Die Spiele der Amateurligen

  • Und wat kost der Kaffee?:peitsche:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Am Samstag das Spiel Niederzissen ( Sportplatz Wehr) gegen Rheinland Mayen besucht B-Klasse. Dauerregen. Zuschauer ca. 18-20

    Bier einsffuzisch, Kaffee auch. Gegner hatte nur 11 Spieler zur Verfügung. Nach 20 Min nur noch 10. Bänder-Kreuzband-Symbiose durch. Montag wohl Krank geschrieben.

    Schiri ca.65 hat mehrmals auf Abseits gepfiffen. VAR griff nicht ein. War wohl alles richtig.


    Krankenwagen war übrigends nach 1 1/2 da. Für Eifeler Verhältnisse, geht noch so.


    11-1 Endergebnis. Hätte 20-1 ausgehen müssen. Aber Alleinikov hat auch mitgespielt.


    Stefan Bell war auch da (Capitano von Mainz). Hat die Anlage größtenteils finanziert.

  • Freiburger FC - 1.Göppinger SV 0:4. (0:3)


    Warum erwähne ich das?


    Badische Zeitung: "...Unter die wenigen Zuschauer hatten sich auch 3 Düsseldorfer Fußballanhänger gesellt, die vor dem Sonntagsspiel ihrer Fortuna in Karlsruhe einen Kurztrip nach Freiburg unternommen und bei herrlichem Spätsommerwetter einen Besuch im Dietenbach-Sportpark einem Bundesliga-Fernseh-Nachmittag in einer Gaststätte vorgezogen hatten, um einmal unbeschwert ein Spiel anzuschauen. Doch daraus wurde nichts. "Die Freiburger tun mir schon etwas leid", meinte die Düsseldorferin, als jahrzehntelange Fortuna-Anhängerin durchaus leidensfähig, in der Halbzeitpause..." 8-)


    Für die Vollständigkeit hier der Link dazu: Badische Zeitung Plus Artikel

    (allerdings ein Plus-Artikel, hoffe das Teilzitat oben ist okay?!?)

  • Der MSV Düsseldorf schlägt die bisher auf Rang 2 liegenden Grotifanten - und ist mittlerweile schon seit 7 Ligaspielen ungeschlagen.

    Die SSVg Velbert in der Oberliga nun 5 Punkte vor SW Essen Tabellenführer.

    Für Turu riecht es schwer nach Abstieg ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Also ist schon klasse, was der MSV Düsseldorf für einen Fußball spielt. Die Fusion vom MSV Hillal und FC Maroc war damals genau das richtige. Denke, dass die nächstes Jahr aufsteigen werden. Es sei Ihnen gegönnt, sollte Marokko dann noch die WM gewinnen, oder zumindest ins Finale kommen, dann werden die noch mehr Zulauf an Fans bekommen. Bin mal auf die Entwicklung in den nächsten Jahren gespannt.

  • Also ist schon klasse, was der MSV Düsseldorf für einen Fußball spielt. Die Fusion vom MSV Hillal und FC Maroc war damals genau das richtige. Denke, dass die nächstes Jahr aufsteigen werden. Es sei Ihnen gegönnt, sollte Marokko dann noch die WM gewinnen, oder zumindest ins Finale kommen, dann werden die noch mehr Zulauf an Fans bekommen. Bin mal auf die Entwicklung in den nächsten Jahren gespannt.

    Hoffentlich verschwindet dieses Konstrukt bald wieder in der Düsseldorfer Bedeutungslosigkeit!!!


    Ich habe noch nie so unfreundliche Menschen gesehen.


    Das man als Gastgeber (wohlgemerkt im PJS) #BoycottQatar2022 anders gegenüber steht sei mal dahin genommen.


    Aber so viele Menschen ohne Respekt, Toleranz oder Anstand anderen gegenüber, habe ich selten erlebt.


    Sprüche wie "das ist falsch geschlachtet" - es gab nichts vom Schwein, extra Geflügel - oder "Hauptsache ihr verkauft Alkohol", waren an der Tagesordung.


    Hallo, danke, bitte? Nicht bei diesen Leuten. Eher "ich bin hier der Chef" Gehabe.


    Nein Danke. Weg mit diesem Konstrukt!!!

  • Ich fand den MSV im Amateurbereich immer maximal anstrengend zu spielen. Von A Jugend (damals glaube ich noch deren Vorgängervereine) bis dann gegen deren I. bis III Mannschaft. Und das lag nicht am sportlichen sondern an den Zuschauern und der Belästigung des Schiedsrichters. Wenn all das nichts geholfen hat, kam meist "Sie haben ja was gegen Ausländer..".


    Freundlich zugetreten und mit Schlägen gedroht wurde auch, sobald man sich gewehrt hat. Aber da war der MSV nicht alleine mit, daher sehe ich mal darüber hinweg.


    Allerdings habe ich im Amateurfußball zuletzt vor 4-5 Jahren gegen Teams vom MSV gespielt. Eine Alte Herren stellt der MSV nicht. Möglicherweise (hoffentlich) hat es sich geändert. In der 1. Mannschaft bzw. in der Oberliga kann man sich so ein komplett asoziales Verhalten auch normalerweise nicht mehr leisten.


    Ich bezweifle auch stark, dass der MSV sich Regionalliga West leisten kann bzw. bezweifle ich dass das deren realistisches Ziel ist. Die Oberliga ist sportlich schon ein sehr guter Erfolg für so einen kleinen und jungen Verein.

  • In den Kreisligen war es oft nicht schön gegen ausländische Mannschaften zu spielen. Fast nur Theater gegen solche und schlechte Verlierer waren sie.


    Nicht selten, das Sprüche wie "verpisst euch, ihr Scheiß Nazis" oder "Ihr Dreckskartoffeln".


    Und nein, von uns gingen Aggressionen nie aus. Mussten uns leider einmal gegen ein ausländisches Team kloppen. Da wurden Zuschauer, ua mein Opa und andere ältere Herren angegangen, beleidigt, unsere Ersatzspieler attackiert. Es eskalierte ein wenig. Unmöglich war das. Im übrigen gibt's diesen Drecksverein nicht mehr. Deren Akte war beim Fussballverband nicht gerade dünn.


    Ich sage Drecksverein, weil dieses Spiel gegen uns gewertet wurde und das den Aufstieg kostete. 2 Punkte fehlten am Ende. Wir hatten 3:0 bis zur 85.Minute geführt und danach wurden wir verpfiffen. Am Ende hieß es 3:4, 2 rote Karten, 2 Abseitstore (ganz klar, so ca. 10m) und 2 völlig unberechtigte Elfmeter). Das Spiel war nach 104 Minuten beendet. Zeit wurde vom Trainer und von Zuschauern mitgezählt.


    Es stellte sich heraus, das die den Schiri weggeschickt haben (Gegner kommt nicht) und von denen einer Pfiff.


    Das war einfach nur ätzend!



    Allerdings waren nicht alle ausländischen Teams so. Aber leider viele...

  • MSV und Turu verlieren in der Oberliga - wird eng mit dem Klassenerhalt.

    Auch "Monnem" muss nach dem 1-2 in Kray langsam aufpassen.


    Vorne mit 10 Punkten vorm VfB Hilden weiter die SSVg Velbert.

    Der KFC nur Sechster.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich kann das nur so bestätigen. Ich habe zwei Jahrezehnte im Düsseldorfer Amateurfussball gespielt und die Spiele gegen Mannschaften wie MSV Hillal/Marroc, aber vor allem FC Kosova waren immer extrem unangenehm. Keine Ahnung woran das liegt, aber diese Mannschaften haben immer ein extrem unfaires und aggressives Auftreten gehabt und keinen Respekt vor Schiedsrichter und Gegner, vor allem, wenn sie zurücklagen. Es wurde gedroht, gespuckt und getreten. Richtig unterste Schublade war das. Man war immer glücklich und froh, wenn diese Spiele vorbei waren. Die Schiedsrichter waren meistens so eingeschüchtert, dass sie sich nicht trauten dagegen vorzugehen. Keine Ahnung, ob das heute immer noch so ist. Ende der 1990er und in den 2000er fand ich das richtig schlimm. Die haben sich immer benachteiligt gefühlt und am Ende mit der N*zi-Keule argumentiert, obwohl das nie der Fall war.

  • Oberliga:

    Der MSV gewinnt 3-0 bei Turu, ist 16. Matthes62 : Spiel war schon am Freitagabend.

    Monheim nach nem 1-3 gegen Hamborn mittlerweile 15. (bei berücksichtigtem direkten Vergleich, der in der Oberliga ausschlaggebend ist bei Punktgleichheit)

    Baumberg holt ein 1-1 beim KFC.



    Spitzenreiter SSVg gewinnt das Velbert-Derby 1-0, bleibt 10 Punkte vorm VfB Hilden Tabellenführer.

    Die Itterstädter seit 8 Spielen ungeschlagen (dabei 6 Siege).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Da hat es auch nicht geholfen dass jahrelang gegen Kosova immer nur mit Schiedsrichtergespann gespielt wurde. Das hat die auch nicht wirklich gestört

  • Der VfB Hilden schickt heute den KFC Uerdingen mit 4:0 nach Hause und steht jetzt wieder auf Platz 2 der Oberliga. Sehr schön !

    Das war ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg.

    20 Minuten vor Abpfiff musste der Schiri wegen Kreislaufproblemen passen.

    Ein ex-VfB-Spieler mit Schirilizenz sprang kurzfristig als Linienrichter ein so das die letzten 20 Minuten noch absolviert werden konnten.

  • Bei Uerdingen scheint man auch komplett aufgegeben zu haben. Da scheint der neue Kader auch eine maximale anti Mentalität gehabt zu haben. Das Problem ist, wenn du nur noch alles in die 1. pumpst. Keinen akzeptable 2. hast oder Jugend.


    Dann ist bei 1-2 Abstiegen plötzlich nur noch Identifikationslosigkeit im Kader. Leute die bei einem großen Namen paar Euros einsammeln wollen.

  • Lukis MSV mit dem Ausgleich in der 94. gegen Sonsbeck - bleibt aber nach dem Remis im Monnemer Derby punktlgieich mit Nettetal auf dem Abstiegsplatz 16.


    Bei Turu ist der Drops gelutscht nach dem 0-4 gegen St. Tönis daheim. Das wird nix mehr für die Carrasco-Truppe.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.