Rund um den Fußball in den Medien

  • Voll geil,


    ich hol mir aufjedenfall Premiere oder Sky oder wie auch immer. Kann die ganze Aufregung nicht verstehen, für die paar Kracher Fussball total und ENDLICH ENDLICH ENDLICH Fortuna in voller Länger und nicht mehr diese abgewi*** 3 Minute Spots im WDR. Optimal.


    Ausserdem verdient dein Bruder sein Geld damit..... :thumbsup:

  • Da hätten wir auch schon einen mitentscheidenen Unterschied in unserer Sicht der Dinge. So geil eine volle Hütte mit dem ganzen drumherum auch ist, in dieser Hinsicht halte ich es doch eher mit dem unsäglichen Philipp Köster von der 11 Freunde, der in "warum halb vier" erklärte, dass es für einen Fußballfan eben nicht das geilste überhaupt sein muss, in einer ausverkauften Arena die La Ola mitzumachen, sondern mit 400 Gestörten am Arsch der Welt nassgeregnet zu werden und für´s Team den Block zu rocken. Auch wenn ich meiner Forderung nach fanfreundlichen Anstosszeiten jetzt evtl etwas Luft aus den Segeln nehme, ich hätte tierisch Bock auf ein Montagspiel in Rostock, eben weil da nur die Besten mit am Sart sein werden und nicht 5-6 tsd, wie wahrscheinlich dann in Pauli.


    Ich hab in meinem Leben noch keine Laola mitgemacht. Und wenn ich an das Werder II-Spiel denke krieg ich jetzt noch ne Gänsehaut. Und da soll es schöner sein, mit 400 Leuten irgendwo im Regen zu stehen? Na jedem das seine. Glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei. Übrigens: Ich stand in Velbert im Regen, ich war in Meppen und in Oldenburg und sogar in Teveren und ich glaube dass die meisten hier im Forum gar nicht wissen dass es dort mal Fussball zu sehen gab.

  • Ich werd jedes Spiel mitnehmen, wo ich nicht durch die Arbeit oder Sport verhindert sein sollte, egal ob Heim - oder Auswärtsspiel.
    Wenn es mal zum Montags Spiel irgendwo Auswärts gehen sollte, schau ich mir das bei einem Kumpel oder in der Kneipe an.........
    Endlich mal 90 min Fortuna live im TV, nicht so wie bei Wdr nur 2 min. --;)herz ;--)F


  • Ich seh auch gern andere Spiele, allerdings lieber im Stadion. Bei premiere kriegst du sechs auf einmal - und? Entweder schaust du eins davon komplett, wie im Stadion halt, oder aber ne Konferenz aus den sechsen, bei der man auch nicht mehr zu sehen kriegt als in den Zusammenfassungen, die auf ARD oder DSF laufen. Wäre für mich kein Argument.


    Aber ich würde nie auf die Idee kommen, denen Geld in den Rachen zu werfen, insofern bin ich in einer "Diskussion" zum Thema wohl eher falsch. Ist aber ganz interessant :)


    Achja ein Argument hab ich noch vergessen......wenn ich zu jeden Spiel ins Stadion fahren würde welches ich sehen will, kann ich A zu keinem Fortuna Spiel mehr und B kann ich in die Privat Insolvenz

    Übrigens: Über SKY werden demnächst 5 Live Spiele der ersten deutschen Bundesliga übertragen...
    Und dieses Fangehabe... "ich bin mehr Fan als du" nervt mich schon immer... So ich habe Premiere und eine DK- Fortuna... Selbst wenn ich nicht ins Stadion fahre, habe ich der Fortuna meinerseits eine volle Kasse beschert... Ach und Mitglied bei F95 bin ich auch noch...
    Also, ich habe mir nichts vorzuwerfen... Und diese Anti-Premiere-Kampagne ist so was von nervend... Premiere ist das coolste, seit dem es Fussball gibt... - auch wenn es teuer ist, immerhin weiß ich wofür die Kohle draufgeht... ;--)z Bier, Premiere und Grillwürstchen... :D

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • . Bessere Spielfilme? Vielleicht, dafür aber auch mit 30-40 Minuten Werbung dazwischen. Mein natürlicher Lebensrhythmus ist das eigentlich nicht, aber die Jüngeren kennens wohl gar nicht mehr anders.


    Hey,jetzt wirst du aber Lustig."Bessere Spielfilme?vieleicht."....also ich kann mich nicht errinnern,das die Öffentlich Rechtlichen mal die Samstags Quote (Spielfilm) gegenüber RTL,Sat 1 usw gewonnen hätten."Vieleicht"..das ich nicht Lache,jetzt machst du dich aber zum gespött. ;--)b


    und zur Werbung fällt mir nur eins ein,lieber Werbung als die Abgedroschen ,alten Säcke die uns die ARD/ZDF immer zu unseren Länderspielen präsentierten...Netzer usw.

  • Da hätten wir auch schon einen mitentscheidenen Unterschied in unserer Sicht der Dinge. So geil eine volle Hütte mit dem ganzen drumherum auch ist, in dieser Hinsicht halte ich es doch eher mit dem unsäglichen Philipp Köster von der 11 Freunde, der in "warum halb vier" erklärte, dass es für einen Fußballfan eben nicht das geilste überhaupt sein muss, in einer ausverkauften Arena die La Ola mitzumachen, sondern mit 400 Gestörten am Arsch der Welt nassgeregnet zu werden und für´s Team den Block zu rocken. Auch wenn ich meiner Forderung nach fanfreundlichen Anstosszeiten jetzt evtl etwas Luft aus den Segeln nehme, ich hätte tierisch Bock auf ein Montagspiel in Rostock, eben weil da nur die Besten mit am Sart sein werden und nicht 5-6 tsd, wie wahrscheinlich dann in Pauli.


    Ich hab in meinem Leben noch keine Laola mitgemacht. Und wenn ich an das Werder II-Spiel denke krieg ich jetzt noch ne Gänsehaut. Und da soll es schöner sein, mit 400 Leuten irgendwo im Regen zu stehen? Na jedem das seine. Glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei. Übrigens: Ich stand in Velbert im Regen, ich war in Meppen und in Oldenburg und sogar in Teveren und ich glaube dass die meisten hier im Forum gar nicht wissen dass es dort mal Fussball zu sehen gab.


    Da fällt mir gerade Burghausen als Beispiel ein. Was haben wir dort den Block gerockt! ;--)h
    Nun ja, es hat glücklicherweise nicht geregnet..., doch morgens als wir dort ankamen glaube ich.
    Ich kann Dirty Sanchez schon verstehen. Klein, aber fein. --;;)

  • einmal bei premiere angemeldet, kommt man da nicht mehr raus.
    Ich hab vergeblich versucht mich dort zu kündigen, da ich nicht so oft fussball gucke, allerdings hat es bisher nicht geklappt.
    Meiner meinung nach sind das VERBRECHER und nicht mals alle versprochenen spiele werden live übertragen !!! :cursing: :thumbdown:

  • einmal bei premiere angemeldet, kommt man da nicht mehr raus.
    Ich hab vergeblich versucht mich dort zu kündigen, da ich nicht so oft fussball gucke, allerdings hat es bisher nicht geklappt.
    Meiner meinung nach sind das VERBRECHER und nicht mals alle versprochenen spiele werden live übertragen !!! :cursing: :thumbdown:

    hä ?

  • es ist schon lustig. die einen diskutieren über die negativen auswirkungen von pay-tv und die anderen halten dem die vorteile von fußballübertragungen im fernsehen gegenüber.


    hier hat doch niemand was dagegen fußball live im fernsehen zu zeigen, ruhig alle 9 spiele gleichzeitig, in konferenz, teilkonferenz und danach tage und nächtelang wiederholt. aber dafür braucht man kein pay-tv. dafür braucht man nur die technik die derzeit vom pay-tv angeboten wird
    das kranke daran sind doch die verschobenen spieltage. irgendwann ist alles so sehr aufs fernsehen ausgerichtet, dann gibt es keine zwei spiele mehr gleichzeitig. habt ihr dann immernoch euren spaß daran?

  • ganz erlich hauptsache ich kann fortuna im fernsehn sehen oder im i net !!!!!!!!!!!!!!!! und so lange wir in der 2 liga sind geht das !!!!!!!!!!!!!!


  • Wie meinen? Kann es sein das du mich verwechselst? Wo behauptet ich so einen Dreck, den du von dir Gibst?!?


    Lachhaft aber mal so nebenbei: Du sagst es gibt Leute, die haben kein Geld sich Fortuna in der Arena anzuschauen. Haben aber Geld für Pay TV.

  • [quote='Viersener42ne',index.php?page=Thread&postID=420148#post420148]Kein Argument!


    Lachhaft aber mal so nebenbei: Du sagst es gibt Leute, die haben kein Geld sich Fortuna in der Arena anzuschauen. Haben aber Geld für Pay TV.


    Och so lachhaft is das nicht wenn man zb noch nen älteren vertrag hat kostet Bundesliga 19,99€
    Kannste dir ja auf nen monat umrechnen wieviel spieler man dafür im stadion sehen kann^^

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Meiner meinung nach sind das VERBRECHER und nicht mals alle versprochenen spiele werden live übertragen !!!


    Hat Mickey nicht oft genug das Wort Verbrecher gegen xxxxxx ausgetauscht?




    Nichts davon ist lachhaft.
    Feierabend zu haben und sich ein Spiel der Fortuna anzusehen ist nicht gleichbedeutend mit Feierabend zu haben und noch in die Arena zu fahren.

  • es ist schon lustig. die einen diskutieren über die negativen auswirkungen von pay-tv und die anderen halten dem die vorteile von fußballübertragungen im fernsehen gegenüber.


    hier hat doch niemand was dagegen fußball live im fernsehen zu zeigen, ruhig alle 9 spiele gleichzeitig, in konferenz, teilkonferenz und danach tage und nächtelang wiederholt. aber dafür braucht man kein pay-tv. dafür braucht man nur die technik die derzeit vom pay-tv angeboten wird
    das kranke daran sind doch die verschobenen spieltage. irgendwann ist alles so sehr aufs fernsehen ausgerichtet, dann gibt es keine zwei spiele mehr gleichzeitig. habt ihr dann immernoch euren spaß daran?


    Dominik,
    vielleicht könnteste ja mal ein Beispiel anführen, durch das


    a) die Erst- und Zweitligisten ihr Geld bekommen
    b) wir unsere Anstosszeiten vernünftig haben
    und
    c) welche Sender es leisten wollen und könnten, der Bundesliga den entsprechenden Sendeplatz einzurichten.


    Also für mich hat es sowieso kaum bis KEINEN Reiz, dass wir zeitgleich mit anderen Teams spielen, einzige Ausnahme ist das Ende der Saison und da ist ja alles festgezurrt durch die festgelegten letzten beiden Spieltage und deren Zeitgleichheit, sind für mich emotional die F 95-Spiele sowieso schon aufreibend genug und ich werde schließlich auch nicht jünger :D
    Ich bin schließlich Fan von Fortuna Düsseldorf und nicht von der 2.Bundesliga oder der 1.Liga, deshalb kann ich auf die Gleichzeitigkeit verzichten.

    Gerade in meinen Jugendjahren hat vorallem F 95 NICHT zeitgleich und ständig samstags gespielt, oft wurden wir auf Freitag (öfters auf Sonntag) verfrachtet und ich fand gerade den Freitag Abend als Spieltermin als Qualitäts-ZUWACHS der LIVE-Stadion-Events (samt dem gesamten dadran angeschlossenen Wochenende, egal ob MIT oder OHNE F 95-Bezug!, siehe Suchfunktion)



    Da hätten wir auch schon einen mitentscheidenen Unterschied in unserer Sicht der Dinge. So geil eine volle Hütte mit dem ganzen drumherum auch ist, in dieser Hinsicht halte ich es doch eher mit dem unsäglichen Philipp Köster von der 11 Freunde, der in "warum halb vier" erklärte, dass es für einen Fußballfan eben nicht das geilste überhaupt sein muss, in einer ausverkauften Arena die La Ola mitzumachen, sondern mit 400 Gestörten am Arsch der Welt nassgeregnet zu werden und für´s Team den Block zu rocken. Auch wenn ich meiner Forderung nach fanfreundlichen Anstosszeiten jetzt evtl etwas Luft aus den Segeln nehme, ich hätte tierisch Bock auf ein Montagspiel in Rostock, eben weil da nur die Besten mit am Start sein werden und nicht 5-6 tsd, wie wahrscheinlich dann in Pauli.


    Fred,


    was sind das für verschrobene Vorstellungen von einem Auswärtserlebnis ? :D
    Aber Spass bei Seite, auch solche Auswärtsspiele haben ihren Charme, keine Frage, aber bei Rostock und Cottbus würde ich aufgrund der Entfernung schon GERNE drauf verzichten. Sowas können wir "viel leichter" haben, indem wir montags um 20.15 Uhr in Koblenz oder am Freitag Abend, um 18 Uhr in der Umgebung 300 bis 450 km anzutreten haben.
    Wo ich Dir aber unumwunden Recht gebe, ist, dass die große Zahl an AUSWÄRTSFANS sogar kontraproduktiv sind und das Erlebnis deutlichst schmälern, fand ich z.B. die Stimmung beim 1:1 [alter Gästeblock] auf St.Pauli damals sehr geil und beim 0:2 [neuer Gästeblock] trotz mitunter ansprechenden Leistung und ausverkauftem Gästeblock eine Katastrophe (damals verließ Niko schon Mitte der ersten Hälfte den Zaun, ließ sich auch nichts anstimmen und durch den Block "entwickeln")

  • Dominik,
    vielleicht könnteste ja mal ein Beispiel anführen, durch das


    a) die Erst- und Zweitligisten ihr Geld bekommen
    b) wir unsere Anstosszeiten vernünftig haben
    und
    c) welche Sender es leisten wollen und könnten, der Bundesliga den entsprechenden Sendeplatz einzurichten.


    a) Die Vereine bekommen ihr Geld eben über Sponsoren, die Sponsoren haben viel mehr öffentlichkeit weil sich jeder die Spiele angucken kann.
    b) Eine gewisse Aufsplittung des Spieltags ist ja ok. 7, oder ins Ausnahmefällen 6 Spiele am Samstag, 2 bzw 3 am Sonntag für die 1. Liga. In der 2. gibt es dann eben 2-3 Spiele Freitags und die restlichen am Sonntag. Mit festen Uhrzeiten und langfristigen Ansetzungen sollte das deutlich verlässlicher sein als bisher. Als Fan eines Zweitligisten könnte man sich also bedenkenlos für die Schicht am Samstag eintragen etc
    c) Die Kosten sind ja erstmal gar nicht so enorm, die Empfänger müssten sich natürlich die Haushalte anschaffen, die Sendetechnik geht auch. Was natürlich dazu kommen müsste wäre Werbung. Vermutlich würden auch diese Sender irgendwann einen anderen Spielplan fordern, die Gier treibt.


    Zum zerissenen Spielplan: wenn ich mir nicht merken kann ob fsv frankfurt - augsburg nun um 13.00 angepfiffen wird oder ob es das Spiel oberhausen - ahlen war, dann wird es irgendwann kompliziert. Ich will mich auch nicht das ganze Wochenende von Spielergebnissen vollspammen lassen. Für einzelne Ergebnisse bemüh ich mich dann gar nicht mehr. Die Montagsspiele hab ich in der letzten Saison gar nicht mehr verfolgt, eine einzelne Partie ist einfach zu unwichtig.

  • In Ordnung, der Weg geht also über den Sponsor, gerade für Düsseldorf ein EXTREM heikles Feld, gerade und wegen der Vergangenheit und mit weit weniger Garantien für einen Verein als ein üppiger Pay-TV-Anteil, der uns Geld garantiert
    (Ja, ich weiß, das war oft ein Vorwurf als NICHT-Erst- oder Zweitligist, aber wenn ich unter diesen Bedingungen immer der Leidtragende war, finde ich, darf ich mich auch darüber freuen, dass mein Verein nun zu den Profiteuren gehört)!


    Gerade bei den von Dir aufgeführten Partien muss man doch auch ganz klar sagen, die sollen uns nicht die Kernzeiten in den zentralen Sendungen weg nehmen ODER verfolgst Du explizit andere Partien ohne namhafte Teams, egal ob parallel oder einzeln ausgekoppelt, das ist bei mir eine Frage der Attraktivität und der persönlichen Interessen.


    Bei dem zerstückelten Spielpan a la Liga 2 ab 2009/2010 ist es aus meiner Sicht eben GERADE KEINE Fanunfreundlichkeit, wenn wir OFT freitags Heimspiele haben (egal welcher Konkurrent), oder samstags bzw. sonntags um 13 Uhr IN Rostock oder IN COTTBUS spielen, gerade aus Sicht der kleinen Gästegruppe, also bei uns die Allesfahrer.