Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Rene Adler :thumbsup:
    Der ist routiniert wie ein alter Hase! Noch kein Fehler diese Saison, Sicher wie sonst was und vorallem Jung! Erfahrung ist ja nicht alles! Naja aber Oli Kahn wäre auch nicht schlecht, bringt ja auch Leistung diese Saison und wäre auch ein schönes Abschiedsgeschenk für ihn!Gönnen würde ich es ihn !


    Also ich wäre dafür:
    1) Oli Kahn / Rene Adler
    3) Jens lehmann

  • Ein Neuer im Tor wäre jut ... oder Adler! Wobei ich auch ein Fan vom ollen Kahn bin, einen Titel zum Abschluss würde ich ihm gönnen. Hildebrand nööö, dann schon lieber Enke. Lehmann finde ich nicht schlecht, allerdings reichts nach dieser bescheidenen Saison nicht für die EM ...

  • Von Kahn halte ich seit zwei Jahren weniger, er ist nicht mehr der beste deutsche Torhüter, sein stetig steigende Verletzungsanfälligkeit, seine bewußt genommenen Pausen, um die innere Spannung "hoch" zu halten, seine zunehmende Anzahl an "haltbaren" Gegentoren belegt eine fallende Leistungsfähigkeit und sein Alter verrät, dass dies im Zweifel so weiter gehen wird.

  • Von Kahn halte ich seit zwei Jahren weniger, er ist nicht mehr der beste deutsche Torhüter, sein stetig steigende Verletzungsanfälligkeit, seine bewußt genommenen Pausen, um die innere Spannung "hoch" zu halten, seine zunehmende Anzahl an "haltbaren" Gegentoren belegt eine fallende Leistungsfähigkeit und sein Alter verrät, dass dies im Zweifel so weiter gehen wird.


    Ist klar. Doch wenn er hier schon mal in den Raum geworfen wird... mag ihn halt. Von der überirdischen Leistung alter Tage ist er weit entfernt.

  • Von Kahn halte ich seit zwei Jahren weniger, er ist nicht mehr der beste deutsche Torhüter, sein stetig steigende Verletzungsanfälligkeit, seine bewußt genommenen Pausen, um die innere Spannung "hoch" zu halten, seine zunehmende Anzahl an "haltbaren" Gegentoren belegt eine fallende Leistungsfähigkeit und sein Alter verrät, dass dies im Zweifel so weiter gehen wird.


    Ist klar. Doch wenn er hier schon mal in den Raum geworfen wird... mag ihn halt. Von der überirdischen Leistung alter Tage ist er weit entfernt.

    Trotz alledem ist er immer noch um längen Stärker als Michael Rensing.
    Glaube nicht das er ihn nächste Saison ersetzen kann.

  • Kahn unser Titan - der Kerl hat es einfach geschafft, level 100 - danke Kahn und ich wünsche dir alle 3 Titel diese Saison und ein klasse Abschiedsspiel :thumbup:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Kahn unser Titan - der Kerl hat es einfach geschafft, level 100 - danke Kahn und ich wünsche dir alle 3 Titel diese Saison und ein klasse Abschiedsspiel :thumbup:


    Naja, er spielt immer noch für die Bayern...
    Aber Kahn ist schon ein cooler Typ, das stimmt schon. Ich kann mich noch gut an ein Ligaspiel gegen die Bayern erinnern: Kahn macht sich im Tor gegenüber des 36ers warm, der ganze Block quittiert dies mit "Olli - Uh Uh", also mit Affengeräuschen. Olli ganz lässig, will die Rufe als "Olli Huhu" verstehen und winkt freundlich in den Block. Da kippte die Stimmung bei den Fans und Lobesgesänge für Kahn wurden laut :D
    So macht das ein Profi!
    Ach ja, ein unfassbar guter Torhüter ist er auch. ;)

  • Kahn unser Titan - der Kerl hat es einfach geschafft, level 100 - danke Kahn und ich wünsche dir alle 3 Titel diese Saison und ein klasse Abschiedsspiel :thumbup:


    Naja, er spielt immer noch für die Bayern...
    Aber Kahn ist schon ein cooler Typ, das stimmt schon. Ich kann mich noch gut an ein Ligaspiel gegen die Bayern erinnern: Kahn macht sich im Tor gegenüber des 36ers warm, der ganze Block quittiert dies mit "Olli - Uh Uh", also mit Affengeräuschen. Olli ganz lässig, will die Rufe als "Olli Huhu" verstehen und winkt freundlich in den Block. Da kippte die Stimmung bei den Fans und Lobesgesänge für Kahn wurden laut :D
    So macht das ein Profi!
    Ach ja, ein unfassbar guter Torhüter ist er auch. ;)

    nicht ganz richtig!


    "olli ins neanderthal!" war der gesang damals
    und nach einigen malen, dieses schönen chorals, wechselte der gesang zu einem freundlichen "hu hu olli".


    kahn, etwas verunsichert, was denn nun noch kommt, schaut zum block und winkt.
    danach folgte riesiger applaus und das "ohne olli habt ihr keine chance!"


    war witzig und nett. an sowas erinnert man sich gerne. :D

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Kann die Bayern zwar absolut nicht ab, aber der Kahn ist in den letzten Wochen wieder recht stark. Wiese und Neuer schwanken zuletzt zwischen Welt- und Kreisklasse, selbiges gilt für Timo H., der gestern Don Bernardo und Real mit einer endgeilen Partie allerdings um den Verstand brachte (Note 1 in der "AS"). Enke finde ich top, hatte zuletzt aber auch mal ein paar Hänger drin, genauso wie der kaum spielende Lehmann - für mich sind Miller und Adler die Männer der Zukunft, habe sie schon mehrfach live im Stadion gesehen und war begeistert. Neuer muss nächste Saison wieder die Kurve kriegen.


    kicker-Bundesliga-Noten-Torhüter-Rangliste (berücksichtigt nur Keeper, die mindestens die Hälfte aller Spiele machten, aktueller Spieltag noch nicht berücksichtigt):
    Adler 2,72
    Miller 2,75
    Rost 2,77
    Enke 2,83
    Pröll 2,97

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • kicker-Bundesliga-Noten-Torhüter-Rangliste (berücksichtigt nur Keeper, die mindestens die Hälfte aller Spiele machten, aktueller Spieltag noch nicht berücksichtigt):
    Adler 2,72
    Miller 2,75
    Rost 2,77
    Enke 2,83
    Pröll 2,97


    Ein bisschen internationale Erfahrung sollte die Nr.1 bei einer EM schon mitbringen. Jetzt einen "Neuling" ins Tor zu stellen halte ich nicht für klug.

  • Vergesst mir mal nicht den Flo Fromlowitz von Lautern. Wenn er i-wann wieder fit ist, hat er auch noch eine große Zukunft vor sich.

  • Für mich ist die Nummer 1 immer noch Jens Lehmann - ob mit oder ohne Spielpraxis. Außerdem würde ich Hildebrand und Adler nominieren.


    Ansonsten (also wenn kein Lehmann) würde ich schon jetzt den radikalen Umbruch machen und René Adler ins Tor stellen, den ich knapp vor Manuel Neuer sehe. Neuer hat diese Saison zu viele Leichtsinnsfehler drin gehabt und das auch in wichtigen Spielen (z.B. gegen Chelsea). Natürlich hat er das Rückspiel gegen Porto alleine für Schalke entschieden, aber Adler spielt konstanter auf einem sehr hohen Niveau und hat im UEFA-Cup auch herausragende Leistungen erbracht.


    Oli Kahn sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr erwähnt werden. Der Mann ist zurückgetreten und aus. Klar spielt er immer noch auf sehr gutem Niveau, aber er ist alles andere als ein moderner (mitspielender) Torwart, den Löws Taktik verlangt (auch wenn Kahn in dieser Hinsicht besser geworden ist)

  • Ein bisschen internationale Erfahrung sollte die Nr.1 bei einer EM schon mitbringen. Jetzt einen "Neuling" ins Tor zu stellen halte ich nicht für klug.


    Völlig richtig. Finde es etwas fahrlässig, dass Löw Enke (oder evtl. Adler) nicht oder nicht öfter getestet hat. Auf Timo und Jens würde ich mich derzeit nicht verlassen...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Außerdem würde ich Hildebrand und Adler nominieren.


    Nee Du, Hildebrand hat meines Erachtens bei der EM nix zu suchen. Spielt - von wenigen Ausnahmen wie gestern abgesehen - eine besch... Saison und weiss auch in der Nationalelf bei seinen wenigen Einsätzen nicht zu überzeugen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.