Das hör' ich gerade!

  • Warum erwähnt hier niemand Raised Fist? Wie von mir einige Seiten vorher gepostet - zwar vielseitig aber auch Old School Hardcore einflüsse 8)


    ;--)d

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Back to Primitiv ()

  • Höre immer noch Joe Zawinul! May he live in our memories forever. (Wahrscheinlich weiß hier kein Mensch, wer das war, aber sei's drum.)


    Jazz ja, auch gern Miles ... aber mit Weather Report bin ich nicht wirklich warm geworden ..

  • (US-) Hardcore hat als Aushängeschilder Bad Brains, Minor Threat, Dead Kennedys, Youth Brigade, Adolescents, Hüsker Dü, 7 Seconds, The Freeze, Angry Samoans, SS Decontrol um mal nur ein paar der Allerbekanntesten zu nennen.


    Nunja, Du nennst die Begründer der Szene. Meine Idee von einem Aushängeschild war etwas anders. Als ich angefangen habe Hardcore zu hören, da habe ich mich mit den "populären" Bands beschäftigt. Agnostic Front, Sick of it all usw. Platten von Bad Brains, Dead Kennedys, SS Decontrol habe ich erst viel später zu Ohren bekommen. Ein für mich ganz normaler Verlauf, da ich nicht mit der Szene aufgewachsen bin und deren Entwicklung miterleben durfte.


    Aber es ist eben Geschmackssache. Mit wenigen Ausnahmen kann ich eben mit Trash- oder Speedmetal nichts anfangen. Aber Dein Verständnis von Post-Hardcore ist mir ein wenig zu negativ belastet. Aber auch das wird seine Gründe haben, die ich mit drei Zeilen in einem Forum sicherlich nicht beheben kann und möchte.

  • YOUTH OF TODAY

    Geil, habe mir gestern noch im Laden die LP Break down the walls angehört! Hätte ich daheim nen Plattenspieler, hätte ich sie mitgenommen, nur auf CD wollt ich sie net haben! Manche Sachen müssen einfach Vinyl sein, daher suche ich gerade nach nem neuen Plattenspieler..


    hab sie ALLE noch auf lp...auch im farbigen vinyl...leider aktuell auch keinen plattenspieler...ich glaub, ich muss heute mal in den keller...plattensammlung auf doof durchschauen...

  • Aber es ist eben Geschmackssache. Mit wenigen Ausnahmen kann ich eben mit Trash- oder Speedmetal nichts anfangen. Aber Dein Verständnis von Post-Hardcore ist mir ein wenig zu negativ belastet. Aber auch das wird seine Gründe haben, die ich mit drei Zeilen in einem Forum sicherlich nicht beheben kann und möchte.


    Das ist richtig. Ich will Dir das ja auch gar nicht miesreden, für Dich ist halt "Hardcore" was anderes als für mich, das ist wohl eine Generationsfrage. Aber ich bitte Dich inständig Trash nicht mit Thrash zu verwechseln, das sind schon zwei ganz andere Paar Schuhe. Thrash ist die Musikform, in der Metaller die Einflüsse des Hardcore aufgenommen haben ohne die es bis heute keine wirklich harte und schnelle metallische Musik gäbe. Auf jeden Fall ist der ursprüngliche Thrash auch ein gutes Stück Subkultur, leider wird oft das "h" unterschlagen und so wird diese oftmals schöne Form der Musik einfach sprachlich zu "Müll" gemacht ;)

  • So, mal richtig was auf die Mütze.


    Netter Grindcore:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Thrash Metal wäre ohne den Hardcore, und was viel wichtiger ist, ohne Punkrock gar nicht erst entstanden.
    Slayer hätte es ohne Punk nie gegeben. Metallica, die am Anfang eher dem Thrash zuzuschreiben waren, haben am Anfang extrem viele Punkeinflüsse auf ihren Scheiben. Und das Punk und Hardcore am Anfang ziemlich Hand in Hand gingen, ist ja immer herauszuhören.
    Und wie punkig die ersten Gehversuche deutscher Thrash Metalbands waren, lässt sich bei den ersten Sodom, Kreator, Destruction, Tankard und auch Assassin wunderbar heraushören.

  • Thrash Metal wäre ohne den Hardcore, und was viel wichtiger ist, ohne Punkrock gar nicht erst entstanden.
    Slayer hätte es ohne Punk nie gegeben. Metallica, die am Anfang eher dem Thrash zuzuschreiben waren, haben am Anfang extrem viele Punkeinflüsse auf ihren Scheiben. Und das Punk und Hardcore am Anfang ziemlich Hand in Hand gingen, ist ja immer herauszuhören.
    Und wie punkig die ersten Gehversuche deutscher Thrash Metalbands waren, lässt sich bei den ersten Sodom, Kreator, Destruction, Tankard und auch Assassin wunderbar heraushören.


    sensationelle erinnerungen werden da wach...was hatten wir für geile diskussionen auf dem schulhof...:))


    "hab die neue destruction, mad buther. thrash vom feinsten"
    "na ja, das ist doch wohl mehr speed metal. so wie metallica"
    "ne, das ist thrash"
    "nein, so was wie death oder celtic frost, das ist thrash"
    "death? ne, das ist deathmetal. sagt doch schon der name. und celtic frost ist viel zu langsam."
    "ja, also ist destruckion speed. die sind schnell, aber nicht hart, so wie testament oder megadeth"
    "megadeth ist schrott. was ist denn dann DRI?"
    "DRI ist geil. und hardcore. aber so schneller, etwas punkig. also fast punkspeedcore..."


    usw, usf...:)

  • partizan23 : Schreibfehler! Tut mir leid und ist mir sehr peinlich! Bin mir über die Schreibweise durchaus im Klaren

    Dann ist ja gut ;)


    Leider wird in den nicht fachbezogenen Medien fast immer Trash statt Thrash geschrieben, hätte ja sein können das sich das so langsam als richtig einschleicht, wie Standart, das man mittlerweile auch öfter liest als Standard.