Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Hab mir das Video mal angeschaut. Wohl hat er sich wohl nicht gefühlt, ist ja auch schwierig das plausibel zu erklären. Kann ich verstehen. Ist auch nur ein Mensch und ich denke keiner von uns würde sich da gern hinsetzen. --;;)


    Die Geschichte ihr kriegt 250 Mio, unter der Bedingung ihr überweist dann dafür im Gegenzug 10 Mio ist schon etwas merkwürdig, das stimmt wohl.


    Aber wenn das Schmiergeld sein soll, erscheint mir 6,7 Mio Euro lächerlich wenig und warum überweist man das ganz offiziell. Wie auch immer, da steigt doch eh niemand mehr durch bei den ganzen Fußball Skandalen und misteriösen Zahlung von x nach y. :verwirrt: .

  • nach Spiegelversion sollen die 6,7 Mio eigentlich die "verschleierte" Rückzahlung eines sehr viel höheren Darlehens von Dreyfus (ADIDAS) an das WM-Organisationskomitee sein und soweit ich verstanden habe sind diese Gelder von der FIFA auch an Dreyfus weitergeleitet worden

  • ...Die Geschichte ihr kriegt 250 Mio, unter der Bedingung ihr überweist dann dafür im Gegenzug 10 Mio ist schon etwas merkwürdig, das stimmt wohl...


    Es wird sich vermutlich auch noch herausstellen, dass Ulli H. aus M. IM bei der FIFA war und den Auftrag hatte aus den 10 Mio. DM mal flott 250 Mio. zu zaubern.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • [quote='vesseltracker',


    Man überweist also 6,7 Mio Euro an die Fifa und bekommt 170 Mio Euro zurück. Es geht da scheinbar zu wie bei der Nigeria-Connection.[/quote]


    ...ey normal ey hab eben auch 6,7 mios überwiesen, nu warte ich mal....

  • nach Spiegelversion sollen die 6,7 Mio eigentlich die "verschleierte" Rückzahlung eines sehr viel höheren Darlehens von Dreyfus (ADIDAS) an das WM-Organisationskomitee sein und soweit ich verstanden habe sind diese Gelder von der FIFA auch an Dreyfus weitergeleitet worden



    Ich meine die 6,7 Mio EUR wären das komplette Darlehen gewesen, welches vorher in DM ausgezahlt wurde. Kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall ist das alles sehr, sehr merkwürdig was da abgelaufen ist.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Niersbach`s gestriges Interview schlägt Wellen......für einen ehemaligen Pressesprecher ein Armutszeugnis !

  • Es ist absolut unwürdig, wie momentan mit Franz Beckenbauer umgegangen wird. Das einzige was in unserer Medienlandschaft wirklich funktioniert, sind Vorverurteilungen, Behauptungen und Unterstellungen. Nichts ist bewiesen, nichts kann in irgendeiner Form belegt werden, aber alles bildet sich ein Urteil. Die Perversion hoch drei ist aber, das plötzlich sogar einem Sepp Blatter mehr geglaubt wird, als anderen. Soweit sind wir in diesem Land. Manchmal schäme ich mich für unsere Bevölkerung.



    Der Spiegel reiht sich sowieso in die Reihe mit BILD und andere Schmierfinken ein. Mit Journalismus, bei dem recherchiert wird und mit nachweisbaren Belegen gearbeitet wird, hat das schon lange nichts mehr zu tun.


    Wenn ich ehrlich bin ist mir die Frage nach den 6,7 Mios vollkommen schnuppe. Es ist mir auch egal, welches Unternehmen oder welcher Verband Gelder veruntreut. Bei der Frage nach der WM2006 war für mich nur eines wichtig. Nach der Wiedervereinigung war das das erste Mal, dass wir als ein Land, ein Deutschland gefeiert und uns gefreut haben. Diese Einheit ist wichtiger als alles andere.


    Der Spiegel hat mit seinen haltlosen Unterstellungen dieses Erlebnis beschädigt und in den Schmutz gezogen.


    Für mich bleibt der Kaiser der Kaiser! Ich zitiere mal Bruno Labbadia "Am A.... geleckt!"

  • Wenn ich ehrlich bin ist mir die Frage nach den 6,7 Mios vollkommen schnuppe. Es ist mir auch egal, welches Unternehmen oder welcher Verband Gelder veruntreut. Bei der Frage nach der WM2006 war für mich nur eines wichtig. Nach der Wiedervereinigung war das das erste Mal, dass wir als ein Land, ein Deutschland gefeiert und uns gefreut haben. Diese Einheit ist wichtiger als alles andere.


    Ich kann das ja unter dem emotionalen Aspekt verstehen, aber das ist und bleibt trotzdem schwere Kost, was Du da geschrieben hast. Besonders weil es kriminelle Tätigkeiten quasi legitimieren würde. Und Korruption (unabhängig davon ob es sie bei der WM-Vergabe tatsächlich gegeben hat) ist und bleibt ein schweres kriminelles Delikt!

  • Wenn ich ehrlich bin ist mir die Frage nach den 6,7 Mios vollkommen schnuppe. Es ist mir auch egal, welches Unternehmen oder welcher Verband Gelder veruntreut. Bei der Frage nach der WM2006 war für mich nur eines wichtig. Nach der Wiedervereinigung war das das erste Mal, dass wir als ein Land, ein Deutschland gefeiert und uns gefreut haben. Diese Einheit ist wichtiger als alles andere.


    Ich kann das ja unter dem emotionalen Aspekt verstehen, aber das ist und bleibt trotzdem schwere Kost, was Du da geschrieben hast. Besonders weil es kriminelle Tätigkeiten quasi legitimieren würde. Und Korruption (unabhängig davon ob es sie bei der WM-Vergabe tatsächlich gegeben hat) ist und bleibt ein schweres kriminelles Delikt!


    Natürlich ist Korruption ein schweres kriminelles Delikt. Aber glaubt tatsächlich jemand, dass nur ein sportlliches Großereignis, sie es die Fußball-WM's oder irgendwelche olympischen Spiele ohne eine Art von Korruption vergeben worden sind?


  • selten solch einen Unfug gelesen....

  • Für mich bleibt der Kaiser der Kaiser!


    Der "Kaiser" ist aber auch nur ein Mensch, der sich wie Du und ich an Gesetze und Regeln zu halten hat. Nur weil er eine "Lichtgestalt" ist, kann er nicht machen was er will!


    Würde mich mal interessieren, was du über U. Hoeness denkst. Wahrscheinlich auch nur ein "Opfer der Medien".

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Es hat ja wohl niemand geglaubt das bei der ganzen Korruption in der FIFA die deutschen Vertreter nicht mit drinhängen.
    Klar sollte man zunächst stichhaltige Beweise abwarten, aber ganz überraschend kommen die Anschuldigungen etc. für mich nicht.
    Das ganze Konstrukt FIFA bröckelt.

  • Natürlich ist Korruption ein schweres kriminelles Delikt. Aber glaubt tatsächlich jemand, dass nur ein sportlliches Großereignis, sie es die Fußball-WM's oder irgendwelche olympischen Spiele ohne eine Art von Korruption vergeben worden sind?


    Das steht doch gar nicht zur Debatte, auch weil, wenn man nicht allzu naiv durch's Leben rennt, man weiß das es scheinbar nicht anders funktioniert. Und DAS ist eigentlich das schlimmste am Ganzen.

  • Ganz ehrlich - es ist doch bei einer WM kaum anders, als z. B. bei Bewerbungen für olympische Spiele. Das ganze System dahinter ist so dermaßen von Korruption durchzogen, dass man auf legalem Wege doch im Grunde überhaupt keine Chance mehr darauf hat, ein solches Großereignis für sein Land oder seine Stadt an Land zu ziehen. Das rechtfertigt sicherlich nicht das eventuelle Vorhandensein schwarzer Kassen, aber andererseits sollte man jetzt auch nicht so überrascht und entsetzt tun, was alleine bei der FIFA in den vergangenen Monaten aufgedeckt wurde lässt doch beinahe schon keinen anderen Schluss mehr zu, als dass dort schon seit Jahrzehnten ohne saftige Schmiergelder überhaupt nichts mehr läuft...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995