Die Spiele der Amateurligen

  • Wie vorher in den 3 Regionalligen die es mal vor Jahren gab, oder den anderen Oberligen, 3 Aufstiegsplätze macht bei 6 Erstplatzierten, 3 Finalspiele (Relegation). Damit würde es für die Clubs unten noch schwerer nach oben zu kommen als zuvor. Ich hab so das Gefühl der DFB braucht immer nur Veränderungen der Veränderungen wegen, Sinn macht das alles schon lange nicht mehr. :thumbdown:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Morgen beginnt nicht nur mit dem DFB- Pokal die Saison für Fortuna, auch die höchste "Amateurliga" unserer Region, die einzig aus NRW- Teams besteht, hat ihren Saisonstart.
    Ich finde, dass die NRW- Liga in dieser Saison einen eigenen Thread verdient hat, von den Namen her klingt sie, auch durch die geringe Anzahl an Zweitvertretungen, fast attraktiver als die über ihr liegende Regionalliga, in der ohnehin kaum Traditionsklubs aus NRW zu finden sind: Immerhin finden sich in dieser Saison alte Rivalen wie RWE und Fortuna K. wieder, auch Mannschaften, mit denen wir vor noch nicht allzu langer Zeit das "Vergnügen" noch hatten wie SW Essen, Velbert, Bergisch Gladbach und Kleve. Der Bonner SC ist ja leider insolvent rausgerutscht, dafür findet sich mit den SF Siegen hier ein Verein, der vor kurzem sogar zwischenzeitlich zweitklassig war.
    Nebenbei möchte ich aus leichtem Lokalpatriotismus natürlich noch den ruhmreichen Aufsteiger, den FC Wegberg- Beeck, erwähnen.


    Falls sich also ab und an mal jemand zu einem Spiel dieser Liga verirren sollte, fände ich es interessant, mal was davon zu lesen.

  • [quote='Wegberger',index.php?page=Thread&postID=681985#post681985]dafür findet sich mit den SF Siegen hier ein Verein, der vor kurzem sogar zwischenzeitlich zweitklassig war.[/quote] Daran kann ich mich noch gut erinnern. Da hier die Diskussion über gute Trainer und Ranglisten ja im Forum auch noch kursieren möchte ich auch noch den Namen eines guten Trainers in den Ring werfen, auf den wir auch mal scharf waren: Ingo Peters. Wo iss´n der eigentlich abgeblieben?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe mal in Siegen für ein paar Jahre gelebt und da hat der Name tatsächlich einen guten Klang. Immer, wenn es bei denen nicht läuft, wird dort der Ruf nach ihm laut. Ähnlich wie bei uns nach Ristic vor einigen Jahren.


    Im übrigen finden sich in der Liga einige alte Bekannte, die tatsächlich mal bei uns waren, z.B. Ivan Pusic, Julius Steegmann, Marek Klimzcok, Daniel Cartus oder Johannes Walbaum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wegberger ()

  • Der 1. Spieltag im Überblick:


    Rot-Weiss Essen VfB Homberg 1 : 0
    Alemannia Aachen II VfB Hüls 0 : 1
    SpVgg Erkenschwick MSV Duisburg II 0 : 0
    SF Siegen Bergisch Gladbach 1 : 0
    1. FC Kleve SC Fortuna K 0 : 3
    VfB Speldorf SV Schermbeck 1912 2 : 2
    FC Wegberg-Beeck SV Westf. Rhynern 2 : 0 (Das zweite Tor erzielte dabei Johannes Walbaum)
    SC Westfalia Herne SSVg Velbert 2 : 1

  • Die Ergebnisse des 2. Spieltages:


    VfB Hüls - SpVgg Erkenschwick 4 : 0
    SV Schermbeck 1912 - SC Westfalia Herne 1 : 3
    SV Westf. Rhynern - VfB Speldorf 3 : 3
    SSVg Velbert - Rot-Weiss Essen 2 : 2
    VfB Homberg - 1. FC Kleve 1 : 0
    MSV Duisburg II - TSV Germania Windeck 2 : 1
    ETB SW Essen - SF Siegen 4 : 0
    SC Fortuna K - Alemannia Aachen II 0 : 1
    Bergisch Gladbach - FC Wegberg-Beeck 2 : 3

  • Scheint aber alles friedlich vonstatten gegangen zu sein, in der Berichterstattung stehen (zum Glück) nur sportliche Sachen: ,


    Klingt aber so, als würde das für die Essener ein schweres Jahr, kennen wir ja, ist für jeden Gegner das Spiel des Jahres. Schon am ersten Spieltag war es ja ne enge Kiste mit einem späten Siegtreffer.

  • Heute abend haben Essen und Siegen ihre Spiele klar gewonnen:


    Essen - Schermbeck: 3:0
    Siegen - MSV II: 3:0


    Damit ist Essen vorläufig Tabellenführer mit 7 Punkten aus 3 Spielen.
    Freut mich auch für die Sportfreunde Siegen, habe immerhin ein paar Jahre dort gewohnt und die vor kurzer Zeit noch vor vollem Haus in der 2. Liga gesehen. Heute wurde auch deren Co- Trainer namens Daniel Cartus eingesetzt.

  • Die Ergebnisse des Wochenendes:


    SF Siegen - MSV Duisburg II 3 : 0 19:30
    Rot-Weiss Essen - SV Schermbeck 1912 3 : 0
    Alemannia Aachen II - SpVgg Erkenschwick 2 : 3
    1. FC Kleve - SSVg Velbert 0 : 5
    VfB Speldorf - Bergisch Gladbach 3 : 0
    SC Fortuna K - VfB Homberg 2 : 0
    TSV Germania Windeck - VfB Hüls 1 : 0
    FC Wegberg-Beeck - ETB SW Essen 1 : 2 (Das Tor für Wegberg schoss Johannes Walbaum)
    SC Westfalia Herne SV- Westf. Rhynern 2 : 2


    Damit ist Essen mit 7 Punkten Tabellenführer