Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Schweinsteiger, Butt und Lahm waren ohne Zweifel Leistungsträger in der CL-Saison. Müller ist ziemlich oft abgetaucht vor allem im späteren Turnierverlauf gegen Top-Gegner und Badstuber war auch eher schwankend (ganz schlimm in Manchester!). Auf hohem internationalen Niveau sind die beiden sicher noch nicht. Gomez und Klose waren nicht der Rede wert in der CL. Trotzdem dürfte die erfolgreiche Bayern-Saison für zusätzliches Selbstvertrauen in der Nationalelf sorgen. Ob das reicht, wird man sehen. Wie so oft gibt es doch ein paar Teams, die erst einmal höher einzuordnen sind.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Was ich mir schon vorstellen könnte, ist, dass Podolski (jetzt lasst mal die Köln-Keule weg) und Klose in der Nationalmannschaft aufblühen, gerade weil sie so wenig gespielt haben. Da lasse ich mit mir reden.
    Auch kann es sein, dass eine neue deutsche spielerisch gute Mannschaft entsteht (wie die Verlegenheitself 1972, die England in einem berauschenden Spiel mit den damals jungen Hoeness und Breitner), besiegte.
    Zunächst aber traue ich den Deutschen nicht so viel zu, weil sie spielerisch in den vergangenen Jahren einfach zu wenig gezeigt haben - auch nicht bei der EM - außer in einem Spiel gegen Portugal. Und das Argument mit der Turniermannschaft zieht auch nicht immer.
    Argentinien, Brasilien, Spanien, vielleicht Serbien und/oder Kroatien und eine oder zwei afrikanische Mannschaften dürften sehr weit kommen, eventuell auch wieder die riegelnden Italiener, trotz oder gerade wegen Abwesenheit im CL-Finale.
    England - ich weiß nicht so recht.

  • Zitat von »EgonKöhnen«
    Nachdem ich alle Spiele fundiert ( 8) ) getippt habe, heisst das Endspiel Deutschland-England


    Testet selber


    Zitat von "Vokoban"
    Und wer haut in Deinem Paralleluniversum Spanien aus dem Turnier? :D

    Also in meinem Paralleluniversum ist das Portugal.



    Ps: Zitieren war noch nie meine Stärke, deshalb sieht das so komisch aus. ;--)h





    Und nun das ganze in der Übersicht:



    Mit einem Unentschieden gg Serbien und 2 Siegen wird Deutschland Gruppenerster.


    AF:
    FRA - NIG, ENG-SER, GER-USA, ARG-MEX, NED-PAR, BRA-SUI, ITA-DEN, ESP-POR


    VF:
    NED-BRA, FRA-ENG, ARG-GER, DEN-POR


    Hf:
    ENG-NED, GER-POR


    1. GER, 2.NED, 3.ENG





    So und nun zerfleischt mich, zwecks meiner Felsenfesten Überzeugung, dass die WM genau so ausgeht.



    Die deutschen Spiele in den Finalspielen:
    Achtelfinale: gg die USA sollte ein Sieg drin sein
    Viertelfinale: gg Argentinien wird es wieder eine Entscheidung in der Verlängerung oder n.E. Das letzte Freundschaftsspiel sollte man da nicht als Vergleich hernehmen, da waren beide Mannschaften schlecht. Auch ein Messi hat in der N11 noch nie viel ausgemacht, der passt halt einfach nur bei Barca rein.
    Halbfinale: 50/50 Chance gegen die Portugiesen. Wird im Elfmeterschiessen entschieden. Da haben wir einfach die besseren Nerven und Neuer hält genauso wie gg Porto (glaub ich wars) damals mit Schalke
    Finale: JA, was bleibt mir anderes übrig als auf Deutschland zu tippen? Dass die blöden Käsköppe nicht Weltmeister werden sollte glaub ich jedem klar sein 8)

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von F95Freising ()

  • sehe ich auch so, ob mit oder ohne Frings.
    Aber ich lese schon die verletzungsbedingten Ausreden........


    Warum Ausreden? Man kann doch ehrlich zugeben, dass der deutsche Fußball nicht gut genug ist, um ins Viertel- oder Halbfinale zu kommen.


    WM 2002=Vizeweltmeister WM 2006=WM-Dritter. Wir sind so schlecht.... ;--)b


    Vesteht mich nicht falsch, wir haben eine gute Mannschaft aber ich glaube im Achtelfinale oder Viertelfinale ist diesmal Schluss weil wir eine extem Junge Mannschaft haben und Ballack fehlt.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerBilker ()

  • Ich sehe die Sache so, dass wir eine gute und talentierte Mannschaft haben, die durchaus es bis ins Achtel/Viertel Finale schaffen kann,
    ABER eben nicht weiter weil:
    - sie erstens nicht konstant genug ist ( d.h die Spieler bringen zu unregelmäßig die Topleistungen die für einen WM Titel nötig sind)
    - Die meisten Spieler sind zwar sehr talentiert aber meiner meinung noch nicht ganz reif genug für den Titel
    - Wir keinen Superstar haben, der ein Spiel mal alleine entscheiden kann bzw durch eine Einzelaktion eine Begegnung wenden kann

  • Klar hatte Robben einen guten Anteil an dem Erreichten. Allerdings ist Fußball ein Mannschaftssport wo immer noch eine "Elf" dazugehört.


    Ist nicht genau dies das zentralste Problem gerade der holländischen (jaja, niederländischen) Nationalmannschaft(en) ???


    Also ich glaube, dass Löw ein taktisch bestens funktionierendes Team, eine Einheit voller Überzeugung von sich selbst auf den Platz bringt. Dazu ist es ein junges Team, dass nicht nur einen gepflegten Ball spielt, sondern auch sich noch weiterentwickeln kann. Mit den Ausfällen rutscht man in der öffentlichen Meinung noch nach hinten, mancher sieht das Überstehen der Vorrunde als erheblich gefährdet an. Damit sinkt der öffentliche Druck, genial banal, wenn ihr mich fragt.


    Mal ganz davon ab, dass ich mit Ausnahme des ZWOTE-Spiels am kommenden Samstag und in der Hoffnung das sich unsere B-JUGEND (= U17) in der Junioren-Bundesliga-West hält auf den WM-Start heiß wie Frittenfett bin, freue ich mich schon auf unser Team und auch auf die 31 anderen Mannschaften.


    Mögen die Spiele beginnen, Sport frei und frisch,fromm, fröhlich, frei :D

  • Ist ja ne ziemlich negative Stimmung hier und auch ich habe so meine Zweifel an der Mannschaft, aber die Stimmung erinnert mich irgendwie an die WM 2002, als alle auf ein Scheitern in der Vorrunde gesetzt haben. Der Ausgang ist bekannt...


    Das war reines Glück und Oliver Kahn geschuldet, dass wir ins Finale gekommen sind, in dem wir dann allerdings das erste wirklich gute Spiel (übrigens ohne Ballack) gemacht haben.

  • Löw gibt bekannt:


    Lahm neuer Kapitän und Schweinsteiger sein Vize
    Manuel Neuer wird Nummer 1



    Finde es klasse,das man es immer schon ne Woche vorher weiß aber es trotzdem noch dementiert wird!!!
    Aber egal ist eine gute Lösung,nur der Neuer soll in seinem Kasten bleiben und nicht wieder Ausflüge mache die zu Gegentoren führen.

    Ein Leben lang, Rot und Weiss ein Leben lang

  • Schönes Wortspiel: Unser Kapitän ist Lahm und im Tor steht ein Neuer. :D

    das fand ich den witz besser:

    Zitat

    WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft.
    Sie: »Wer steht denn da bei uns im Tor?«
    Ich: »Neuer.«
    Sie: »Ach so, der alte ist ja tot.«

  • Es gab schon mal problemlosere Vorbereitungen auf ein Turnier. Tatsächlich muss Köw jetzt nur noch einen Mann streichen, um sein Aufgebot zu haben. Schade für Westermann, allerdings ist es meiner Meinung nach fraglich, ob er eine große Rolle gespielt hätte. Jetzt sollte die Seuche allerdings langsam aufhören, so viele gute Spieler haben wir sonst nicht mehr.

  • So langsam wird es komisch. Machen die das extra? Alle gegen Löw ? --;)ir
    Hat er wenigstens eine gute Ausrede für das schlechte Abschneiden.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.