Phänomen Ultras

  • Nöö aber was tun die denn finaziell für Fortuna????


    Ich schreie immer wie ein wilder,und schreie nach jeder geilen Aktion Fortuna,


    aber nicht nach einem Einwurf für 1860 -.-

  • Nöö aber was tun die denn finaziell für Fortuna????


    Ich schreie immer wie ein wilder,und schreie nach jeder geilen Aktion Fortuna,

    aber nicht nach einem Einwurf für 1860 -.
    -


    Warum nicht? 8| Soll ich lieber "Scheiss Einwurf" schreien? --;;)


    Und dass die finanziell nix für Fortuna tun, halte ich für ein Gerücht! Oder wie erklärst du dir, dass sie IM Stadion stehen?

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Nöö aber was tun die denn finaziell für Fortuna????


    Ich schreie immer wie ein wilder,und schreie nach jeder geilen Aktion Fortuna,

    aber nicht nach einem Einwurf für 1860 -.-


    Und das bringt der Fortuna Geld in die Kasse ?


    Und wieso soll man nach einem Einwurf für 1860 nicht für die Fortuna rufen ?
    Ich möchte nicht wissen, was gegen Bielefeld passiert wäre, wenn wir nach dem 2:2
    für Bielefeld nicht die Fortuna angefeuert hätten. Gerade wenn es für den Gegner läuft benötigt die Mannschaft
    Anfeuerung.

  • Das machen 28.000 andere auch =D


    Was jetzt ? Im Stadion stehen? Ja klar, aber warum sollte UD denn mehr machen als andere? Die zahlen den eintritt wie jeder andere Fan auch und gut ist. Und ob man nun Fansachen kauft, ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen --;;) Ich geh doch auch nicht her und sag: du hast das Fortuna Fahrrad für 10000000€ nicht gekauft, jetzt mag ich dich nicht^^

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • tut mir einen gefallen:


    geht jetzt bitte nicht auf den letzten beitrag von @pitjes1988 ein!
    blos keine neue diskussion wer der bessere fan ist.


    danke :!:


    edit: @pitjes1988: mit deinem letzten post haste dich eigentlich, was das thema angeht, selbst disqualifiziert.


  • Ups :love:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mauri79 ()

  • Das machen 28.000 andere auch =D


    Was jetzt ? Im Stadion stehen? Ja klar, aber warum sollte UD denn mehr machen als andere? Die zahlen den eintritt wie jeder andere Fan auch und gut ist. Und ob man nun Fansachen kauft, ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen --;;) Ich geh doch auch nicht her und sag: du hast das Fortuna Fahrrad für 10000000€ nicht gekauft, jetzt mag ich dich nicht^^


    Schon mal drüber nachgedacht, dass die meisten von UD Fortuna-Mitglied sind? Sind das 28.000 andere auch? Schön wärs - zu schön.


    Aber geil ist, mal wieder 25 Seiten hinzukriegen.


    Ich jedenfalls freue mich - wie die meisten aus dem 42er, welche supporten wollen, tierisch auf Sonntag.


    Habt Ihr schon mal geguckt, wieviele Blöcke auf sind? Sieht ganz so aus, als würden wir unseren eigenen Rekord brechen können.

  • Was jetzt ? Im Stadion stehen? Ja klar, aber warum sollte UD denn mehr machen als andere? Die zahlen den eintritt wie jeder andere Fan auch und gut ist. Und ob man nun Fansachen kauft, ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen --;;) Ich geh doch auch nicht her und sag: du hast das Fortuna Fahrrad für 10000000€ nicht gekauft, jetzt mag ich dich nicht^^


    Schon mal drüber nachgedacht, dass die meisten von UD Fortuna-Mitglied sind? Sind das 28.000 andere auch? Schön wärs - zu schön.


    Das natürlich einerseits. Andererseits sorgt UD aber auch für die Stimmung, die wiederum viele andere ins Stadion lockt. Denn ohne diese Stimmung (initiiert von UD, umgesetzt von der gesamten Süd) hätten wir nicht derartige Zuschauerzahlen. Da nützen auch die schönsten Werbeplakate am Südring nichts. Außerdem wird darüber auch regelmäßig positiv in Rundfunkt, Fernsehen und Presse berichtet, was sich wiederum ebenfalls positiv auf das Vereinimage auswirkt und ein weiteres Signal für Sponsoren ist.


    Aber wer nichtmal für 1ct denkt und Zusammenhänge erkennt, der meint in der Tat, daß seine 440€-Karte höher zu bewerten ist als die billigen 8€ Supporter --;)ir

  • Das natürlich einerseits. Andererseits sorgt UD aber auch für die Stimmung, die wiederum viele andere ins Stadion lockt. Denn ohne diese Stimmung (initiiert von UD, umgesetzt von der gesamten Süd) hätten wir nicht derartige Zuschauerzahlen. Da nützen auch die schönsten Werbeplakate am Südring nichts. Außerdem wird darüber auch regelmäßig positiv in Rundfunkt, Fernsehen und Presse berichtet, was sich wiederum ebenfalls positiv auf das Vereinimage auswirkt und ein weiteres Signal für Sponsoren ist.


    Aber wer nichtmal für 1ct denkt und Zusammenhänge erkennt, der meint in der Tat, daß seine 440€-Karte höher zu bewerten ist als die billigen 8€ Supporter --;)ir


    [roter Kopf] ...und das ist nunmal mit 8 Euro für die Südkurve nicht zu finanzieren![/roter Kopf]

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Aber wer nichtmal für 1ct denkt und Zusammenhänge erkennt, der meint in der Tat, daß seine 440€-Karte höher zu bewerten ist als die billigen 8€ Supporter --;)ir


    Davon mal abgesehen zahlt er die 440 Euro für Leistungen, die er dann nur selbst in Anspruch nimmt. Viele 8-11 Euro-Zahler aus der Süd (und damit meine ich jetzt die gesamte Fanszene an sich incl. Ultras) gibt eine Menge Geld auch für Andere aus. Ob das jetzt Jugendsponsorings sind, Spenden fürs Regenbogenland, für Fanaktionen, Choreos und, und, und...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.