Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Das komische ist, ich war in den letzten Jahren häufig in Thailand ausserhalb der Touristengebiete, da sieht man kaum KratingDaeng, wie das Zeug da heisst, sondern als Energydrink fast ausschließlich 'M-150'...



    Also wir haben das Zeug leider überall gesehen...
    Zusammen mit den immer gleichen anderen Energy Drinks, und wir haben uns auch viel ausserhalb der Touristengebiete aufgehalten...
    Zudem gab's in jedem 7/11 immer einen "Energy Kühlschrank"

    Alles ausser Fortuna ist scheisse!

  • ....


    Mateschitz gründet inzwischen eigene Unternehmungen, die nicht mehr den Namen Red Bull tragen. Hier bekannt ist v.a. der im deutschen Kabelnettz zu empfangende Fernsehsender Servus TV. Zudem investiert er in Forschung und Kliniken.
    Zum Fußball: Die Investitionen in die Infrastruktur in Leipzig und Salzburg (Stadien, NLZ usw.) im Wert von mehreren hundert Millionen Euro stehen. Sollte Sich RB hier zurückziehen, werden trotzdem leistungsfähige Vereine überleben. Ich sehe einen 1.FC Leipzig mit einer Statue von Mateschitz vor dem Eingang.


    ....

    Das markierte sehe ich vorliegenden Fall grundlegend anders. Hier mal die beiden Hauptgründe:


    Erstens steht kein gewachsener Verein hinter dem Konstrukt, weshalb sich die Frage stellt, wer denn nach einem Rückzug von RB den Verein überhaupt führen soll. Da wird sich niemand finden, der das aus dem Stegreif kann. Der ganze Verein müsste von jetzt auf gleich umgestellt werden - Führung, Satzung etc.


    Zweitens bauen die gerade eine irre Infrastrukur auf mit Leistungszentrum vom feinsten und so weiter. Eine solche Infrastruktur erzeugt aber auch enorme Kosten durch Personal, Verwaltung, Instandhaltung etc.. Diese Kosten müssten durch neue Geldgeber ersteinmal gedeckt werden, was m.E. aber schwierig wird, denn es würde bedeuten, dass ein neuer Sponsor ähnlich viel in den Verein pumpen müsste wie vorher RB.


    Daher glaube ich, dass RBL nach einem Rückzug von RB einfach abgewickelt werden würde. Sicherlich würden windige oder auch tüchtige Leute versuchen, die Infrastruktur für sich zu nutzen, aber einen fließenden Übergang kann ich mir nicht vorstellen.

  • Konstrukte wie Wolfsburg (als Proficlub), Hoppenheim oder Rattenball sind von Anfang an so ausgerichtet und zusammengewerkelt das die Millionen, die man unter Marktbedingungen niemals erreichen würde dort alles bedeuten. Deshalb würden / werden diese Konstrukte sofort in sich zusammenbrechen, sobald man versuchen würde, diese Konstrukte in echte Vereine zu verwandeln. Infrastruktur hin oder her, da gehören noch andere Dinge zu einen Verein in den obersten Ligen zu betreiben.


  • Was heisst hier Tot auf Raten ? Das RB schon seit geraumer Zeit einen Käufer für die NewYorker Niederlassung sucht ist hinlänglich bekannt. Das RB seine finanziellen Mittel in Salzburg auf das mindeste schrauben will auch, soll ja nur noch ne U23 Ausbildungsabteilung werden. RB hat bereits in der Hinrunde klar gemacht das man seine finanziellen Zuwendungen nach und nach nur noch auf Leipzig konzentrieren möchte um international endlich "führend" zu werden und den europäischen Fußball zu dominieren.


    Der neueste Beweis das RB (insbesondere Mateschitz) mit Konkurrenz und Niederlagen nicht umgehen kann sind die Aussagen zum Thema Formel 1. Nur weil es letztes Jahr nicht lief und sie dieses Jahr nicht gleich wieder gewonnen haben redet man nun von einem Ausstieg aus der Formel 1.


    Jeden Tag kommt immer mehr ein Stück Ekel zum Vorschein und das wahre Gesicht von RB wird immer deutlicher sichtbar.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das komische ist, ich war in den letzten Jahren häufig in Thailand ausserhalb der Touristengebiete, da sieht man kaum KratingDaeng, wie das Zeug da heisst, sondern als Energydrink fast ausschließlich 'M-150'...


    Dafür ist China aber ein Hammermarkt dafür.
    Ich reise oft geschäftlich dort und selbst wenn man in den entlegensten Provinzen wie Innere Mongolei unterwegs ist sieht man die Leute nur mit dem Zeug rumlaufen.
    Ich glaub an Raststätten hatte JEDER das in der Hand.


    Auf jedem "Pissbecken" steht auch so eine Dose für die Zigaretten. Das kann man jedoch unter sinnvollem Einsatz abbuchen !


  • Ich habe nichts dagegen das die Rotzbrause sich so langsam überall zurück zieht wenn es so wäre mann weiss es ja nicht so genau
    aber ganz grosse Scheisse ist natürlich wie du schon sagst das sie sich fast nur noch auf die Bundesliga konzentrieren,und da wird
    man das Konstrukt nicht mehr aufhalten können.

  • und da wird
    man das Konstrukt nicht mehr aufhalten können.


    Der gesamte Fußball inkl. der Fanszenen und der Verbände haben zu spät bzw. garnicht reagiert. Leider ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ok, aber Red Bull ist doch hoffnungslos überteuert und nicht gerade gesund. Abzocke hoch 10.
    Ich finde, dass ist schon hochgradig blöd oder hohl, weil man wie die Lemminge einem in Medien und Werbung produzierten Gruppendruck so gar nicht widerstehen kann. (Die Konsumenten werden natürlich unter einen enorm viel höheren Druck als früher gesetzt.)
    "Trinken alle, ist cool". "teuer, ach egal, trinken doch alle, muss ich auch". Damit hört das "Denken" auf.


    Kurz Off Topic aber ich möchte gerne einmal darauf eingehen:


    Ich arbeite Nebenbei noch jeden Samstag früh von 02:00 - 10:00 h und fahre LKW im Westerwald. D.h. ich stehe Freitags um 05:30 h auf, geh Malochen, komme um 18:00 h heim, versuche noch Zeit mit Frau und Kind zu verbringen um dann von 22:00 -01:15 h zu schlafen, um dann eben nachts die 400 km durch die Pampa zu fahren.


    Ich hau mir da schon öfters mal einen Energiedrink um 05:00 h in der früh rein um noch klar zu kommen. Ob jetzt Red Bull, Monster, Black 28 oder was weiß ich. Alles ungesund, überteuert aber eben Mittel zum Zweck. Daher hat das nichts mit "cool oder hochgradig blöd" zu tun.


    Außerdem glaube ich auch kurzfristig schadet dem konzern die negative Presse, gepaart mit (hoffentlich) andauernder Erfolgslosigkeit deutlich mehr, als wenn ein paar Fussballfans diese Brause nicht mehr trinken.


  • Dann trinke doch Kaffee oder schlucke Kaffepulver so habe ich es früher gemacht hält wach garantiert achso und kauf dir ne Flasche Maloxan
    sicher ist sicher. --;)ir

  • Ich finde es bedenklich, dass sich immer mehr Fangruppierungen zurückziehen und die Unterstützung ihres Vereins aufkündigen. 8|

  • Ich finde es bedenklich, dass sich immer mehr Fangruppierungen zurückziehen und die Unterstützung ihres Vereins aufkündigen. 8|


    Es ist Aufgabe des Vereins sich hinter seine Fans und Mitglieder zu stellen und sich nicht irgendeinen Druck seitens von DFB/DFL zu beugen und schon gar nicht irgendwelche Entschuldigungsgesten Richtung Leipzig abzufeuern. Die Verbände haben die Proteste doch erst hervorgerufen. Jetzt fängt RB auf einmal mit der Mitleidstour an und meint man müsste sie vor den Protesten schützen. Das ist so ekelhaft wie selten. Das einzige was man schützen muss ist den Fussball vor solchen Konstrukten wie Red Bull Leipzig. Aber nein, es sind mal wieder die Fans, die ach so schlimmen "Chaoten" Schuld, nur weil ein paar beleidigende Banner und Stinkefinger gezeigt werden. Man erntet was man sät liebe DFL und DFB!


    Die Proteste müssen all die nächsten Jahre weitergeführt werden. Immer weiter und weiter...Bleibt stark!

  • Ich finde es bedenklich, dass sich immer mehr Fangruppierungen zurückziehen und die Unterstützung ihres Vereins aufkündigen. 8|


    Muss allerdings nicht immer der Fan dran Schuld haben vieleicht sollten einige Vereine sich mal hinterfragen woran es liegen könnte.
    Und vieleicht sollten einige Vereine auch mal den Fans den Rücken stärken und nicht ständig vorm DFB zu Kreuze kriechen.

  • Die Proteste müssen all die nächsten Jahre weitergeführt werden. Immer weiter und weiter...Bleibt stark!


    Und da liegt auch schon das Problem. Zwei Fragen dazu: Wie viele stören sich in der 1. Liga denn noch z.B. an den Sinsheimern und protestieren aktiv? Wie werden die Konstrukte in einem inzwischen ohnehin durchkommerzialisierten Marketingzirkus von der Allgemeinheit der Fans wahrgenommen? Alles in der Mitte angekommen. Die große Masse der Fussballkonsumenten nimmt das heutzutage sehr unkritisch auf. Bei zwei Arbeitskollegen (ein **lner ein H96er, die ich beide mal als "Durchschnittsfußballfans" bezeichnen würde) ist es eher so, dass man in einem Wegbleiben der aktiven Fanszene (z.B. Ultras) keinen nennenswerten Verlust sieht (Zitate wie "...wer braucht schon die doofen, nervigen Ultras...", "...gut so, dass die zur zweiten Mannschaft gehen...") und eine weitere Kommerzialisierung nicht als die große Gefahr heraufbeschwört. Die Wirklichkeit ist insoweit schon konstruiert. Ist aber auch ein gesamtgesellschaftliches Problem...the revolution will not be televised --;)ir

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • gehört auch zum Projekt und hat irgendwie mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Die ersten Stimmen bei RB werden laut bez. der Formel 1. Da ist man beleidigt aufgrund des Regelwerks und der Leistung. Ein Abschied ist auch ein Thema so heisst es. Wie gerne würde ich das für deren Fussballclubs lesen..... :cursing:

  • "Stell dir vor, es ist Fußball und es singt keiner und es gibt keine Banner und Fahnen."


    ;(

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert