Skandale im Fußball


  • man kann ja hunderte verschiedene Sachen wetten. Da reicht schon ein "Team Heim bekommt in der 1.Hz mehr als 5 Eckbälle", muss nicht immer was mit dem Ergenis zu tun haben.
    Zudem liegen die Wettquoten bei den platzierten Wetten wie Tordifferenz so, dass mal auch ruhig eine Wette daneben gehen kann, sprich: mit einer Quote von über 2 bleibt dir immer noch etwas übrig. Und bei Summen im sechsstelligen Bereich sowieso.


    Das ist mir durchaus bekannt. Allerdings war bis dato nur von Torwetten bzw. Ergebnistips die Rede.
    Schau dir mal das Nürnberger 2:0 gegen Osna an. Das zweite Tor wurde in der 86. reingestochert, nach Absicht sieht das für mich nicht aus.


    Dazu möchte ich kurz etwas schreiben und versuche das ganze verständlicher zu machen.


    Es gibt neben den klassischen Wettanbieteren wie Bwin und Bet365 noch sogenannte Wettbörsen wie BetFair oder BetDaq. Dort wettet man gegen andere User und man hat auch die Möglichkeit gegen ein Ereigniss zu tippen. In dem Falle übernimmt man die Rolle des Buchmachers und verkauft die Wette an einen anderen User.


    Die Wettmafia die also jemand besticht hat einen klaren Vorteil. Sie können den vorraussichtlchen Verlauf der Wettquote lesen, weil sie ja bewusst darauf zugreifen indem sie jemand bestechen. Das passiert dann wie folgt.


    Die Wettmafia platziert eine Wette mit hohem Einsatz bei einem asiatischen Wettanbieter. Dort fällt die hohe Summe nicht auf und die Quote sind meist noch minimal besser als in Europa. Sie gehen also von einerm 2:0 aus, wobei Nürnberg der klare Favorit zu Hause war. Nach dem ersten Heimtor fällt die Quote auf das Ergebniss 2:0 stark nach unten. Dies passiert weil die wahrscheinlichkeit erhöhrt wurde, dass dieser Ergebniss eintritt. Diesen Quotenfall macht sich die Wettmafia nun zu nutzen in dem sie bei einer Wettbörse die Exakte Gegenwette zu ihrer eigentlichen Startwette platzieren. Die Vorteile sind folgende:


    - sie haben wenig bis kein Risiko mehr
    - sie haben ihr eigentliches Wettvolumen auf verschiedene Anbietere verteilt (so ist die kontrolle schwerer)
    - sie haben im Verlauf des Spiels weitere Möglichkeiten sich abzusichern oder höheren Gewinn zu erzielen (weil ihr Risiko bereits minimiert wurde)


    Es gibt noch weitere Möglichkeiten sich mit Strategien gegen ein Tor der Gäste Mannschaft abzusichern um den Verlust gering zu halten. Wichtig ist aber, dass auch eine Wettmafia nicht mit Unsummen ein 100% Risiko tragen kann. Deshalb wird bestochen. Somit haben sie einen Einblick auf den Quotenverlauf und können besser "planen".



    Wenn jemand interesse daran hat, bin ich gerne bereit ein solches Beispiel mal anhand von Wettquoten durchzurechnen und hier zu veröffentlichen.


  • Ulrich,Clinton und Daum sind auch nicht zu vergessen!
    Stimmt, das Ehrenwort zählt heutzutage wirklich nicht mehr!

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880


  • Vielen Dank! Jetzt habe ich das ein bisschen besser verstanden. :thumbup:
    Ich war der Meinung das die bei einer Quote von Beispielsweise 6,0 für ein 2:0 gesetzt hätten.


    Wobei das 2:0 für den Club trotzdem glücklich war.

  • Die Verbandsführung in der Trance der Realitätsferne:


    Zitat

    Ich hätte es gut gefunden, wenn verantwortliche Leute, die nicht im Verdacht stehen, Informationen an die Öffentlichkeit zu tragen, eingeweiht worden wären. Ich werde versuchen, Anfang der Woche begrenzte Einsicht in die Akten zu bekommen, um zu sehen, welche Spiele und Spieler eine Rolle spielen“, sagte Reinhard Rauball, der Vorsitzende des Ligaverbandes, im ZDF. Sein Stellvertreter Harald Strutz legte im Sportsender DSF nach: „Der Fußball kann nicht einfach benutzt werden. Man kann nicht an die Öffentlichkeit gehen, ohne vorher die Verantwortlichen zu informieren“, sagte der Präsident des Bundesligaklubs FSV Mainz 05.


    FAZ


    Wo leben die eigentlich?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn unsere Lieblingssportart sauber werden soll, dann müssen auch solche dämlichen Regelungen wie die Tatsachenentscheidung abgeschafft werden.

    Das dürfte so mit der größte Unsinn sein den ich jemals in diesem Forum gelesen habe.

    Danke. Ich freue mich auf Deine Beiträge.

  • Zitat

    Nachdem wir am Wochenende Hinweise erhalten haben, dass bei den Spielen Bor. Mönchengladbach II – SC Verl und SC Verl – 1. FC Köln II Spielmanipulationen versucht worden sind, haben wir diese Hinweise nach Rücksprache mit dem DFB an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet und unsere Erkenntnisse heute zu Protokoll gegeben.
    Mit diesen wurde Stillschweigen vereinbart, um weitere Ermittlungen nicht zu gefährden.
    In diesem Zusammenhang hat der SC Verl die Spieler Patrick Neumann und Tim Hagedorn vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert. Alles weitere werden die zukünftigen Ermittlungen ergeben.
    Der SC Verl distanziert sich von diesen kriminellen Handlungen und stellt sich vor seine Spieler, die nicht an diesen Manipulationen beteiligt sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Der Vorstand


  • Stimmt, das Ehrenwort zählt heutzutage wirklich nicht mehr!


    Falscher Ansatz.
    Wer er eine Ehrenerklärung abgibt und du keinerlei gegenteilige Fakten zur Hand hast, ist es deine Pflicht ihm erstmal zu glauben, bzw. es nicht öffentlich anzuzweifeln.



    im Gegenteil!


    durch die inflationäre Verwendung von "Ehren"worten und die nahezu 100%ige Lügenquote kann man eher (Anscheinsbeweis) davon ausgehen, dass ein neuerliches "Ehren"wort auch nix wert ist.
    und schließlich ist der Einzige, der (vor Gericht) lügen darf bis sich die Balken biegen ist der Angeklagte selbst ...

  • SC Verl dementiert angebliche Spielergeständnisse im Wettskandal.

    Zitat

    Im Fußball-Wettskandal gibt es doch noch keine Spielergeständnisse. Der SC Verl wies einen entsprechenden Bericht der «Süddeutschen Zeitung» als «schlichtweg falsch» zurück. «Es hat keine Geständnisse gegeben», sagte der Vereinsvorsitzende Peter Mankartz am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP. Allerdings wurden nach seinen Angaben am Dienstag zwei Spieler vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert. Man habe sie «aus der Schusslinie nehmen wollen».




    Auch Jena betroffen?

    Zitat

    Im Fußball-Wettskandal ist möglicherweise auch der FC Carl Zeiss Jena betroffen. Konkret soll im Mai ein Oberliga-Spiel der 2. Mannschaft gegen den FC Meuselwitz verschoben worden sein – und zwar zu Ungunsten der Jenaer.


    ... 1259158002



    Fußball-Wettskandal weitet sich aus

    Zitat

    Der Fußball-Wettskandal weitet sich aus: Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (SID) sind im größten Wettskandal in der Geschichte des europäischen Fußballs weitere Spiele aus der diesjährigen Qualifikation zur Champions League betroffen. Dabei handelt es sich auch um Spiele, die bislang nicht von der Staatsanwaltschaft in Bochum ins Visier genommen wurden.


    ... mPn4BZd1yQ

  • Es wäre schonmal schön, wenn Herr Zwanziger endlich mal seinen Hut nimmt. Wie soll man so einem, der seit Tagen nur noch widersprüchliches und wirres Zeug erzählt, noch vertrauen können bzw. wie soll man so einen noch ernstnehmen können??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • das wäre schon sehr dumm, wenn der spieler mit seinem eigentor geschoben haben soll, obwohl den mannschaften und funktionären vor dem spiel mitgeteilt wurde, dass das spiel unter verschärfter beobachtung steht, da es diese krassen bewegungen auf dem wett-markt gegeben haben soll.....