Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich fänd es auch eine schöne und faire Geste Robert Enke ehrenvoll zu verabschieden. Ob nun Transparent, Fahne, Sprechchöre o.ä.. Das hat dieser tolle, vorbildliche und faire Sportsmann einfach verdient.


    Ich persönlich habe ein Trikot von Enke und werde es gegen Cottbus mitnehmen und hochhalten, wenn es passend erscheint.

  • Zu ehren von Robert Enke könnte man das ja statt einer Blockfahne machen. -)weg


    Nein, im Ernst. Fände ich ne super Sache, nur wie kriegt man sowas organisiert?

  • Ich fänd es auch eine schöne und faire Geste Robert Enke ehrenvoll zu verabschieden. Ob nun Transparent, Fahne, Sprechchöre o.ä.. Das hat dieser tolle, vorbildliche und faire Sportsmann einfach verdient.


    Ich persönlich habe ein Trikot von Enke und werde es gegen Cottbus mitnehmen und hochhalten, wenn es passend erscheint.

    Das finde ich eigentlich am besten. :thumbup:
    Wäre auf jeden Fall dabei, hoffentlich kommt es dazu. :)

  • Ich bin seit über 25 Jahre in der Pflege auch in der psychiatrischen, würde mir aber niemals anmaßen über eine Person, über eine Diagnose, eine Behandlung oder über einen evtl Behandlungsfehler zu spekulieren oder mir ein Urteil zu erlauben.


    Ich wollte dir(und auch allen anderen) auch nicht zu nahe treten oder den Thread zweckentfremden.Ich habe lediglich meine Gedanken schweifen lassen und sehe meine Meinung auch nicht als allgemein gültig an

  • Ich fänd es auch eine schöne und faire Geste Robert Enke ehrenvoll zu verabschieden. Ob nun Transparent, Fahne, Sprechchöre o.ä.. Das hat dieser tolle, vorbildliche und faire Sportsmann einfach verdient.


    Ich persönlich habe ein Trikot von Enke und werde es gegen Cottbus mitnehmen und hochhalten, wenn es passend erscheint.


    Ich denke auch darüber nach ein Transparent zu malen.

  • leider bin ich gegen cottbus nicht in düsseldorf-aber es wird dem düsseldorfer publikum gelingen einem grossartigen sportsmann eine ehrerbietung erweisen
    wir sind düsseldorfer-wir können alles

  • Ich fänd es auch eine schöne und faire Geste Robert Enke ehrenvoll zu verabschieden. Ob nun Transparent, Fahne, Sprechchöre o.ä.. Das hat dieser tolle, vorbildliche und faire Sportsmann einfach verdient.


    Ich persönlich habe ein Trikot von Enke und werde es gegen Cottbus mitnehmen und hochhalten, wenn es passend erscheint.


    Ich denke auch darüber nach ein Transparent zu malen.


    nicht denken - handeln --;;) mach es einfach :thumbup:


    was mir in den Sinn gekommen ist - ich hoffe inständig, das bei der
    Schweigeminute auch wirklich RUHE herrscht !!!


    MEINE BITTE AN ALLE: 1 MINUTE RUHE !!

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Robert Enke`s Tod hat mich auch sehr betroffen gemacht.


    Besonders bei solchen Personen die in der Öffentlichkeit stehen, rechnet man nicht mit so einer krassen Sache.


    Wer es fertig bringt vor einen Zug zu springen muss unendlich verzweifelt sein u es macht mich sehr traurig, dass dies sein letzter Ausweg war.
    Er hat seinen Schmerz absichtlich niemanden mitgeteilt, damit ihn keiner vom Suizid abhält. :(


    Allen die er zurück lässt wünsche ich ganz viel Kraft!!!


    R.I.P.

  • Ruhe in Frieden Robert!


    MIr als Sportler ging die Nachricht irgendwie total Nahe als meine Freundin mich anrief! War regelrecht erschüttert! Wünsche seiner Familie besonders seiner Frau ganz viel Kraft und hoffe es dies im Fussball nicht nochmal passiert!

  • Hallo,


    bei aller Trauer sollte man auch nicht vergessen, den Lokführern zu wünschen, dass sie nicht irgendwann das gleiche Schicksal erleiden
    müssen als Robert. Zudem denke ich mir ist es für den Feuerwehrleute auch nicht ganz so witzig, einen Menschen, der bei Tempo 160
    von einer Lok erfasst wird, unter derselben "rauszukratzen".
    Gott sei mit allen, die davon persönlich betroffen sind.

  • Hallo,


    bei aller Trauer sollte man auch nicht vergessen, den Lokführern zu wünschen, dass sie nicht irgendwann das gleiche Schicksal erleiden
    müssen als Robert. Zudem denke ich mir ist es für den Feuerwehrleute auch nicht ganz so witzig, einen Menschen, der bei Tempo 160
    von einer Lok erfasst wird, unter derselben "rauszukratzen".
    Gott sei mit allen, die davon persönlich betroffen sind.


    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    so siehts aus, bei allem respekt für robert enke aber die art und weise geht garnicht. andere unbeteiligte mit reinziehen!
    natürlich war es ,,spontan,, aber wohl nicht so spontan, da er es ja scheinbar geplant hatte ?(

  • Wann begreift hier eigentlich mal auch der letzte, dass es


    a) an Pietätslosigkeit nicht zu überbieten ist, sich in Spekulationen und Ferndiagnosen zu ergehen


    b) an Selbstgerechtigkeit nicht zu überbieten ist, sich ein moralisches Urteil über das Handeln eines psychisch Kranken zu erlauben


    :?: :?: :?: :?: :?:

  • Komplett unerträglich, diese Fatzkes.

  • Mir tut der Zugführer und auch die Rettungskräfte leid, aber jetzt Robert Enke einen Vorwurf zumachen, ist unfair.


    wenn es jetzt nicht Robert Enke gewesen wäre sonder Herr XY würde das keinem interessieren.


    Jeder Zugführer, der morgens in seinem Zug steigt rechnet mit sowas, weiss ich von einem Bekannten, der Zugführer ist. Jeder Feuerwehrmann der morgens zur Arbeit geht, weiss das sowas passieren kann.


    Tschuldigung, aber das musste ich jetzt mal sagen


  • Klar da hast Du Recht. Ich finde auch nicht, dass man Robert Enke einen Vorwurf machen kann. Aber trotzdem wird halt jetzt ein größerer Fokus auf das Thema Selbstmord - Zugführer gelegt, da sich eine prominente Person umgebracht hat.


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)