Die Spiele der Amateurligen

  • Wahnsinnssaison meines Heimatvereins!

    Kommenden Samstag kommt der 1. FC Bocholt zum Duell Zweiter gegen Dritter und am darauffolgenden Freitag folgt das nächste Spitzenspiel beim Tabellenführer in Velbert.

    nicht zu vergessen die 2.Mannschaft des VfB, die in der Landesliga bisher eine außergewöhnlich gute Saison spielt und momentan auf Platz 5 steht

    plus A-, B- und C-Jugend in den jeweiligen Niederrheinligen.


    Nightflyer

    Die Regionalliga ist finanziell und wahrscheinlich auch sportlich einfach eine Nummer zu hoch.

    Da tut man gut daran das bis hierhin gut entwickelte Gebilde nicht wegen eines womöglich einjährigen Ausflugs aufs Spiel zu setzen und am Ende vor einem Scherbenhaufen zu stehen (andere haben es vorgemacht).

  • Es gibt kein Stadion in Hilden für Liga 4.

    Eine Ertüchtigung des eh ungeliebten Bandsbusch wäre nicht gerade günstig, da sehe ich auch von der Stadt keine Ambitionen.

    Und der Verein hat dafür keine Kohle, nicht mal für eine Regionalligamannschaft.

    Mein Sohn spielt da in der Jugend, schon heute zahlen wir zwar ordentlich Beiträge, kaufen aber als Eltern alles selbst. Sogar Bälle. Geht alles für die Erste drauf. Ist also jetzt schon knapp.

  • Äußerst fragwürdige Sportgerichtsentscheidung:

    OL-Spiel wird nach corona-bedingter Absage 3:0 für den Gegner gewertet :verwirrt:


    https://www.kicker.de/sportger…s-gewertet-881863/artikel


    Ohne die Hintergründe zu kennen, hielte ich dieses (noch nicht rechtskräftige) Urteil allenfalls für statthaft, wenn Dorfmerkingen die Kurzfristigkeit der Absage zu vertreten hätte.


    Da die Wertung am grünen Tisch auch Einfluss aufs Aufstiegsrennen in der OL-BW hat, bleibt jedenfalls ein bitterer Beigeschmack, zumal die Stuttgarter Kickers im württembergischen Verband sicherlich eine größere Lobby besitzen als ein Dorfclub (iwSdW).

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ich arbeite in Hilden und mein (junger) Vorgesetzter spielt beim VFB in der Oberliga-Mannschaft. Sie träumen nicht vom Aufstieg, wissen das sie sie keine Chance haben. Aber sie wollen Spass haben. Die "großen" ärgern. Sie geniessen es. Aber eines ärgert sie. Das Pokal-Aus beim Underdog Krefeld- Fischeln. Mein Chef meinte "Ich wette die bekommen jetzt den RWE" "In der Grotenburg waren wir schon, Hafenstrasse wäre der Knaller" Wer die Auslosung nicht kennt, Ihr braucht nicht zu fragen....

  • Ich habe keine Ahnung, in welchen Thread ich damit soll. Den Thread mit den Düsseldorfer Amateurvereinen gibt es ja nicht mehr. Und da es sich um ein Kreispokalspiel handelt, passt es weder zu den Amateurligen noch zum Landespokal.


    Egal. Jedenfalls gab es beim Zeigler einen lustigen Bericht über das Kreispokalspiel DSC 99 gegen die SG Unterrath. Eigentlich sollte da nur der Schiedsrichter mit der Kamera begleitet werden. Dann kam es aber zu einem außergewöhnlichen Ereignis, was dann ebenfalls mit der Kamera eingefangen werden konnte.


    Klick mich

  • Am Sonntag kommt es in Hilden zum Spitzenspiel. Der Einbruch des VFB ist nicht erfolgt -im Gegenteil- und so kommt es Sonntag zum Duell des Zweiten VFB Hilden gegen den Dritten SSVG Velbert (allerdings ein Spiel weniger bestritten). Erster noch der 1. FC Bocholt, aber alles ganz eng zusammen. Und, glaube am letzten Spieltag, spielt Velbert noch gegen Bocholt. Wenn zwei sich streiten könnte Hilden der lachende Dritte sein... Sonntag 15 Uhr in Hilden an der Hoffeldstrasse. Das werde ich mir rein ziehen!


    VFB Tabelle.pngVFB.png

  • ... und Bocholt nach dem 3-2 gegen "Boomberg" nun 4 Punkte vor Hilden und Velbert.

    Noch 4 Spiele für den FCB, noch 5 für Velbert - am letzten Spieltag geht es ausgerechnet nach Velbert. ;-)

    Hilden punktgleich mit Velbert, aber auch mit schon einem Spiel mehr.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die U19 des VfB Hilden hat sich in der Woche als Sieger der Niederrheinliga für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bundesliga qualifiziert. Gegner wird wahrscheinlich Schwarz Weiss Essen sein. Bis hierhin schon ein toller Erfolg und ich hoffe sie machen den letzten Schritt zum Aufstieg auch noch. Spiele sind am 29.Mai und 3.Juni.

  • Heute das erste Quali-Spiel der U 19 vom VfB Hilden zur Bundesliga in Schwarz-Weiss Essen. Ich drück die Daumen !


    PS: Bocholt wird heute wohl mit einem Heimsieg gegen Meerbusch den Aufstieg in die Regionalliga klar machen, da Velbert gegen Schwarz Weiss Essen verloren hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abseits ()