• Ein bisschen mehr Respekt vor systemimmanenten Konzernen, lieber Herr Partizan. :whistling:

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Ach die haben doch nur 4 Mitglieder???? Haben jetzt letztens erst einen neuen angenommen, die Unterhöhlen 50+1 doch gar nicht das Prinzip gibts da einfach nicht und das wissen alle......nur DFB und DFL sehen da eben "Potenzial"...........ich könnte kotzen.........


    http://www.welt.de/print/wams/…tzung-von-RB-Leipzig.html


    :-w

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Alles eine verlogene Scheiße der ganze DFB und DFL. Am liebsten würden die doch nur so Retorten Clubs mit Geld ohne Ende in der 1. Liga sehen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • [quote='redphoenix','index.php?page=Thread&postID=1282498#post1282498']Ach die haben doch nur 4 Mitglieder???? Haben jetzt letztens erst einen neuen angenommen, die Unterhöhlen 50+1 doch gar nicht das Prinzip gibts da einfach nicht und das wissen alle......nur DFB und DFL sehen da eben "Potenzial"...........ich könnte kotzen.........


    Ach die haben doch nur 4 Mitglieder???? Haben jetzt letztens erst einen neuen angenommen, die Unterhöhlen 50+1 doch gar nicht das Prinzip gibts da einfach nicht und das wissen alle......nur DFB und DFL sehen da eben "Potenzial"...........ich könnte kotzen.........


    http://www.welt.de/print/wams/…tzung-von-RB-Leipzig.html


    :-w 800 Euro Mitgliedsbeitrag?Unglaublich,damit will man natürlich verhindern,dass Macht verloren geht... :thumbdown:

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880


  • Mal davon ab das die ja nicht jeden annehmen müssen und auch nicht werden, die Ziele dahinter sind ja Glasklar............es ist wie gesagt einfach nur zum Kotzen, schön sein eigenes Ding drehen ohne das da irgendwer reinpfuschen kann..... :-w


    Und die Fanszene ist auch im Fokus von ausseren "Einflüssen"


    http://lauterbautzner.blog.de/…den-antifas-rb-l-6660528/


    Auch zum kotzen :-w

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Zitat

    Die andere Seite, Ultras Red Bulls’, sieht die Gründung des Brausen-Vereins als Chance die Welt von Kapitalismus und Nationalismus zu befreien (...)


    Ist das geil!
    Verstehe ich das richtig? Als "Fans" eines "Vereins", hinter dem ein Weltunternehmen steckt, das den Kapitalismus verkörpert wie kaum ein anderes, schreiben sie sich auf die Fahne gegen den Kapitalismus und seine Auswüchse anzukämpfen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Die andere Seite, Ultras Red Bulls’, sieht die Gründung des Brausen-Vereins als Chance die Welt von Kapitalismus und Nationalismus zu befreien (...)


    Ist das geil!
    Verstehe ich das richtig? Als "Fans" eines "Vereins", hinter dem ein Weltunternehmen steckt, das den Kapitalismus verkörpert wie kaum ein anderes, schreiben sie sich auf die Fahne gegen den Kapitalismus und seine Auswüchse anzukämpfen?


    Man muss es nur ganz fest glauben, dann geht es auch in Erfüllung --;)ir


    Hauptsache man belügt sich selbst von vorne bis hinten, weil man mit allen Mitteln den Erfolg will, ein Pakt mit dem Teufel aus dem Mürztal...... :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Zitat

    Die andere Seite, Ultras Red Bulls’, sieht die Gründung des Brausen-Vereins als Chance die Welt von Kapitalismus und Nationalismus zu befreien (...)


    Ist das geil!
    Verstehe ich das richtig? Als "Fans" eines "Vereins", hinter dem ein Weltunternehmen steckt, das den Kapitalismus verkörpert wie kaum ein anderes, schreiben sie sich auf die Fahne gegen den Kapitalismus und seine Auswüchse anzukämpfen?


    Ist doch eh ein Fake....

  • Das muß man sich einmal vorstellen:
    Mitgliederversammlung wählt den Ehrenrat, dieser beruft den Vorstand, dieser wiederum bestimmt über neu aufzunehmende Mitglieder, Mitgliederversammlung...


    Was für ein komischer Kreislauf.

  • RB steckt so unfassbar viel Geld in den Ostfußball bzw. den Standort Leipzig an sich. Nie im Leben werden DFB oder DFL diesem "Verein" irgendwie wegen 50+1 Stress machen. Man sieht doch schon wie Hopp, VW und Bayer mit ihrer Abteilung-Fußball werken dürfen.

  • RB steckt so unfassbar viel Geld in den Ostfußball bzw. den Standort Leipzig an sich. Nie im Leben werden DFB oder DFL diesem "Verein" irgendwie wegen 50+1 Stress machen. Man sieht doch schon wie Hopp, VW und Bayer mit ihrer Abteilung-Fußball werken dürfen.


    Wenn man sich in die ganze Geschichte einliest, dann ist das schon erstaunlich, wie leicht die 50+1-Regel unterwandert wurde. Man baut sich als Firma einen eingetragenen Verein, dessen Vereinsname dem Firmennamen sehr ähnlich ist, übernimmt von einem klammen Verein das Startrecht, um nicht in ganz im Keller anfangen zu müssen, spielt mit dem Verein Profifussball (oder plant es), gliedert nicht den Profifussball in eine Kapitalgesellschaft aus (ausschlagebend, dass 50+1 nicht zieht), hält die nötigen Vereinsstrukturen flach und schwubs hat man seine fussballspielende Werbetruppe im Profifussball. Das einzige, was man wohl jemals bemängeln konnte war, dass das Wappen/Logo des Vereins zu sehr dem Red Bull-Firmenlogo ähnelte und da gabs dann maginale Änderungen.


    RB Leipzig ist quasi nur das Best Of aller Versuche, zu reinen Werbezwecken im dt. Profifussball Fuß einen Club zu instllieren.
    Könnte wetten, dass der Hörgeräte-Kind aus Hannover nicht mehr schlafen kann, wenn der sieht, wie schnell man die 50+1 Regel hätte unterlaufen können, wenn man 1999 nicht den Spielbetrieb in eine GmbH & Co. KGaA ausgegliedert hätte. Ein Blick nach Ahlen (Westfalen) hätte gereicht. um zu sehen, was der Spikker da 1996 mit LR Ahlen gebastelt hatte. Da wurde ja auch schon der §15 der DFB-Satzung bezüglich des Vereinsnamens bis aufs äußerste ausgereizt (Leichtathletik Rasensport Ahlen e.V. <-> LR International GmbH). Das Projekt hat immerhin 10 Jahre gehalten, bis Spikker die Lust verloren hat.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Mal ein Blick über der Kanal. Dort wurde der CARDIFF CITY FC von einem übernommen und umgekrempelt. Die Auswirkungen, auch auf Publikum und Fansszene, beschreibt dieser Blog-Beitrag. Nur am Anfang müsst ihr ein wenig über Pauli ertragen. http://blog.uebersteiger.de/2013/06/04/cardiff-city-fans-bitten-um-unterstutzung/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=cardiff-city-fans-bitten-um-unterstutzung Und am Ende folgt noch der Aufruf zu einer Online-Petition zum Erhalt der bisherigen Cardiffer Vereinstradition - aber nur reduziert auf Farben und Maskottchen/Vereinsvieh. Alles andere hat man dort wohl bereits dem Kommerz geopfert. ----- Falls der Beitrag woanders besser hingehören würde, bitte verschieben oder sagen, wohin.
  • ich mach den Blogbeitrag mal klickbar für die Bequemen :whistling:


    Re-Branding zu Gunsten der Vermarktung tausende Kilometer weit weg gegen den Willen der Fans - ich glaub es hackt :-I



    So ganz verstehe ich es ja noch nicht,


    da hat der Verein vor einem Jahr seine Seele nach Asien verkauft (was bei den "Fans" teilweise auf Ablehnung, teilweise auf Zustimmung und teilweise auf Gleichgültigkeit gestoßen ist) und jetzt (erst) eskalieren die Proteste, weil das Blau von den Trikots genommen wurde??????



    Neija, irgendwelche Prioritäten muss man ja setzten.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Wehret den Anfängen sagt sich leichter als es getan ist Und wer am Abgrund steht ist erstmal für jede Hilfe dankbar
    Wirkt, als wären sie aufgewacht aus einem Alptraum, um festzustellen, dass der Alptraum real ist.

  • Wehret den Anfängen sagt sich leichter als es getan ist Und wer am Abgrund steht ist erstmal für jede Hilfe dankbar
    Wirkt, als wären sie aufgewacht aus einem Alptraum, um festzustellen, dass der Alptraum real ist.


    Sicherlich ist es nicht einfach sich zu wehren. Aber irgendwann muss man sich entscheiden, ob man tatsächlich mit dem Teufel Geschäfte machen will.


    Wenn ein Dritter den Verein übernimmt, ist es nicht mehr mein Verein bei dem ich Mitglied bin und wo ich ein (bescheidenes) Mitspracherecht habe.
    Tatsächlich stirbt der Verein an so einem Tag. Und danach ist es eigentlich egal, welche Farbe das dann übriggebliebene Geschäftsmodell trägt.


    Ich bin bereit, mit dem e.V. in die fünfte Liga zu gehen, wenns denn sein müsste. Immer noch besser als der Gang in die CL mit einer fremdgesteuerten Anlageobjekt.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)


  • Hast recht. Solche Gedanken (und die Sentimentalität nach dem Abstieg) haben mich bewogen, endlich auch Mitglied zu werden.

  • ich frage mich,warum die Regelung bei RB Leipzig nicht gilt?Kann ein Sponsor mehr Einflussnahme
    überhaupt noch nehmen als die Gummibärchenbande?Das Vereinsemblem ist fast identisch
    mit dem Firmenlogo,die Internetseite wird über Redbull.com erreicht und der "Verein" lässt nur eine Handvoll
    Mitglieder zu (wahrscheinlich ausschliesslich Red Bull Verantwortliche),um eine Mitbestimmung von Aussen
    zu verhindern! :thumbdown:

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880