat. ZDF-Videotext und RP-Online.


    Die 30 Jahre beziehen sich nur auf eine von Ajax Amsterdam ausgesprochene Strafe für Heimspiele! Die Strafe vom holländischen Verband KNVB steht noch aus.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)