Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Was für ein Kindergarten.


    Absolute Zustimmung, es nervt echt langsam. Fussballspieler sollten Fussball spielen und außerhalb des Platzes einfach mal öfter die Klappe halten. Doch wenn man täglich Mikrofone unter die Nase gehalten bekommt, bildet man sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich in der Tat ein, dass mehr als Bockmist raus kommt.

  • Das Problem ist aber nicht nur Ballack, sondern es sind die Medien, die uns darauf hin dressieren, Fussball auf eine bestimmte Art und Weise zu konsumieren. Es ist halt nicht mehr nur "Einfach nur Fussball". Doch leider ist es sogar noch verständlich, warum Menschen so reagieren wie Ballack reagiert. Wenn mich jeden Morgen ein Presseheini nach meinem Seelenheil befragt und danach darüber in seinem Schmierblättchen berichtet, bilde ich mir vielleicht auch irgendwann ein, die ganze Nation interessiere sich für das Gefühlsleben des Oxforders. Seinen eigenen Stellenwert zu erkennen ist somit sehr viel schwieriger. Natürlich gilt für Ballack und andere: "manchmal einfach mal Klappe halten". Aber ebenso gilt für Bild, Express, RP, Kicker und Konsorten - einfach mal auf das Wesentliche konzentrieren.


    Ist es nicht schön, dass sich ganz Fussball-Deutschland zumindest in diesem Sinne mal ene Scheibe von Fortuna abschneiden kann?

  • In der (wenn nicht langweiligen, dann strohdoofen (Effenberg) Besetzung der) Nationalelf vollzieht sich ein weiterer Wechsel hin zu den Mit- Zwanzigern...


    (Koch z.B. hätte da nie eine Chance bekommen.)

    Es war einmal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fume ()

  • wär doch was für uns

    WOZU?


    Wir brauchen dort Verstärkung, wo sie nötig ist, im offensiven Mittelfeld. Melka steht doch hoff außerhalb jeder Diskussion!

  • jetzt weiß man auch, warum hopp und zwanziger sich so gut verstehen: sind beides weicheier.


    Zitat

    DFB-Boss Zwanziger erwägt Rücktritt


    Der Chef ist gereizt: Theo Zwanziger könnte als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes zurücktreten, wenn er im Rechtsstreit gegen den Journalisten Jens Weinreich unterliegt. Er werde seine "persönliche Ehre nicht auf dem Altar des Amtes" opfern, sagte Zwanziger.

  • Ich könnte auch gut ohne Theo Z. :thumbdown:

    dito. ich glaube, der uli hoeneß muss demächst mal nen seminar anbieten: fußball ist nichts für weicheier - die hohe kunst der verbalen schlammschlacht (ohne rumheulen)!!

  • "Düsseldorf ist eine Stadt für die Bundesliga"


    Zitat

    Es ist ein Jammer! Düsseldorf ist einfach eine Stadt für die Bundesliga. Irgendwann und irgendwie ist vor 15, 20 Jahren etwas verpasst worden, mit Sicherheit auch im Management-Bereich.


    Zitat

    Die Stadt und ihre Bevölkerung haben in Düsseldorf nie so mit ihrem Klub gelebt und gebibbert wie das in Gelsenkirchen oder Dortmund der Fall ist. Das war schon in den Zeiten so, als die Fortuna in der Bundesliga zweimal Dritter geworden ist. Das ist eine Mentalitätssache. Außerdem hat Düsseldorf nebenher noch viele andere Freizeit-Attraktionen anzubieten.


    Zitat

    Ich bin überzeugt, wenn demnächst der Aufstieg gelingen sollte, würde in Verbindung mit der neuen Arena ein Fußballboom in Düsseldorf ausbrechen.


    Zitat

    Allerdings muss man sagen, dass die Stadt Düsseldorf mit ihrem leider verstorbenen Oberbürgermeister Joachim Erwin an der Spitze alles getan hat für eine erfolgreiche WM-Bewerbung 2006. Als es aber um die Entscheidung ging, war ein maßgebliches und gravierendes Argument die Situation der Fortuna. Auch aus Kreisen des deutschen Profifußballs wurde zu bedenken gegeben, dass eine Stadt mit einem Drittligisten nicht den Vorzug vor einer Bundesliga-Stadt haben könnte. Das gab letztlich den Ausschlag bei der Entscheidung gegen Düsseldorf, obwohl in der internen Stadien-Bewertung aller WM-Städte durch die FIFA und das OK Düsseldorf mit seiner Arena und der Infrastruktur zu den fünf besten Bewerbern gezählt hat.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis