SV Waldhof Mannheim

  • Das mit der Klage wegen Beleidigung können die Bullen mal schön vergessen, soll wohl einfach nur eine Drangsalierung der Ultras in Mannheim sein. Eine Beleidigung muss eine Einzelperson oder eine klar abgrenzbare Gruppe betreffen (so dass in der Folge die Ehrverletzung eines einzelnen Mitglieds dieser Gruppe gegeben ist). Wie schon eine ganze Reihe von Gerichtsurteilen bestätigt haben betrifft der Ausspruch "ACAB" keine hinreichend abgrenzbare Gruppe. Zum Beispiel hier . Dasselbe trifft übrigens auch auf den Begriff "Bulle" zu......

  • Das mit der Klage wegen Beleidigung können die Bullen mal schön vergessen, soll wohl einfach nur eine Drangsalierung der Ultras in Mannheim sein. Eine Beleidigung muss eine Einzelperson oder eine klar abgrenzbare Gruppe betreffen (so dass in der Folge die Ehrverletzung eines einzelnen Mitglieds dieser Gruppe gegeben ist). Wie schon eine ganze Reihe von Gerichtsurteilen bestätigt haben betrifft der Ausspruch "ACAB" keine hinreichend abgrenzbare Gruppe. Zum Beispiel hier . Dasselbe trifft übrigens auch auf den Begriff "Bulle" zu......


    Nicht ganz. In B-W wird da etwas anders mit der Rechtssprechung umgegangen http://www.jurablogs.com/de/be…izisten-acab-ist-strafbar


  • Nicht ganz. In B-W wird da etwas anders mit der Rechtssprechung umgegangen

    ist aber nicht dasselbe wie in mannheim, weil er auf einen bestimmten polizisten gezeigt hat. ich denke der oxforder hat da schon recht. siehe auch den text:

    Zitat

    Die individuelle Bezeichnung eines Polizeibeamten („cop“) als „bastard“ sei sowohl in der englischen wie auch in der deutschen Sprache objektiv ehrverletzend und sei nach den Urteilsfeststellungen auch subjektiv gewollt als ehrverletzend geäußert worden, ohne dass es dazu irgendeinen Anlass gegeben hätte.


    die pauschale aussage "soldaten sind mörder" wird ja auch nicht als beleidgung oder ehrverletztend geahndet, da es eine zulässige meinungsäußerung ist. wenn du hingegen zu einem speziellen solldaten sagst: "du bist ein mörder", sieht das schon wieder anders aus.


  • Waldhof Mannheim kriegt ebenfalls keine Lizenz - damit würde sogar der Tabellenletzte aus Trier nicht absteigen!



    Nicht nur für den SV Waldhof Mannheim 07 ist der Spielbetrieb in der kostenintensiven und durch die vielen
    2. Mannschaften der Profivereine unattraktiven Regionalliga nicht finanzierbar, zumal die ohnehin geringen
    Fernsehgelder für die kommende Saison noch weiter gekürzt wurden.
    .


    aha eine ziemlich neue Meldung!Das ist einer der Gründe,warum es Profimannschaften in Zukunft schwer haben
    wieder nach oben zu kommen..... --;(

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Scheisse aber auch, gerade Waldhof. Das tut mir echt leid. Die vermeintlich schönste Regionalliga-Saison aller Zeiten wird nun leider Gottes, ohne Waldhof, RWE und Bonn, immer mehr zu einem armseligen Trauerlauf.


  • Waldhof Mannheim kriegt ebenfalls keine Lizenz - damit würde sogar der Tabellenletzte aus Trier nicht absteigen!


    Vielleicht sollte der DFB die Lizenzunterlagen demnächst schon in der Winterpause prüfen, dann erübrigt sich so einiges an Spielen in der Rückrunde. Wird langsam wirklich albern. Traurig, zu welcher Karnevalsveranstaltung die Regionalligen verkommen sind. Abschaffen bzw. reformieren.

  • Früher oder später wird es Änderungen geben in der Regioliga.Gehe davon aus,dass die Anzahl der Ligen
    erhöht wird und stärker regional bezogen strukturiert wird.Allerdings kann der DFB gegen Misswirtschaft
    wie in Essen,Bonn oder Mannheim auch nichts machen....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • waldhof ist bitter - man beachte 700.000€ - scheiß lautern hatte 50faches im gepäck - scheiß dortmund 150faches - scheiß schalke 250 faches - aber die clubs sind für den deutschen fussball ja wichtig - mit waldhof kann man es ja machen insbesondere wenn herr hopp lieber nen parkplatz vor der stadt sponsert - traurige entwicklung - aber der waldhof kommt zurück - so wie immer - die sind noch leidensfähiger als wir - in südafrika sind bestimmt wieder 100 mannheimer - aus hoffenheim wahrscheinlich kein einziger...

  • Ganz traurige Geschichte, immer mehr Traditionsvereine mit vielen treuen Fans gehen vor die Hunde. Klar scheitern die auch wegen der Sünden ihrer Vergangenheit, weil einfach alle offenbar zu hohe Risiken eingegangen sind, aber so langsamist klar, dass man unterhlab der 3. Liga wirklich sehen muss, wie dorf Reformen nötig sind.
    Es ist schade, wie viele alte Weggefährten verschwinden, 92/93 war das 2:3 von Fortuna gegen Mannheim mein erstes Fortuna- Spiel.

  • Früher oder später wird es Änderungen geben in der Regioliga.Gehe davon aus,dass die Anzahl der Ligen
    erhöht wird und stärker regional bezogen strukturiert wird.Allerdings kann der DFB gegen Misswirtschaft
    wie in Essen,Bonn oder Mannheim auch nichts machen....

    Er könnte versuchen zu verhindern, "Misswirtschaft" (bzw. überriskante Kalkulationen) eine Überlebensnotwendigkeit für Profimannschaften in den Regionalligen zu machen.

  • Es ist schade, wie viele alte Weggefährten verschwinden, 92/93 war das 2:3 von Fortuna gegen Mannheim mein erstes Fortuna- Spiel.

    Oder in Mannheim. 1989 oder 1990, Bundesliga, Bernd Klotz kurz vor Schluss zum 0-1 und damit zu unserem Klassenerhalt. Mannheim ist echt ein Verein, bei dem man mitleidet. Hoffentlich bekommen sie die Lizenz für die 5. und schaffen den direkten Aufstieg in die Regionalliga.

  • Waren das nicht die, die den Hoppelhasen verärgerten, weil sie, trotz finanzieller Zuwendungen nicht zum Farmteam werden wollten?

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • das war sandhausen...


    aber auch mannheim hat mal ne hand von herrn hopp ausgeschlagen, so wie der ksc oder auch heidelberg auch - aber der hopp hat ja noch nen grundstück im waldgefunden und mit geld kann man sich bekanntlich alles kaufen

  • Früher oder später wird es Änderungen geben in der Regioliga.Gehe davon aus,dass die Anzahl der Ligen
    erhöht wird und stärker regional bezogen strukturiert wird.



    Schön wärs.


    Leider haben die "Traditionsklubs", die wir uns vielleicht so wünschen diesbezüglich kaum eine Lobby. Da verfügen insbesonders die Bundesligisten über ganz anderen Einfluss, um ihre Interessen durchzusetzen .

  • Was soll´s ...
    Der RB Ludwigshafen steht sicher schon in den Startlöchern... --;)ir


    Was ich nicht verstehe, hatte das Hoffenheimer Hoppelchen nicht auch seine Fittiche über den Waldhof gelegt ?