Literatur und Medien über Fortuna

  • Wahnsinn! Aber vielleicht ist das die letzte Saison die wir so als "Fan" erleben dürfen. Danach sollten sich alle mit einem Riesenknall verabschieden!!! Und dann kann die DFL meinetwegen sich die Nationalmannschafts Laolawelle patentieren lassen.


    Am Ende des Tages reden wir hier "nur" über Videos. Aber Fortuna-Videos ist ein beachtlicher Teil der Fortuna Fankultur! Und somit wird ein Teil unserer Fankultur zerstört.

  • Heißt das der Support, die Stimmung ist eigentlich nur für den DFB/DFL? Nur die dürfen damit was anfangen? Dann bin ich dafür das die nächsten Spiele komplett geschwiegen wird. Aber du sagst es schon selber: Spielbilder. Gibt es aber bei den Videos nicht.


    ...da steht incl. Zuschauerbereich...


    Was ist mit der hochgelobten Stadionordnung? Die kann doch nicht komplett aus den Angeln gehoben werden nur weil es der nette Frankfurter Abschaum so will????
    Denn prinzipiell sollte das Hausrecht des Veranstalters gelten (Espritarena und Betreibergesellschaft) und das ist meines Erachtens nach NICHT der DFB siehe Zitat:


    Stadionordnung Espritarena


    Absatz: 2.3
    Jeder Besucher einer Veranstaltung der Anlage
    willigt darin ein, dass der Veranstalter im Rahmen
    der Veranstaltung, ohne zur Zahlung einer Vergütung
    verpflichtet zu sein, berechtigt ist, Bild- und
    Tonaufnahmen der Besucher zu erstellen und/oder
    durch Dritte erstellen zu lassen, diese zu vervielfältigen,
    zu senden und in jeglichen audiovisuellen
    Medien zu nutzen und/oder durch Dritte vervielfältigen,
    senden und nutzen zu lassen.


    Fazit dagegen vorgehen, egal wie, egal was geplant ist ich bin dabei.......meine privaten Rechte lass ich mir von diesen dreckigen ****** nicht beschneiden......

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Es reicht!!!!!!!! :cursing:


    DFB und die DFL führen sich auf, wie die DDR in ihrer übelsten Zeit. Als Fußballfan soll man nur noch Konsumvieh ohne Rechte sein.


    Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen will!!!!!!!



    Wenn die in Frankfurt so weiter machen, werden wir vor den englischen Verhältnissen erstmal italienische Verhältnisse bekommen....


    Die Provokationen aus Frankfurt sind kaum noch hinnehmbar.



    F.D.DFB/DFL!!!!!!! :cursing:

    Zurück ins Glück!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von forti13 ()

  • Ein weiterer Schritt in eine Richtung, die mir so gar nicht gefällt... Ganz im Gegenteil, langsam kriege ich tatsächlich ein wenig Angst, wo das noch hinführen soll. Mein Beileid an Mathias, ich werde falls nötig gerne auch etwas spenden - an dieser Stelle aber erstmal ein großes "Danke!" für jedes einzelne Video und für die DVDs - Wenigstens die können sie mir nicht mehr nehmen (hoffe ich...)

  • DER VERANSTALTER ist Fortuna... und DER hat seine Rechte über die DFL verkauft....


    Na dann mal wieder Gott zum Gruße, kann gut sein ich sag ja ich weiß schon warum ich teilweise echt die Lust an diesen Schosen verliere und denke es wäre besser gewesen wir würde weiß ich wo spielen..........DDR und Drittreichmethodiken lassen grüßen doch das höhere Ziel ist heute eben nur noch Gott Mammon.......ein trauriger Tag, Fortuna Videos hat uns schon so geil durch die Oberliga begleitet und in all den Jahren einen Fundus an Fankultur bewahrt.....alles nichts Wert.....dann ernsthaft lieber wieder Freialdenhoven..... :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ein weiterer Schritt in eine Richtung, die mir so gar nicht gefällt... Ganz im Gegenteil, langsam kriege ich tatsächlich ein wenig Angst, wo das noch hinführen soll. Mein Beileid an Mathias, ich werde falls nötig gerne auch etwas spenden - an dieser Stelle aber erstmal ein großes "Danke!" für jedes einzelne Video und für die DVDs - Wenigstens die können sie mir nicht mehr nehmen (hoffe ich...)


    Sag das mal nicht zu laut, nicht das die Jungs noch nachträglich belangt werden dafür zu zahlen..............einfach nur noch Hass ernsthaft.......... :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Zuletzt war seitens der DFL die Rede davon auf die Fans zugehen zu wollen.


    Aber durch solche Aktionen wird nur weiter Öl ins Feuer gegossen...


    --;(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Es ist wirklich zum kotzen! Eines ist für mich sicher. Sollte ich irgendwann demnächst einmal zur intimen Container-Leibesvisitation gebeten werden, dann ist das mein 'Jüngster Tag' als Fussballfan gewesen.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Mal abgesehen davon ob man es selber gut findet, bei einem Konzert darfst du ja auch nicht
    Filmen was das Zeug hält und dieses veröffentlichen.
    Damit die Profifilmer keine Probleme bekommen, sind deine Persönlichkeitsrechte durch den
    Zutritt aufs Arenagelände eingeschränkt bis aufgehoben.

  • Na ja.... auch wenn ich mich unbeliebt mache... Die DFL verkauft im Namen von Fortuna die Nutzungsrechte. Immerhin verdient der Verein daran nicht schlecht... Da fortuna-videos seine Filmchen (auch) mit dem Hintergrund der Vermarktung eingestellt hat, ist die Vorgehensweise rechtlich nachvollziehbar. Aber vielleicht gibt es ja über den Verein eine Möglichkeit gewisse Rahmenbedinungen mit der DFL abzuschliessen, die dazu beitragen könnten, dass es mit fortuna.videos weitergehen kann! Thema: Kompromisslösung suchen!