Die Nationalmannschaft & der Verband

  • wenn man sich das so ansieht, scheinen Investments in ausgewählte Trikots durchaus ordentliche Renditen zu versprechen.....( wenn es sich hier um realistische Preise handelt)

  • Also grundsätzlich kann ich es nicht nachvollziehen, dass gewisse Forumisten, jeder weiss, wer gemeint ist, unserer Mannschaft Unfähigkeit, bzw. ein frühes Ausscheiden entweder prophezeihen, bzw. sogar wünschen.
    Was soll das??
    Ich bin zu 100% Fortunist, bin aber seit der WM 1958, die ich leider nur im Radio verfolgen konnte, ebenso die von 1962, die erste am TV war die von 1966.,
    bei allen WMs Fan der Deutschen Nationalmannschaft. Es gibt sicherlich Vereine, die ich nicht mag, und denen ich nichts Positives wünsche, aber zu Zeiten der Weltmeisterschaften schalte ich irgendwelche Animositäten gegenüber anderen Clubs die in der BL spielen, völlig ab.
    Ich kann es nicht verstehen, warum die Nationalelf teilweise neg. kommentiert, bzw. dargestellt wird.
    Ich bin Deutscher, (man möge mir das verzeihen), allein schon diese Anmerkung meinerseits gibt mir zu denken, ich freue mich auf die WM, werde unsere
    Nationalmannschaft supporten, ein frühes Ausscheiden täte mir leid, ich bin der festen Ansicht, dass es Forumisten gibt, die mit mir konform sind,
    es gibt aber leider auch Leute, die aus welchen Gründen auch immer, die die NM oder den Bundestrainer anzweifeln bzw negativ darstellen,
    die Gründe erschließen sich mir leider nicht.
    Man sollte evtl. daran denken, dass Deutschland in Bezug auf WM-Teilnahmen, Final-Teilnahmen, etc.etc. die erfolgreichste Nation ist, man kann nicht immer
    Weltmeister werden, ich erwarte von der Nationalmannschaft ein gutes Turnier, ich "erhoffe" keinesfalls ein frühes Ausscheiden. Dies zu wünschen, kann ich nicht nachvollziehen.



  • Ich geh da mit dir , als deutscher drücke ich unserer Nationalmannschaft natürlich auch die Daumen. Man sollte hier nicht alles ernstnehmen was manche hier so reinpinnen. Sehr viel Dünnschiss dabei...


    Vor allem, vor JEDEM TURNIER das gleiche. Vorrunde raus, können nichts, scheiss Truppe, nur antis und meistens sind wir immer sehr weit gekommen.


    So würde ich aufstellen.


    ------------------------Neuer--------------------------


    Großkreutz----Hummels-----Boateng-------Lahm


    -------------------Schweinsteiger-------------------


    Reus--------Özil----------Götze--------Müller------


    ---------------------Klose------------------------------

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Seit ich denken kann gibt es keine unsympatischere, weichgespültere Nationalmannschaft wie wir sie zur Zeit haben. Charakterlose Millionärsfuzzis die einen Scheiss darauf geben für wen oder was sie spielen(denn Fussball spielen tun sie nur für ihr künstlich aufgeblähtes Ego). Dieser Haufen unmotivierter und arroganter Muttersöhnchen will sich mit den besten Mannschaften der Welt messen? Im Leben nicht! Die WM lässt mich sowas von kalt!!! Rot Weisse Grüsse PS: Ich scheisse dicke Haufen darauf ein Deutscher zu sein...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Seit ich denken kann gibt es keine unsympatischere, weichgespültere Nationalmannschaft wie wir sie zur Zeit haben. Charakterlose Millionärsfuzzis die einen Scheiss darauf geben für wen oder was sie spielen(denn Fussball spielen tun sie nur für ihr künstlich aufgeblähtes Ego)..


    Wie kommt´s du darauf? Wenns um Fortuna gehen würde, dann wäre das jetzt Bashing vom feinsten. Die weichgespülte Mannschaft hat bei der WM 2010 England und Argentinnen zerschossen. Platz 3 WM 2006 , Vize-Europameister 2008, Platz 3 WM 2010, Halbfinale EM 2012. Ich gaube nach Spanien, sind wir damit die erfolgreichste Mannschaft der letzten 8 Jahre. Gut, kein Titel aber es gibt halt auch Mannschaften die auch sehr stark sind. Ich denke wenn es diese Jahrhundertelf von Spanien nicht geben würde hätte unsere wie du sie nennst Weichspülmannschaft einen Titel schon gewonnen.


    Wenn sie (meistens ist es ja so) ab Turnierbeginn ihre ganze Klasse auf dem Platz bringen können, dann wird es für jede Nation schwer uns zu schlagen. Allerdings zählen auch andere Mannschaft dazu, die auch die Qualität haben Weltmeister zu werden.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Seit ich denken kann gibt es keine unsympatischere, weichgespültere Nationalmannschaft wie wir sie zur Zeit haben. Charakterlose Millionärsfuzzis die einen Scheiss darauf geben für wen oder was sie spielen(denn Fussball spielen tun sie nur für ihr künstlich aufgeblähtes Ego). Dieser Haufen unmotivierter und arroganter Muttersöhnchen will sich mit den besten Mannschaften der Welt messen? Im Leben nicht! Die WM lässt mich sowas von kalt!!! Rot Weisse Grüsse PS: Ich scheisse dicke Haufen darauf ein Deutscher zu sein...


    Also Bierchen, ich kenne deine Vita leider nicht, selbstverständlich akkzeptiere ich Deine Meinung, aber ich glaube schon, dass wir eine der besten Mannschaften der Welt sind, Ich frage Dich: in welchen Nationalmannschaften gibt es um mit Deinen Worten zu reden keine sog. "Millionärsfuzzis"
    Da brauchen wir garnicht so weit zu gehen, es ist eben so, dass die besten Spieler der Welt halt hochbezahlt sind.
    Und demzufolge auch in den entspr. Nationalteams spielen. Da werden wir beide nichts ändern können.
    Dass Du "dicke Haufen" etc, auf Deine Nationalitä sch......, bleibt natürlich Dir überlassen, es bleibt Dir ungenommen, Staatsbürger z.B.
    von Staat XY zu werden. Ich nenne absichtlich explizit keinen Staat, weil in irgendeine Ecke wirst Du dann sowieso geschoben. MfG. Gerd

  • (sorry fürs off-topic)


    Für mich ist das kein off-topic sondern ein weiterer Beweis, wie schön doch die Fußballwelt geworden ist.
    Die Hauptsponsoren haben sich sicher gestört gefühlt.


    Was kommt als nächstes: Klatschpappen für Alle. Und wer nicht sitzt, fliegt aus dem Stadion.
    Ach Mist, das gibt es ja schon...


    Ich freu mich auf die WM. --;)ir


    Ich glaube ich werde für Belgien, Australien oder Peru sein.
    Die sind dort zwar genauso korrumpiert wie die DFB-Elf. Aber wenigstens bekomme ich es hier nicht so deutlich mit.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Und noch eine Nachricht, die ich persönlich nicht ganz so gut finde.


    Der Jogi will bleiben


    Soll jeder davon halten, was er will. Mir ist unwohl dabei.


    Edit: Ist wohl tatsächlich schon entschieden und nicht nur eine Absichtserklärung, wenn man dem Artikel Glauben schenkt.


    Editedit: Sorry, falls schon gepostet.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Bei mir siehts momentan so aus:


    -----------------Neuer------------------
    Lahm-Hummels-Mertesacker-Boateng
    ------Kroos------Schweinsteiger-------
    Müller----------Götze-------------Reus
    -----------------Klose-------------------


    Ich hoffe aber ehrlich gesagt noch, dass sich auf der LV-Position eine gute Alternative findet --;;)

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Ist gar nicht mal so abwegig, aber das traue ich Jogi nicht zu. So viel Risiko geht er nicht. Dann eher noch Großkreutz...


    Kommt drauf an ob Khedira fit genug ist, wenn nicht muss Lahm ins DM.
    Kroos und Schweinsteiger reichen nicht, Real hat die in alle Einzelteile zerlegt.


    Ich würde es, zumindest gegen Portugal, so machen:


    Neuer

    Großkreutz - Hummels - Mertesacker - Durm

    Lahm - Schweinsteiger
    Götze - Kroos - Reus
    Müller


    Weidenfeller, Schmelzer, Boateng, Khedira, Podolski, Schürrle, Özil, Klose


    Für den Titel reicht es bei weitem aber nicht, eigentlich sind nur die Dortmunder aktuell gut in Form!

  • "FC St. Pauli 1910
    Kein Fußball"


    hat aber auch was... ;--)b



    Wobei das jetzt nicht davon ablenken soll, dass diese Aktion nur Kopfschütteln auslösen kann.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Der Pressesprecher des DFB hat gesagt, dass der Verband natürlich weiter gegen Rassismus etc. einsteht. Man habe, so sagte er es sinngemäß, vermeiden wollen, dass Teile der Mannschaft mit Teilen des Banners ("Fußball den Faschisten"), fotografiert werden, und so ein falscher Eindruck entstünde.


    Lieber DFB, selten dämlich! Und wenig überzeugend. Mach ein bisschen Wiedergutmachung:



    Stell die Mannschaft vor den gesamtem Schriftzug und veröffentliche auf deiner Homepage das Foto.


  • Lass die Jungens mal in der Vorrunde rausfliegen, dann sehen wir weiter :D