Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Mein Beileid für seine Familie und Freunde.


    Und ich denke auch, dass seine Frau sich deshalb so früh der Presse stellt, um den Medienrummel etwas zu "beruhigen", sons hat sie die nächsten Wochen keine ruhige Minute mehr.


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • Mein Beileid für seine Familie und Freunde.


    Und ich denke auch, dass seine Frau sich deshalb so früh der Presse stellt, um den Medienrummel etwas zu "beruhigen", sons hat sie die nächsten Wochen keine ruhige Minute mehr.


    F95_Girl


    Dann hoffen wir mal für sie,das es letztendlich dann auch so sein wird!
    Wünschen werde ich es ihr auf jeden Fall ;--)h

  • Vielleicht wollte Sie auch einfach nur nicht dass in den nächsten Tagen spekuliert wird, sondern direkt sagen was tatsächlich los war. So weiß jeder wenigstens was los war und die ganzen Theorien kommen erst gar nicht auf.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Mir ging dieses Blitzlichtgewitter schwer auf die Nerven. Bei allem Respekt zum Thema Presse hätte man Frau Enke wenigstens ohne diese Geräusche sprechen lassen können, wenn nicht müßen.


    Und das Robert Enke diesen Weg gesucht hat, ist nach den Erläuterungen leider fast schon logisch gewesen. Nur können wir "gesunde" Menschen uns es nicht erklären, das jemand den Freitod sucht. Und wenn jemand schon so weit ist, das er trotz Wohlstand, "Traumberuf" und Bekanntheit mit seinem Leben trotz seiner Frau nicht zurecht kommt, das er den Tod sucht, glaube ich macht sich der Mensch keine Gedanken mehr über das wie, sondern nur über das wann. Und auch ich denke an die Unbeteiligten, speziell den Lokführer, aber ich für mich glaube, das Robert Enke (wie auch alle anderern Menschen, die sich selbst töten) in ihrer Verzweiflung das nicht mehr realisieren.


    Und daher werde ich ihm das auch nicht vorwerfen können, auch wenn man es natürlich eigentlich nicht versteht.


    Mir ist nur aufgefallen, was ALLES im Leben nicht mehr wichtig erscheint, wenn ein Mensch, egal ob berühmt oder nicht, inklusive der nahen Angehörigen, so ein Märtyrium durchmacht.


    Er hat den Frieden, den er lebend nicht haben konnte.



    R I P


  • Fantastisch! Einfach genau auf den Punkt!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich kann das irgendwie immernoch nicht so ganz fassen.


    Das kam alles so plötzlich. Am Sonntag stand er noch nach dem Hamburgspiel zum Interview bereit und niemand rechnet damit das dieser Mann seit Jahren unter schweren Depressionen leidet und sich sogar selbst umbringt.


    Unfassbar!

  • Nochmal: dieser Thread ist nicht zum Streiten geeignet. Bringt Eure Ansichten über Selbstmord im Allgemeinen oder diesen im Speziellen woanders vor. Hier ist das unwürdig.


    Danke Vokoban. Gestern ist ein Mensch, der in der Öffentlichkeit stand gestorben. Und hier wird wieder über die Art und Weise, Recht und Unrecht, schwarz und weiß diskutiert.
    Erbärmlich!!!


    R.I.P. Robert Enke

  • Nochmal: dieser Thread ist nicht zum Streiten geeignet. Bringt Eure Ansichten über Selbstmord im Allgemeinen oder diesen im Speziellen woanders vor. Hier ist das unwürdig.


    Danke Vokoban. Gestern ist ein Mensch, der in der Öffentlichkeit stand gestorben. Und hier wird wieder über die Art und Weise, Recht und Unrecht, schwarz und weiß diskutiert.
    Erbärmlich!!!


    R.I.P. Robert Enke


    Mein Bitte auch an Euch, sich etwas zurückzuhalten - Streiten können wir uns in anderen Threads.
    Schließlich hat hier wohl niemand die handelnden Personen gekannt oder kennt die wirklichen Hintergründe.

  • Danke!

  • Danke für diesen Beitrag :!:
    hoffen wir für die zukunft das unsere gesellschaft in der lage sein wird
    diese art der krankheit zu bewältigen, denn viele menschen unter uns
    haben die gleichen probleme..

  • Ja, eigentlich auch ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft und im speziellen für das Fussball Business, das depressive Menschen gleich als Spinner abgetan werden und sich nicht klar bekennen können zu ihrer Krankheit.


    Kann ich mir gut vorstellen, dass dies Robert Enke gut zugesetzt hat und letztlich auch verhinderte, dass er sich hat stationär behandeln lassen.

  • Das liegt aber nicht an der Gesellschaft, sondern an dem Menschen selber. S.Deissler hat es doch auch geschafft, oder ist er ein "Spinner" ?


    Hast du ne Ahnung....Hast du schon mal ne Fussballer Kabine von innen gesehen? Sag mal das du psychische Probleme hast, da wirst du nur schief angeguckt und als Waschlappen abgetan.....


  • ;))shake

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Sehr sehr traurig das alles!!


    Der ganze Betrieb hat gerade die Arbeit für die Pressekonferenz niedergelegt !