Literatur und Medien über Fortuna

  • Film gestern gesehen, einfach megageil. Hatte schon nach der ersten Minute Pippi in den Augen und mußte die Tempos rausholen als Beister das 1:0 macht. Viele Spieler auf den ersten Blick gar nicht erkannt. Hammer einfach unser Schädel. Super und voll ehrlich rübergekommene Statements von ihm. Geil die Story von ihm mit Toni Schumacher. Am besten hat mir jedoch seine Aussage gefallen, daß mit der damaligen Mannschaft, unserer Arena, der Stimmung und unseren jetzigen Fans, diese Mannschaft von damals Deutscher Meister geworden wäre. Ich hab's im 1895% abgenommen. Super Typ auch heute noch.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB



  • Lieber Smoon, ich will doch nicht über den Film meckern. Es ging mir hier nur um NM, den man den Fortunalegenden zuordnen will. :facepalm:
    Trainer wie Klötzer, Lindemann,Lucas,Weise oder Ristic haben es doch wohl eher verdient.NM hinterließ doch nur verbrannte Erde.


    In den Film wurden auch viele Erinnerungen in mir wach. Mattes Mauritz ,Kalli Hofman,Görtz im Benrather Hof auf der Kö. Dort traf sich nach dem
    Spiel die
    komplette Fortunamannschaft, sowie der Gegner zu Abendessen.Viele Autogramme konnte ich damals von Legenden der damaligen OL- West Zeit
    ergattern.


    Ja, die OL-West Zeit der 50er ist lange her und wie die damaligen Spieler, ist man auch älter geworden. Den Görtz und den Kalli hätte ich auf der
    Straße nicht wiedererkannt.
    Freuen wir uns auf die nächste Legendenparty im Mai - von einigen Legenden erhielt ich schon wie im letzten Jahr eine Zusage.

  • Lieber Smoon, ich will doch nicht über den Film meckern.


    Gut. Es ist aber trotzdem nicht nötg, in einem Post denselben Beitrag gleich dreimal zu zitieren. :facepalm: Einmal reciht eigentlich.

  • Zitat

    Lieber Smoon, ich will doch nicht über den Film meckern. Es ging mir hier nur um NM, den man den Fortunalegenden zuordnen will. :facepalm:
    Trainer wie Klötzer, Lindemann,Lucas,Weise oder Ristic haben es doch wohl eher verdient.NM hinterließ doch nur verbrannte Erde.


    Wann wird man denn zur Legende bzw. gibt es tatsächlich "lebende Legenden" ? Ristic ist/war sicher legendär, aber gilt das tatsächlich für alle seiner drei "Amtszeiten" ?
    Ich denke, dass auch NM irgendwann "Legende" sein wird, denn nicht jeder Trainer hat unsere Fortuna aus der dritten Liga in die Erste geführt... Derzeit ist der anschließende "Einbruch" aber bei einigen wohl noch zu präsent bzw. überschattet die Leistung, die auch NM vollbracht hat.

  • Lieber Smoon, ich will doch nicht über den Film meckern.


    Gut. Es ist aber trotzdem nicht nötg, in einem Post denselben Beitrag gleich dreimal zu zitieren. :facepalm: Einmal reciht eigentlich.


    Das ist vermutlich einem der Bugs in diesem Template geschuldet gewesen. Ich habe das nun entsprechend korrigiert :)


    Lieber Smoon, ich will doch nicht über den Film meckern. Es ging mir hier nur um NM, den man den Fortunalegenden zuordnen will. :facepalm:
    Trainer wie Klötzer, Lindemann,Lucas,Weise oder Ristic haben es doch wohl eher verdient.NM hinterließ doch nur verbrannte Erde.


    Achjeh ... so war das jetzt auch nicht gemeint. Das war mehr an die Allgemeinheit gerichtet.


    Festhalten sollte man doch eher: Es gibt für jede Generation eigene Helden, für die einen sind es Mauritz, Schult und Co., Janes, Juskowiak usw. und für die anderen eben Beister, Lambertz und Bellinghausen oder eben NM. Ich finde der Film hatte für jede Generation was dabei und das ist richtig toll!


    Ich freue mich jetzt auf mein DVD-Paket und werde mir den Film nochmal reinziehen sobald die DVD da ist! Und wer weiß .... vielleicht gibt es ja auch noch Bonusmaterial auf der DVD ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Trainer wie Klötzer, Lindemann,Lucas,Weise oder Ristic haben es doch wohl eher verdient.NM hinterließ doch nur verbrannte Erde.


    Ristic??? Was hat Ristic denn mehr für Fortuna gebracht als Meier? Wenn du über Ristic nachdenkst, dann mußt du auch seine gesamte Zeit und vor allem die Nachwirkungen mit bewerten!


    Er war am Ende seiner Zeit hauptverantwortlich dafür, daß eine ganze Reihe abgehalfteter Spieler, die auf ihre allerletzten aktiven Tage noch gutes Geld für wenig Leistung verdienen wollten, genau das bei Fortuna machen konnten.


    Aber es war ja immer so lustig, wenn dem Linienrichter immer ein Bonbon zugesteckt wurde.


  • Dieses Zitat stammt nicht von mir. Korrigiere das bitte. Hier ist der richtige Beitrag:

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dieses Zitat stammt nicht von mir. Korrigiere das bitte. Hier ist der richtige Beitrag:


    Sorry, hast recht, mein Fehler. Aber mit deinem posting hat es sich ja von selbst korrigiert bzw es kann ja jetzt jeder sehen.


  • Bei allem Respekt: Ristic ist eine Legende, ebenso wie oben genannte... Maier sehe ich jedoch ebenfalls in dieser Riege...
    Mann kann wohl über jeden etwas Positives und gleichzeitig Negatives sagen...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Bei allem Respekt: Ristic ist eine Legende, ebenso wie oben genannte... Maier sehe ich jedoch ebenfalls in dieser Riege...
    Mann kann wohl über jeden etwas Positives und gleichzeitig Negatives sagen...


    Gruß,
    der Edvaldsson


    Ist ja völlig in Ordnung wenn du das so siehst. Ristsic ist sicher auch eine der schillerndsten Trainerfiguren, die Fortuna je hatte. Aber ich bleibe dabei, kein Trainer hat mit seiner Personalpoltik so viel gutes Geld für so viel schlechte Qualität verbrannt wie Ristic in seiner letzten Amtszeit. Zu dieser Zeit hatte Fortuna auch durchweg Leute im Vorstand, die mit Fußball nie was zu tun hatten. Das waren eher Kunstliebhaber oder Autofachleute. Die Folgen waren langfristig.