Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wenn diese Vereinskarikatur 9 Mio für einen Spieler auf den Tisch legt und ihn weiter verleiht, schränken die bei den bei der DFL vorlegten Unterlagen nicht ihren Handlungsspielraum für andere Transfers ein ?

  • Man wird sicherlich einen Grund gehabt haben, um dieses Konstrukt zu fahren. Wenn aber schon so offensichtlich Spieler mit Rekordablösesummen hin und hergeschoben werden, dann möchte ich nicht wissen, was da im Hintergrund noch so alles geschoben wird.
    Wenn es so weitergeht, dann brauchen wir selbst für die 2. BL noch Financial Fair Play-Regeln, wie im Europapokal ... FFP ist die einzige Chance für die DFL da noch einen Fuß in die Tür zu kriegen.


    Alternativ könnte man ja auch eine Dosenliga einführen, hätte nichts dagegen.

  • Die DFL hat versagt und das wird sich zukünftig noch massiv auswirken,



    Wer sagt denn, das die DFL versagt hat????? Vielleicht hat die DFL genau das gewollt!? Vielleicht wollte die DFL damit den Markt vorbereiten?!!!!!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • [quote]Spielt vielleicht auch das Thema Financial Fairplay eine Rolle? Wenn er die Spieler nur über einen Verein einkauft gibt es da schneller mal ärger als wenn er es Welt weit verteilt und dann einfach auf Leihbasis die Spieler wechseln lässt.[/quote] RB Salzburg müsste doch eigentlich mittlerweile auch auf der gleichen UEFA Liste wie PSG und ManCity, was das FFP angeht, stehen. Deren Werbeverträge durch Etihad und Emirates in übertriebener Höhe entsprechen nicht der Norm und haben dementsprechend Auflagen für die Champions League erhalten. Da scheiß Brause komplett von Mateschitz gesponsert wird, müsste da doch ein ähnlicher Sachverhalt vorliegen..
  • Ich finde das irgendwie amüsant. Red Bull führt die DFL am Nasenring durch die Manege, und jeder kann es sehen !! Das habt ihr nun davon DFL ! Danke dafür ! :cursing:


    Glaubst Du das interessiert die DFL?Ich glaube auch nicht, das sich in den nächsten 2 Jahren was dran ändern wird.
    Ich unterstelle der DFL das die auch wollen, das Leibzig aufsteigt. Anders kann ich mir die läscherliche Gegenwehr was das Wappen betrift, nicht erklären.

  • Wer weiß, vielleicht greift die UEFA ja doch irgendwann ein.


    Wieso sollte die FIFA oder die UEFA oder die DFL/der DFB hier einschreiten ? Es ist ganz klar geregelt das ein Verein der einen Spieler verpflichtet diesen auch direkt weiterverleihen kann. Da KOTZWUERG Leipzig und KOTZBRECH Salzburg auf dem Papier zwei eigenständige Clubs sind dürfen auch diese genau so verfahren.


    Das Problem hier ist doch das es diese Clubkonstellation wie sie KOTZWUERGDAUERBRECH herbeigeführt hat noch nie gegeben hat. Die handeln also ganz legal.


    Hier muss erstmal grundlegend festgelegt werden ob und ab wann man einen Verein als zusammengehörend mit einem anderen ansieht und ob man hier bestimmte Regelungen fürs Transfersystem findet.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die DFL hat versagt und das wird sich zukünftig noch massiv auswirken,



    Wer sagt denn, das die DFL versagt hat????? Vielleicht hat die DFL genau das gewollt!? Vielleicht wollte die DFL damit den Markt vorbereiten?!!!!!

    Richtig, genau darum geht es...

  • Wer sagt denn, das die DFL versagt hat????? Vielleicht hat die DFL genau das gewollt!? Vielleicht wollte die DFL damit den Markt vorbereiten?!!!!!

    Richtig, genau darum geht es...


    Wir reden hier von internationalem Transferrecht. Da hat die DFL überhaupt nicht versagt, wenn die FIFA und die UEFA. Denn die geben die entsprechenden Transferregelungen vor nach denen sich auch ein nationaler Verband zu richten hat. Man kann zwar als Verband für Transfers innerhalb des eigenen Landes entsprechende Sonderregelungen vorgeben, aber eben nicht für internationale Transfers.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wir reden hier von internationalem Transferrecht. Da hat die DFL überhaupt nicht versagt, wenn die FIFA und die UEFA. Denn die geben die entsprechenden Transferregelungen vor nach denen sich auch ein nationaler Verband zu richten hat. Man kann zwar als Verband für Transfers innerhalb des eigenen Landes entsprechende Sonderregelungen vorgeben, aber eben nicht für internationale Transfers.

    Ich rede nicht von diesem einzelnen Transfer, ich meine das große Ganze!
    Weder die DFL noch der DFB oder sogar die UEFA oder FIFA haben Interesse daran Red Bull loszuwerden, die sehen nur die großen Dollarnoten...

  • Wir reden hier von internationalem Transferrecht. Da hat die DFL überhaupt nicht versagt, wenn die FIFA und die UEFA. Denn die geben die entsprechenden Transferregelungen vor nach denen sich auch ein nationaler Verband zu richten hat. Man kann zwar als Verband für Transfers innerhalb des eigenen Landes entsprechende Sonderregelungen vorgeben, aber eben nicht für internationale Transfers.

    Ich rede nicht von diesem einzelnen Transfer, ich meine das große Ganze!
    Weder die DFL noch der DFB haben Interesse daran Red Bull loszuwerden, die sehen nur die großen Euronoten...


    Natürlich. Die DFL als Ligaverband ist da ja auch für ins leben gerufen worden.... VON den Profiklubs damals. Sozusagen haben sich alle Vereine die damals den Ligaverband mit gegründet haben die scheiße nun selber eingebrockt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe



  • In der Formel 1 (deutlich durchkommerzialisierter als der Fußball) wurde auch eine Regelung getroffen, um zu verhindern, dass Red Bull über sein Tochterteam Toro Rosso die Rennen manipuliert. Es gibt natürlich trotzdem noch eine Grauzone. Aber theoretisch könnte die Uefa Sponsoren oder Vereins-Eigentümern untersagen, mehrere Klubs zu "kontrollieren". Also auch solche Konstrukte wie bei dieser Verleiherei zu unterbinden. Das ist in der Praxis schwer und bietet Schlupflöcher, kann aber totalem Wildwuchs Einhalt gebieten. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

  • Ach, hört mir doch Alle auf mit der ewigen Lamentiererei, niemand kann verhindern, dass das Projekt sich mittelfristig in der BL etablieren wird, jeder weiss, warum, keiner kann es stoppen, Beispiele gibt es ja zur Genüge, alles, was hier diskutiert oder evtl. geplant wird, ist pure Augenwischerei.
    Spätestens in drei Jahren sehen wir das Projekt in der 1.BL.

  • Ach, hört mir doch Alle auf mit der ewigen Lamentiererei, niemand kann verhindern, dass das Projekt sich mittelfristig in der BL etablieren wird, jeder weiss, warum, keiner kann es stoppen, Beispiele gibt es ja zur Genüge, alles, was hier diskutiert oder evtl. geplant wird, ist pure Augenwischerei.
    Spätestens in drei Jahren sehen wir das Projekt in der 1.BL.


    Es zieht doch niemand ernsthaft in Zweifel, dass die spätestens in drei Jahren Erstligist sind. Und trotzdem darf sich wohl jeder Fortune sehr genau überlegen, wie er sich persönlich dazu positioniert, oder? Lohnt sich allein schon deshalb, weil es durchaus eine Relevanz hat, die über diesen konkreten Einzellfall hinausreicht... Nur mal so als Beispiel: Wenn bei Fortuna eines nicht allzu fernen Tages eine vergleichbare Konstellation zum Tragen kommen sollte, bin ich sehr schnell weg. Aber jeder Jeck ist anders...

  • alle Vereine die damals den Ligaverband mit gegründet haben die scheiße nun selber eingebrockt.



    Wieso eingebrockt? Vielleicht war genau das schon damals das Ziel solche Produkte m Profifussball umzusetzen!!!!? Eine von laaaaaaaaaaaaaaaanger Hand vorbereitete Verarsche zum Thema 50+1!


    Wieso fällt mir da immer der Gotcha mit seiner Analog Uhr ein??? :verwirrt:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!