Der "moderne" Fußball

  • Die meisten von uns werden sicher mit 80 auch nicht mehr ins Stadion gehen und trotzdem Fan bleiben. Hoffentlich.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Es gibt Menschen, die gehen niemals ins Stadion, sind aber dennoch fanatische Fans. Ja so etwas gibt es!


    Entschuldigung - aber da komme ich nicht mehr so ganz mit. Wie soll das denn bitte gehen - Fan sein, ohne jemals in ein Stadion zu gehen? Aus meiner Sicht ein Ding der Unmöglichkeit! ?(

    Das geht sehr gut. Ich kenne einige und bei denen weiß ich ziemlich genau, wie eng sie mit unserer Fortuna verbunden sind. Von denen, die schon rein räumlich nicht die Chance haben, Heimspiele und/oder Auswärtsspiele zu besuchen.


    Letztlich ist es auch eine Frage des Geldes, der jeweiligen Lebenssituation oder eben des Alters.

  • Wobei so ein Platzsturm mit Rollator...hmm :rolleyes:


    Für mich als jemand mit ner "4" vorne gibt es im Grunde einen Wunsch: Bis zum ableben noch mal nen richtig schönen Titel erleben und damit meine ich nicht die Meisterschaften der Ligen 2 bis 12, sondern die wirklich wichtigen Titel.

  • Hätte man den Spielern in den 70ern die heutigen Gehälter
    vorausgesagt, die sich wahrscheinlich auf die Knie geworfen
    und totgelacht.


    Oder die hätten alles daran gesetzt eine Zeitmaschine zu bauen.

    Wenn ich daran denke, was der "arme" George Best da alles hätte verhuren und versaufen können und den Rest dann einfach nur verprassen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wobei so ein Platzsturm mit Rollator...hmm :rolleyes:


    Für mich als jemand mit ner "4" vorne gibt es im Grunde einen Wunsch: Bis zum ableben noch mal nen richtig schönen Titel erleben und damit meine ich nicht die Meisterschaften der Ligen 2 bis 12, sondern die wirklich wichtigen Titel.


    Erlaubt ist aber pro Rollator nur eine Person. Sonst kostet es Zuschlag.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wobei so ein Platzsturm mit Rollator...hmm :rolleyes:


    Für mich als jemand mit ner "4" vorne gibt es im Grunde einen Wunsch: Bis zum ableben noch mal nen richtig schönen Titel erleben und damit meine ich nicht die Meisterschaften der Ligen 2 bis 12, sondern die wirklich wichtigen Titel.


    Son Pokalsieg hätte mal wieder was...

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Wobei so ein Platzsturm mit Rollator...hmm :rolleyes:


    Für mich als jemand mit ner "4" vorne gibt es im Grunde einen Wunsch: Bis zum ableben noch mal nen richtig schönen Titel erleben und damit meine ich nicht die Meisterschaften der Ligen 2 bis 12, sondern die wirklich wichtigen Titel.



    Mit ner 4 vorneweg schätze ich hast Du gute Chancen noch großartige Gegner hier zu sehen und eventuell auch noch mal einen Pokalsieg.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wobei so ein Platzsturm mit Rollator...hmm :rolleyes:


    Für mich als jemand mit ner "4" vorne gibt es im Grunde einen Wunsch: Bis zum ableben noch mal nen richtig schönen Titel erleben und damit meine ich nicht die Meisterschaften der Ligen 2 bis 12, sondern die wirklich wichtigen Titel.



    Hier wird schon mal vom harten Kern geübt....


    Senioren- Parkplatz.jpg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir planen also doch den Aufstieg. ;--)j


    Und was den Titel angeht..ich geb nicht auf. 1980 war einfach zu schön. ;(

  • Wobei so ein Platzsturm mit Rollator...hmm :rolleyes:


    Für mich als jemand mit ner "4" vorne gibt es im Grunde einen Wunsch: Bis zum ableben noch mal nen richtig schönen Titel erleben und damit meine ich nicht die Meisterschaften der Ligen 2 bis 12, sondern die wirklich wichtigen Titel.


    Son Pokalsieg hätte mal wieder was...


    Ein vernünftiger Aufstieg wäre schon geil.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wobei so ein Platzsturm mit Rollator...hmm :rolleyes:


    Für mich als jemand mit ner "4" vorne gibt es im Grunde einen Wunsch: Bis zum ableben noch mal nen richtig schönen Titel erleben und damit meine ich nicht die Meisterschaften der Ligen 2 bis 12, sondern die wirklich wichtigen Titel.


    Den Wunsch kann dir ja keiner nehmen, nur Anfang der 60iger gab es mal den Spruch: Noch einmal Deutscher Meister, dann können wir sterben. Seitdem sind über 50 Jahre vergangen, nichts passiert ?(

  • Ich weiß nicht, ob dieser Hinweis auf die/eine grundlegende Ausrichtung im Geschäft Fußball hier richtig platziert ist; deshalb, liebe Mods; transferiert ihn, wenn nötig, in einen anderen Bereich.


    Ich habe erst heute einen Bericht in der "chrismon" - das ist ein evangelisches Magazin, das einmal im Monat der ZEIT beigelegt ist - vom April diesen Jahres gelesen, der sich mit dem FC United of Manchester beschäftigt. Dies ist die Vereinsneugründung von Fans von Manchester United im Jahre 2005, als 'ihr' Verein vom Unternehmer Glazer aufgekauft wurde und seine Philosophie änderte. Der Bericht ist interessant und rührend. Besonders heraushebenswert ist, dass der "Neu-Verein" 3800 (!!) Mitglieder zählt und man jetzt so weit ist, dass man einen - vermutlich kleinen - Stadionneubau in Manchester umsetzen kann. Vieles ist wie in einer großen Familie mit sehr viel Ehrenamt und freiwilliger Arbeit. Aber : Man steht wohl vor dem Aufstieg in die nächsthöhere Liga und weiß nicht, ob man das überhaupt wolle, da es dort wieder "losgehe( ) mit den Restriktionen", u n d die Fans sind ständig hin- und hergerissen in dem "Spagat zwischen Romantik und Erfolgswillen". (Wenn ich das richtig gelesen habe, ist ja vor einem Jahr ein ähnliches Projekt beim HSV gestartet worden (??) ). --- Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaube nicht, dass solche "Projekte" in Deutschland auf Sicht von Erfolg gekrönt wären (wie lautete der Erfolg dann auch ??); bei uns (in Dtld.) wie auch bei Fortuna käme es eben sehr darauf an, bei aller ja auch bereits bestehenden Kommerzialisierung n i c h t den Verein zu einer Geldmaschine für einige wenige Anteilseigner zu machen, die Interessen der einfachen (das meine ich im positiven Sinne des Wortes) Fans zu wahren und ihnen Repräsentanz zu gewährleisten (MV) und - etwas erhaben ausgedrückt - die Identität/die Seele des Vereins (des Fußballs) nicht grundlegend zu verkaufen, aber : Leichter gesagt als getan ! Tragfähige Rezepturen werden vermutlich bald an einen - überwindbaren ??? - Scheideweg gelangen.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, ist ja vor einem Jahr ein ähnliches Projekt beim HSV gestartet worden (??)


    Frag mal der tagedieb .


    Der ist dort Gründungsmitglied


    Wobei der Begriff "Projekt" diesbezüglich eher ein wenig negativ angehaucht und unpassend ist ;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."