Die Nationalmannschaft & der Verband


  • Meiner Meinung nach hat es "AuswärtsspielR" auf den Punkt gebracht, obwohl ich nicht glaube, dass Made in Düsseldorf anti-ausländische Absichten hatte.

  • Ich wusste das ,das wieder kommt" NEIN HABE ICH NICHT "und wenn man mal mein Text richtig lesen würde ,sieht man ja auch das ich AUSLÄNDISCHE Freunde habe.Mein Vater ist Pole und meine Mutter ist Deutsche .

  • Meiner Meinung nach hat es "AuswärtsspielR" auf den Punkt gebracht, obwohl ich nicht glaube, dass Made in Düsseldorf anti-ausländische Absichten hatte.

    Ich wusste das ,das wieder kommt" NEIN HABE ICH NICHT "und wenn man mal mein Text richtig lesen würde ,sieht man ja auch das ich AUSLÄNDISCHE Freunde habe.Mein Vater ist Pole und meine Mutter ist Deutsche .


    Nichts in diese Richtung habe ich Dir unterstellt. Im Gegenteil, ich wollte mit meinem Relativsatz Partei für Dich ergreifen.


    Gruß


    Ralf

  • Ich weiß Ralf !!!


    Danke --;;)


    Ich wollte es nur schon einmal klarstellen ,bevor hier wieder der Stein ins rollen kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Made in Düsseldorf ()

  • Eh albern da spätestens seit Hans Hubert so ziemlich jeder "deutsche" Buli Spieler auch Nationalspieler geworden ist. Sei es auch "nur" in der U18/20/21.


    Was solls also?
    Drei gute Spiele reichen.

  • War auch vorgestern da. Und man sah unter den ganzen "nicht-Nationalmannschaftstrikots" vielleicht 1,895% Fortuna-Trikots :(
    Hauptsächlich Bayern, Schalke, Leverkusen und *Öln etc.. Ja vorallem Domstädter sah ich in Massen.
    Ich tippe mal auf ca. 65% Düsseldorfer, Rest auswärtig.
    Stimmung war auch nicht gerade toll. Damals vor der WM06 war die Stimmung großartig.


    Ist zwar kein Top/Flop-Fred, aber:


    MEGA-FLOP:
    Bevor der Stadionsprecher, Moderator, was auch immer, so'n Scheiss erzählt von wegen "Wo sind die Fans von Fortuna Düsseldorf auf der Nordtribüne?!" sollte der sich lieber mal informieren über was er da labert. :cursing: Sorry, aber hat mich richtig aufgeregt!

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.




  • Lies mal deinen post mal durch! immigranten die hier geboren sind sind genauso deutsch wie du!!!

  • Eh albern da spätestens seit Hans Hubert so ziemlich jeder "deutsche" Buli Spieler auch Nationalspieler geworden ist. Sei es auch "nur" in der U18/20/21.


    Was solls also?
    Drei gute Spiele reichen.


    Noch nicht mal. Wann hat Podolski zuletzt drei Spiele hintereinander bei seinem Verein gemacht? Also so richtig 90 Minuten, vielleicht sogar noch "gut"? Kann ich mich nicht dran erinnern.


  • Dann ist die Sache ja klar. Özil ist in Deutschland geboren, sein Vater (!) ist mit zwei (!) Jahren nach Deutschland gekommen, Özil hat bislang nur für und in Deutschland gespielt und hat einen deutschen Pass. Schön, dass du das so eindeutig siehst...


  • Dann ist die Sache ja klar. Özil ist in Deutschland geboren, sein Vater (!) ist mit zwei (!) Jahren nach Deutschland gekommen, Özil hat bislang nur für und in Deutschland gespielt und hat einen deutschen Pass. Schön, dass du das so eindeutig siehst...


    Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass er nicht wirklich türkisch kann.


    Also von mir aus soll er hier ruhig spielen. Ich bin zwar nach 2-3 guten Spielen von ihm noch nicht der Meinung, dass er uns (schon) weiterbringt, aber ein Problem damit hätte ich nicht. Der Junge ist hier geboren, bekennt sich auch eindeutig zu Deutschland (Abgabe seines türkischen Passes) und hat mehr mit Deutschland zu tun als diverse jetzige Nationalspieler, die keine 3 Wörter aktzentfrei hintereinander reihen können...

  • Hat er seine Entscheidung nicht schon längst getroffen, indem er für die deutsche U21 aufgelaufen ist?
    In meinen Augen kann es nicht sein, dass hier noch zwischen U21 und A-Mannschaft unterschieden wird.
    Nationalität nach Lust und Laune überzustreifen geht gar nicht.

    Mein erstes Bundesliga-Spiel: 22.08.1981: Bayern - Bremen 3:1 (nicht infiziert)
    Mein erstes Fortuna-Spiel: 18.11.1986: F95 - Bayern (DFB-Pokal) 3:0 (stark infiziert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lomo ()

  • Hallo zusammen.


    Ich denke es ist ein grosser Unterschied ob Spieler eingebürgert werden, weil die jeweilige Position im Nationalteam grad nicht besetzt werden kann, oder ob Spieler schon länger einen deutschen Pass besitzen. Damit erübrigt sich dann auch die Fragestellung, ob er dann für Deutschland spielen soll, oder nicht. Er ist dann nämlich deutscher und muss auch so behandelt werden. Mit Aussagen wie Türken sollen für die Türkei und Deutsche für Deutschland spielen, sollte man vorsichtig sein. Ohne Made in Düsseldorf hier irgendwelche rassistischen Gedanken zu unterstellen, aber es gibt Leute die sowas falsch verstehen, und es trägt nicht grade zur Integration bei.


    Sportlichen Gruss

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • kollege, wenn du dich auf einem solchen niveau persönlich anknipsen lässt,
    ist es dein problem....


    ansonsten, welcher umstand bestimmt die nationalität?
    der paß, der geburtsort, nationalität der eltern.....?


    wo fand keine vermischung der nationalitäten statt?
    unsere region und das ruhrgebiet ist ein absoluter schmelztiegel.
    und das nicht erst seit ein paar jahren!


    der "ursprung" der geht laaaange in der geschichte zurück.


    vom gemeinen menschenschlag her nicht unsympthisch gestaltet,
    ok....die *ölner, schalker, doofmunder, gladbacher mal ausgenommen.... ;o)


    sollen die ausländischen freunde frotzeln.
    für mich geht der gerald vom typ her sogar als bayer durch.


    oder verschenke weihnachten den freunden weiße schokoladennikoläuse.
    genauso schwachfug.... --;;)

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Murphy ()

  • Wenn man der RP online glauben darf, hatte er sich wohl schon entschieden, aber wer weiss was da im Hintergrund passiert.


    "Dass Özil derzeit beharrlich schweigt, liegt wohl auch daran, dass er mögliche Avancen durch den türkischen Verband seit längerem völlig ausgeblendet hat. Das offensive Vorgehen von Fatih Terim hat ihn überrascht. Denn eigentlich hat sich Özil wie zuvor auch schon der Stuttgarter Serdar Tasci längst für den DFB entschieden.


    Seinen türkischen Pass hat er beim Konsulat bereits abgegeben, die Ausbürgerung aus der Türkei ist beantragt. Auch sein Vater, der im Alter von zwei Jahren von Anatolien in den Ruhrpott gekommen ist, riet ihm stets dazu, für sein Geburtsland zu spielen."


    Wenn nur mal mehr Türken, Griechen und andere hier geborene "Ausländer" und vor allem unsere Politiker so denken würden, würde aus unserem Land endlich ein Einwanderungsland.

  • Verstehe ich auch nicht. Es ist doch unsere Nationalmannschaft und so oft kommt sie ja nicht nach Düsseldorf.


    Sie können jedes Jahr kommen. Aber dann sollen sie meinetwegen in Dortmund oder Mönchengladbach trainieren, aber in Düsseldorf spielen. Der DFB soll seine Alibiveranstaltungen woanders machen


  • Wenn nur mal mehr Türken, Griechen und andere hier geborene "Ausländer" und vor allem unsere Politiker so denken würden, würde aus unserem Land endlich ein Einwanderungsland.


    und wenn die "Einheimischen" lernen, Migrantinnen und Migranten genauso selbstverständlich als Teil der Gesellschaft wahrzunehmen und somit auch anzuerkennen, wenn sie für Deutschland spielen wollen, gäbe es viel mehr die diesen Weg einschlagen würden.

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!


  • Wenn nur mal mehr Türken, Griechen und andere hier geborene "Ausländer" und vor allem unsere Politiker so denken würden, würde aus unserem Land endlich ein Einwanderungsland.


    und wenn die "Einheimischen" lernen, Migrantinnen und Migranten genauso selbstverständlich als Teil der Gesellschaft wahrzunehmen und somit auch anzuerkennen, wenn sie für Deutschland spielen wollen, gäbe es viel mehr die diesen Weg einschlagen würden.


    Vollkommen richtig! Die sind natürlich genauso das Problem.