Die Nationalmannschaft & der Verband

  • [quote='Bernd1895',index.php?page=Thread&postID=573608#post573608][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=573603#post573603][quote='Woomble',index.php?page=Thread&postID=573488#post573488][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=573482#post573482]Das aber läuft dem jetzigen Trend entgegen. [/quote] Das ist auch meine Perspektive.Die Stagnation ist der Trend und stärkt die Tatsache, dass eine desaströse Wm vorprogrammiert ist.Belegen werde ich das im Juli, da werden ich diesen, meinen Post wieder herauskrammen.. :D[/quote] Alleine schon, dass man vor der WM solche Dinge verhandelt und in die Öffentlichkeit trägt ist in der Absicht schon fast Erpressung. Als Trainer sollte Yogi Löw schon wissen, wie das in der Öffentlichkeit ankommt und vor allem beim Team. Da ist die konsequente Absage seitens Hr, Zwanziger schon eine brauchbare Antwort auf die Löw´schen Forderungen mit dem Tenor: wir lassen uns nicht erpressen.[/quote] Naja, wo steht denn bitte, dass die Details der Verhandlungen von Löw in die Öffentlichkeit getragen worden sind??? Die standen zuerst einmal in der Zeitung mit den großen Buchstaben, darauf hat Löw dann reagiert! Es scheint mir viel eher so, dass jmd aus DFB-Kreisen, diese Interna an die Presse weitergegeben hat, um Löw und Co zu diskreditieren. Dass man dann öffentlich kontert kann ich dem Jogi nicht übel nehmen...[/quote] ...ich hatte nicht explizit Löw als die undichte Stelle genannt aber auch Deine Sichtweise hat etwas. Gut möglich....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Eine unglaubliche Frechheit ist das, wenn man alleine für die Unterschrft ein volles Jahresgehalt verlangt.


    Wir reden hier über Nationalmannschaftsposten, die abartig viel mehr im Jahr verdienen, als die Bundeskanzlerin, und Leute, die eh schon total satt sind!


    Die WM wird eine kurze Angelegenheit für uns. Das hat, neben den Sicherheitsrisiken und dem schlechten Klima zu der Zeit, dazu der schlechte Kartenverkauf, gerade noch gefehlt.

  • Ich finde auch das es schon eine Ehre ist Bundestrainer zu sein,denke mal das die alle ssmt schon genug kohle in der Tasche haben die solln sich was schämen oder besser jeder ein Jahresgehalt (Netto) für die Erdbebenopfer in Haiti spenden das hätte Stil und alle ham sich wieder Lieb!!!! ;--)h

  • Ich behaupte einfach mal eins: Es gibt 2 Problemfälle beim DFB: Sammer und Bierhoff, beide wollen Macht und waren als Fußballer in meinen Augen sehr limitiert.......


    Sorry, aber das ist totaler Nonsens! Bei Bierhoff hast du Recht, aber Sammer war während seiner BVB Zeit ein absoluter Weltklasse Spieler und u.a. Europas Fussballer des Jahres 1996. In den 90er Jaren einer der besten Fussballer überhaupt....

  • Ich glaube den beiden "Protagonisten" Löw und Bierhoff sind die Armanikragen zu eng geworden und ihre Hirne werden infolge dessen nur unzureichend mit Sauerstoff versorgt! Beide Verträge sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht verlängern, erstmal das Abschneiden bei der kommenden WM abwarten. Jedenfalls sind beide alles andere als unentbehrlich. Den deutschen Fußball hat es schon vor Jogi "Weichspüler" Löw und Oliver "Dummschwätzer" Bierhoff gegeben und es wird ihn noch laaaange danach geben. Spontan fiel mir Sammer als Alternative ein, aber auch die Variante mit Hrubesch hat einen gewissen Charme.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Hrubesch ist echt ein interessanter Gedankengang! Der hast echt was gerissen mit den Jugendabteilungen.


    Sammer war auf jeden Fall ein sehr guter Fußballer und ist alles andere als blöde. Ich halte ihn schon für sehr kompetent


    Aber ein Wechsel unter solchen Umständen, das kann doch nix werden. Man kann jetzt nicht mehr wechseln und die jetzigen Leute haben gelitten.


    Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Löw auf solche abstruse Forderungen kommt bz. sich von Bierhoff so einpannen lässt!


    Bierhoff ist echt die linkste Zecke überhaupt und Löw - keine Ahnung, was den geritten hat. Von ihm hätte ich sowas echt nicht erwartet.

  • Hrubesch fände ich auch gut, aber der steht mehr für einen ehrlichen Arbeiter. Beim DFB hingegen sind eher so medienwirksame Schmierlappen wie Klinsmann, Jogi und Bierhoff gefragt. Von daher dürfte er keine große Lobby haben, leider.

  • Die Blöd meldet (in diesem Fall stets zeitnah informiert) daß sich Theo und Jogi wieder lieb haben:

    [url='http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11384848.html']http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11384848.html[/url]

    Ein Interview mit Zwanziger in der [url='http://www.sueddeutsche.de/sport/163/502398/text/']SZ[/url]
  • Bernd Schuster würde mir als Bundestrainer gefallen...
    Löw hat bei mir verschissen. Gerade ist die Diskussion um Managergehälter etwas abgeflacht da schießt der so einen Bock. Und das in einer öffentlichen Vorbildfunktion. Unglaublich und nicht tragbar.. Aber der Herr Zwanziger hat nicht den Mut so kurz vor der WM den Trainer zu wechseln..

  • ..egal wie die sache jetzt ausgeht..ich schätze beide werden sich irgendwie
    einigen..und der "schöne" oli wird wohl auch bleiben..
    das ansehen beim fussballvolk hat stark gelitten..
    das werden beide zu spüren bekommen..spätestens beim länderspiel in münchen
    wenn es nicht gut läuft...oder wenn die WM schief geht..
    für mich ist löw trotz seiner sicherlich vorhandenen fähigkeiten doch enorm
    im ansehen gesunken..dachte eigentlich er wäre ein "sparsamer" schwabe..

  • ...für mich ist löw trotz seiner sicherlich vorhandenen fähigkeiten doch enorm
    im ansehen gesunken..dachte eigentlich er wäre ein "sparsamer" schwabe..

    Na ob das alles so auf seinen Mist gewachsen ist??? Glaube eher, da hat der völlig überbewertete Schmierlappen Bierhoff seine giereigen Finger im Spiel aber sei es drum...
    Für mich ist aber auch der Schwabe unten durch, schon alleine, weil der Gute bei Kuranyi und Podolski mit zweierlei Mass misst.
    Gut, können beide kein anständiges Deutsch aber sonst hat Kevin doch wohl seit fast nem Jahr die Nase vorne, oder?!


    Und wenn wir schon bei Vorbild DFB sind, gerade nach Robert Enkes Tod - kann mich noch genau an Zwanzigers Rede erinnern - wie der werte Herr Löw mit einigen Spielern umgeht bzw. nicht umgeht ist echt unglaublich, der scheint ziemlich schnell zu vergessen...


    By the way, ich bin für Magath als Nationaltrainer und wenn wir irgendwann in der ersten Liga aufschlagen, gehe jede Wette ein, irgendwann heisst unser Trainer Felix :whistling:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Adler


    Hummels Mertesacker Fritz Schäfer


    Schweinsteiger Özil Ballack Kroos


    Klose Kießling



    Ersatz : Neuer ( Tor) , Khedira, Gomez , Podolski , Marin, Müller, Castro