Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Was ne Kack Nationalelf, jetzt schon, da kann er aussortieren wen er will... so ne Müll Mannschaft unglaublich, da hab ich bei ner WM in unsere Fortuna 1895% mehr Vertrauen als in die Jungs... jeder Depp kann heute Nationalelf spielen... hoffentlich fliegen wir nach der Vorrunde mal richtig derbe raus - da stimmen weder Strukturen, noch Personalentscheidungen noch Auswahlkriterien bei dem Rotzverband... :cursing:

  • Träsch hat eine Riesenrückrunde gespielt und ist flexibel (defensives Mittelfeld oder Rechtsverteidiger). Als Kaderauffüller macht der mehr Sinn als zum Beispiel Beck oder Aogo, die überhaupt keine gute Runde hinter sich haben.


    Na, da hat wohl der Herr Hopp dem Herrn Löw was spendiert, dass der Beck (vorläufig) dabei ist.... --;)ir


    Müller find' ich richtig gut und wichtig (natürlich bin ich kein Bayern-Fan), die Kombination "Müller" und "FC Bayern" scheint nun mal für Torjäger-Qualität zu stehen.....
    Hoffentlich bleibt er drin, glaub ich aber nicht....

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FortunaLörick ()

  • Es ist vor jedem Turnier das selbe. Scheiß Mannschaft können nichts bla bla bla, aber wenn sie dann Runde um Runde weiterkommen, sieht man die leute in der stadt feiern und sich voll laufen lassen, da sie ja wussten das es eine Klasse Mannschaft ist.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wir haben nunmal kein Rooney, Lampard, Terry oder Gerrad



    Wann war England eigentlich das letzte mal bei einem Turnier vor uns ?

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wir haben nunmal kein Rooney, Lampard, Terry oder Gerrad



    Wann war England eigentlich das letzte mal bei einem Turnier vor uns ?


    Ohne Witz. Hab nachgeschaut. Das war 1966 in Wembley....

  • Ich kann auch mit dem Kader leben.....(auch wenn kein Fortune dabei ist...weiss jemand warum ? :D )


    Ich vermisse eigentlich nur den Aaron Hunt....oder ist der verletzt (oder übersehen ? 8| )


    Ansonsten....werden ja noch 4 aussortiert.


    Ich gebe nur zu bedenken= der Ball ist rund, Spiel dauert 90 Minuten, Deutschland ist eine Turniermannschaft blablabla.


    So schlecht waren die letzten Platzierungen nicht mit unseren Jungs in 2006 und 2008 + wurden die Spiele gegen Russland schon vergessen?


    Ps. zu England...ich befürchte allerdings das die diesmal vor uns stehen....und zwar ganz vorne!

    Ist mir scheissegal, von mir aus kann das Wappen auf nem Kartoffelsack genäht sein, wenn die Jungs geil spielen !!!

  • So mein Senf zur Norminierung:

    • mit Butt kann ich leben
    • Badstuber kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil er vorher nie bei der Nationalmannschaft war und nur von 26.5 bis zum 01.06 sich beweisen kann,dass er besser als Westermann, Botaeng, Friedrich und Tasci ist. Ist das möglich???
    • Beck und Tasci haben meines erachtens nichts in der DFB-Elf zu suchen. Hätte lieber Höwedes oder Hummels im Kader. Und ob Jansen, der am Montag erst wieder mit Lauftraining angefangen hat bis zur WM fit ist, was er für sein Art und Weise zu spielen unbedingt braucht, ist mehr als fraglich
    • Trochowski ist für mich ein Streichkandidat im Mittelfeld
    • Im Angriff gibt es keine Überaschungen, wobei Müller für mich eher zum Mittelfeld gehört

    Da noch 4 Spieler zur streichen sind, wäre ich für Beck, Trochowski,Tasci und Cacau oder Badstuber

  • 9 Spieler die mir vom Namen her überhaupt gar nichts sagen, was aber auch nichts zu bedeuten hat, da ich mich immer nur für die Liga interessiere in der Fortuna spielt. Ne was sehne ich mich nach der Zeit zurück, als man als Kind im Paninialbum die Spieler schon an den Ohren erkannte --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Bei Badstuber denke ich das er einer der Youngstars der WM werden könnte..


    Aogo ist für mich zu sehr Form abhängig. Zum Beispiel beim Rückspiel vom HSV in Fulham war der eine Schwachstelle...

  • 9 Spieler die mir vom Namen her überhaupt gar nichts sagen, was aber auch nichts zu bedeuten hat, da ich mich immer nur für die Liga interessiere in der Fortuna spielt. Ne was sehne ich mich nach der Zeit zurück, als man als Kind im Paninialbum die Spieler schon an den Ohren erkannte --;)ir

    ..bei mir waren das noch die "BERGMANN" sammelbilder..das waren die besten... --;;)

  • So mein Senf dazu:
    - nicht der Kader den ich bevorzugt hätte
    - Bin kein Bundestrainer
    - wieder eine deutliche Bayern und Stuttgart Tendenz
    - Viele gute Einzelspieler machen keine Mannschaft
    - Trozdem finde ich Hummels/Höwedes allemal besser als Badstuber (und Tasci)


    Fazit: Für mich nicht nachvollziehbar diese Zusammentellung. Jedoch sollte man Löw jetzt seine Arbeit machen lassen, die Jungs anfeuern und mitfiebern.
    ( Aber wenn das alles nichts wird in Südafrika, was ich befürchte, muss der DFB fast alle Bereiche mal neu gestalten)


    Außerdem nicht unser Problem: Nur Fortuna zählt ;--)F
    In dem Sinne: Versenken wir die Kogge ;--)h

  • Spätestens im Achtelfinale ist sowieso Sense, tippe auf ein Vorrundenaus (Sieg gegen die Aussies, Niederlagen gegen Serbien und Ghana...mal schauen wie die Quoten liegen).


    Kann manche Entscheidungen vom Löw gar nicht nachvollziehen (Klose, Podolski, Friedrich? Absage Kuranyi?) mit dem DFB-Team dieses Jahr mal so gar nix anfangen, nehme die WM lediglich als Überbrückung des Tuna-freien Sommers, hoffe auf spannende Spiele ohne deutsche Beteiligung und einen afrikanischen Finalisten.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Was ne Kack Nationalelf, jetzt schon, da kann er aussortieren wen er will... so ne Müll Mannschaft unglaublich, da hab ich bei ner WM in unsere Fortuna 1895% mehr Vertrauen als in die Jungs... jeder Depp kann heute Nationalelf spielen... hoffentlich fliegen wir nach der Vorrunde mal richtig derbe raus - da stimmen weder Strukturen, noch Personalentscheidungen noch Auswahlkriterien bei dem Rotzverband... :cursing:


    Da springen mir immer meine Eier aus der Hose wenn ich solche Kommentare Lesen muss. Lass mich raten, wenn wir Weltmeister werden bist du der erste der sagt "Hab ichs doch gewusst"...?!


    Es ist wie immer, wir maulen über unsere Mannschaft vor dem Turnier und am Ende kommen wir wieder sehr weit oder werden gar Weltmeister. Wenn die Mannschaft alles abrufen kann, dann muss man uns erstmal schlagen.


    Der Rotzverband ist schon 3x Weltmeister und 3x Europameister geworden und zig Finalteilnahmen... -)weg


    Ich wüde das Team so Aufstellen.



    --------------------------------Neuer---------------------------


    Lahm-----Westermann---Mertesacker--------Jansen-----


    -------------------Ballack----Schweinsteiger----------------


    Marin---------------------Özil------------------Müller---------


    ----------------------Kießling---------------------------------

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich weiß, dass das hier vielleicht einige anders sehen, aber ein Stürmer, der in der ganzen Bundesligasaison nur 2 Tore fabriziert und einen Kicker-Notenschnitt von 4,22 erreicht hat gehört m.E. nicht in den WM-Kader.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • @ DerBilker: Ich bin grundsätzlich kein Fan von solchen Veranstaltungen wie WM / EM von daher juckts mich herzlich wenig wer Weltmeister wird..

  • @ DerBilker: Ich bin grundsätzlich kein Fan von solchen Veranstaltungen wie WM / EM von daher juckts mich herzlich wenig wer Weltmeister wird..


    Gut, aber vielleicht andere hier? Dann argumentiere dann etwas anders.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !