Posten von Live-Ergebnissen der 1. Liga vor Ende der Sportschau!

  • Hallo Forums-Leitung und alle anderen!


    Ich möchte gerne beantragen, dass das Posten von Buli-Ergebnissen vor dem Ende der Sportschau (oder welche Sendung auch immer zukünftig die Erstübertragung macht) per Forumregel verboten und im Falle von Missachtung auch entsprechend geahndet wird (am besten bei dem ersten Anzeichen gleich sperren bis 20:00 Uhr)!


    Hintergrund:


    Das heutige Spiel Wolfsburg gegen Bayern war beste Unterhaltung - aber leider völlig ohne Spannung für mich, weil hier schon vor der Sportschau die Tendenz "verkündet" wurde, dann sogar noch das Endergebnis! Eine Riesen-Sauerei!


    Auf dem Weg vom Stadion nach Hause mache ich extra kein Radio an, bin ich zu Hause, meide ich sämtliche Nachrichtenseiten, um ja nix vorher zu wissen, und dann schön die Sportschau schauen zu können. Doch dann muss ich diese Sabotage hier im Forum erleben! Ich sehe dabei auch keine Ausnahme, weil heute gerade die Bayern abgeschossen wurden - ganz im Gegenteil!


    Freue mich sehr, wenn ich Gehör finde.

  • Was soll dieser Mist!?


    Es bleibt doch dir überlassen, ob du vor der Sportschau ins Forum gehst, wo du eigentlich wissen müstest, dass auch Bundesligaergebnisse gepostet werden!


    Also ich finde es ein bisschen Fehl am Platze! (meine Meinung!)

  • Auf dem Weg vom Stadion nach Hause mache ich extra kein Radio an, bin ich zu Hause, meide ich sämtliche Nachrichtenseiten, um ja nix vorher zu wissen, und dann schön die Sportschau schauen zu können. Doch dann muss ich diese Sabotage hier im Forum erleben! Ich sehe dabei auch keine Ausnahme, weil heute gerade die Bayern abgeschossen wurden - ganz im Gegenteil!


    Freue mich sehr, wenn ich Gehör finde.

    So sehr du Recht hast, so sehr ich es genauso Handhabe wie du...
    Ich kann dir nur einen Tipp geben..Dann vermeide auch das Forum --;;)
    Die meisten Mods sind selbst bei den Spielen, und können dementsprechend nicht schnell genug ein gepostetes BL Ergebniss nicht löschen
    Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen und bitte um Verständnis

  • Es geht darum, dass hier schon lange vor der Sportschau zuerst die Tendenz, dass Bayern verliert, gepostet wurde, etwas später dann, aber immer noch weit vor der Sportschau, das Endergebnis. Sowas macht mich halt wütend!


    Edit:


    Das ist kein "Mist", das ist einfach nur fair denen gegenüber, die wie ich die Sportschau gerne - und eben mit Spannung - sehen.


    Wie die erste Liga spielt, hat in diesem Forum und mit unserem Verein eigentlich keinen Zusammenhang, gehört also erst mal gar nicht hierher!


    Wenn man meint, dass Fußball eben der gemeinsame Nenner ist (gibt ja auch Rubriken dafür hier), gut. Aber dann wenigstens so fair, nicht den anderen die Spannunf zu versauen - und es sind viele, die sich auf die Sportschau freuen!


    @ Globus95: Danke für den Zuspruch!


    Versetehe, dass Ihr das nur schwer zeitnah verfolgen könnt. Am besten wäre es natürllich, würden solche Beiträge gleich gelöscht werden, aber das geht nicht, verstehe ich vollkommen. Durch eine Ahndung kann man die Leute aber wenigstens für die Zukunft davon abhalten, denke ich. ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cäppi ()

  • Es geht darum, dass hier schon lange vor der Sportschau zuerst die Tendenz, dass Bayern verliert, gepostet wurde, etwas später dann, aber immer noch weit vor der Sportschau, das Endergebnis. Sowas macht mich halt wütend!


    98,15% sind froh über Ergebnisse oder Tendenzen zu spielen.
    Klicks doch einfach nicht an.
    Neugierig? :D

  • Es geht darum, dass hier schon lange vor der Sportschau zuerst die Tendenz, dass Bayern verliert, gepostet wurde, etwas später dann, aber immer noch weit vor der Sportschau, das Endergebnis. Sowas macht mich halt wütend!


    Ok, aber ich konnt da nichts machen , ich war im Stadion und später auf dem Weg nach Haus..
    Da kannste nix machen, ausser, diesen Thread zu meiden..ist eh nur einer, und dann schau halt nicht in diesen rein..
    Da einzugreifen, um dir nicht den Spass an der Sportschau zu nehmen, ist ein Kampf gegen Windmühlen.

  • Ich möchte gerne beantragen, dass das Posten von Buli-Ergebnissen vor dem Ende der Sportschau per Forumregel verboten und im Falle von Missachtung auch entsprechend geahndet wird (am besten bei dem ersten Anzeichen gleich sperren bis 20:00 Uhr)!


    Ich beantrage zusätzlich, das sich Fans auswärtiger Vereine nicht mehr jubelnd auf der BAB 3 oder BAB 44 oder BAB 46 (die von genutzten Autobahnen) bei einem Sieg freudestrahlend in ihrem PKW befinden.
    Außerdem wäre es von nutzen wenn allen U78 Mitfahrern die SMS oder sonstige Information genommen wird.
    Aus aktuellem Anlass beantrage ich den Überschuss der 25k+ Aktion in große Pflaster zu investieren, die man den Quaselstrippen umgehend nach Spielende auf den Mund klebt. Die Administration beauftrage ich damit, jedem User einen Filter setzen zu lassen, ob er Liga 1 Ergebnisse sehen will oder nicht.


    Sorry, aber wer das Radio abschaltet aber dann ins Internet geht, der muß leider damit rechnen das irgendwelche Informationen bekannt werden.


    Liebe Administration.
    Bitte wegen Sinnlosigkeit schliessen.

  • Es geht darum, dass hier schon lange vor der Sportschau zuerst die Tendenz, dass Bayern verliert, gepostet wurde, etwas später dann, aber immer noch weit vor der Sportschau, das Endergebnis. Sowas macht mich halt wütend!


    Wütend macht mich Fortuna, die Sportschau geht mir Arsch vorbei!!! ;--)F

  • Es geht darum, dass hier schon lange vor der Sportschau zuerst die Tendenz, dass Bayern verliert, gepostet wurde, etwas später dann, aber immer noch weit vor der Sportschau, das Endergebnis. Sowas macht mich halt wütend!


    98,15% sind froh über Ergebnisse oder Tendenzen zu spielen.
    Klicks doch einfach nicht an.
    Neugierig? :D


    Nee Cäppi meint, dass BL Zwischenergebnisse oftmals im Thread "Fortuna LIVE", oder "Nach dem Spiel" gepostet werden. Wenn dies nur im Bereich "1Bundesliga" geschrieben würde, dann käme er sicherlich nicht in den Genuss die Tendenzen lesen zu können / müssen. Sicherlich unwissend, aber User Yavin hat heute etwas zum Spiel WOB - FCB im "Nach dem Spiel" Thread geschrieben.

  • Der Unterschied ist: Wer die Ergenisse partout vorher wissen will, kann alle möglichen Seiten aufrufen, muss aber das dann nicht noch blöd rumposaunen, wenn er doch weiß, dass alle anderen, die sie ebenso wissen wollen, gleichfalls sich informieren.


    Es geht ja darum, den anderen nicht den Spaß zu verderben!


    Edit:


    @ Glous95:


    Ja, danke, so meinte ich das.


    Wenn die Ergebnisse in der eigenen Rubrik bleiben, macht es mir natürlich nix aus. :-)

  • @ düssel-fighter:


    So ein Quatsch! Ich verfolge die Buli-Ergebnisse natürlich überhaupt nicht bis zur Sportschau!


    Ich komme wie heute um 15:45 Uhr aus dem Stadion und will nix hören oder sehen bis halb 7! Premiere habe ich nicht.


    Edit: Wenn Ihr, die Ihr Euch unbedingt schon vorher über die neuesten Ergebnisse austauschen wollt, das in der entsprechenden Rubik macht, ist das völlig okay für mich. Doof wäre dann nur noch, wenn es Threads a là "Ha, Bayern kriegt einen auf den Sack!" gibt, die auch in der Übersicht "Letzte 10 Themen" erscheinen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cäppi ()

  • Es geht darum, dass hier schon lange vor der Sportschau zuerst die Tendenz, dass Bayern verliert, gepostet wurde, etwas später dann, aber immer noch weit vor der Sportschau, das Endergebnis. Sowas macht mich halt wütend!


    finde ich auch unverschämt in einem fussballforum. wer macht denn sowas dreistes??


    geht ein cowboy zum friseur...er kommt raus, pony weg.

  • Leute, ich war um 17:40 wieder zu Hause und habe alles zur BL deaktiviert. Die User habe ich angeschrieben, dass sie doch bitte nicht die Ergebnisse posten. Wird demnächst noch schärfer überwacht.


    Gruß Lolo

  • habe grad den thread gefunden und nach lesen dessen, schlag ich vor:


    wer während der 1. liga-partien darüber schreiben möchte, kann das tun,
    dann bitte aber auch nur im dafür vorgesehenen thread: Die Spiele der 1. Bundesliga.


    wer keine ergebnisse vor der sportschau erfahren möchte, sollte einfach diesen thread nicht anklicken.


    denke das jeder mit dieser lösung leben kann.

  • Und wehe, einer von Euch verrät mir ein Fortuna-Ergebnis bevor die Saison zu Ende ist. Schliesslich warte ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Saisonabschluß-Tabelle. --;)ir


    Na ja, muss ja jeder selbst wissen, worüber er sich aufreeecht....