Literatur und Medien über Fortuna

  • Na ja.... auch wenn ich mich unbeliebt mache... Die DFL verkauft im Namen von Fortuna die Nutzungsrechte. Immerhin verdient der Verein daran nicht schlecht... Da fortuna-videos seine Filmchen (auch) mit dem Hintergrund der Vermarktung eingestellt hat, ist die Vorgehensweise rechtlich nachvollziehbar. Aber vielleicht gibt es ja über den Verein eine Möglichkeit gewisse Rahmenbedinungen mit der DFL abzuschliessen, die dazu beitragen könnten, dass es mit fortuna.videos weitergehen kann! Thema: Kompromisslösung suchen!


    ... und bis dahin einfach das eigene Gesicht unkenntlich machen . :thumbup:

    ... Nein , durch die Fortuna hat mein Schaden kein Gehirn genommen ...

  • ;--)b Kompromiss und DFL in einem Posting


    Warum nicht!? Die Frage lautet: Ist Fortuna wirklich bereit mit FANS an einem Strang zu ziehen!? Ich glaube schon, dass es da Möglichkeiten geben könnte!


    Und in 5 Jahren gibt es Stehplätze noch und ein Fussballspiel ist für jeden bezahlbar...


    Ich hoffe du hast recht, alleine der glaube fehlt mir

  • Warum nicht!? Die Frage lautet: Ist Fortuna wirklich bereit mit FANS an einem Strang zu ziehen!? Ich glaube schon, dass es da Möglichkeiten geben könnte!


    Und in 5 Jahren gibt es Stehplätze noch und ein Fussballspiel ist für jeden bezahlbar...


    Ich hoffe du hast recht, alleine der glaube fehlt mir


    Sorry! Aber bitte nicht alles vermischen... Die Lage ist SCHEISSE genug! Nutzungsrechte mit Stehplatz-Diskussion zu vermischen bringt in diesem Fall gar nix!

  • Na ja.... auch wenn ich mich unbeliebt mache... Die DFL verkauft im Namen von Fortuna die Nutzungsrechte. Immerhin verdient der Verein daran nicht schlecht... Da fortuna-videos seine Filmchen (auch) mit dem Hintergrund der Vermarktung eingestellt hat, ist die Vorgehensweise rechtlich nachvollziehbar. Aber vielleicht gibt es ja über den Verein eine Möglichkeit gewisse Rahmenbedinungen mit der DFL abzuschliessen, die dazu beitragen könnten, dass es mit fortuna.videos weitergehen kann! Thema: Kompromisslösung suchen!


    Alles für die Kohle, Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass man sich mit diesen Betonköpfen einigen kann ohne mächtig Kohle wandern zu lassen?
    Respekt deinem zugegeben netten aber umso naiveren Vorschlag, wo hat man sich denn in den letzten Jahren mit diesen "Freunden" einigen können?
    Vergesst es Geld gegen Seele, hoch die Tassen auf das wir noch den letzten Funken unserer Freiheit und Fankultur gegen Kohle tauschen mögen
    mal eine ernste Frage......ist es das alles Wert? So langsam zermürbt mich diese ganze Scheisse

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • So ein Mist. Ist denn nur Fortuna.videos betroffen oder liegen Infos über sperrungen von anderen Vereinen vor?


    Der Trailer zum Aufstieg 2012 ist auf der CenterTV seite noch vorhanden.




    DFL / DFB verrecke

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]

  • Wie hier schon zu lesen war von einigen anderen privaten Postern ebenfalls, konnte auch nach längerem googlen nichts zu anderen Vereinen finden, aber in Frankfurt scheint man uns unbequemen "Anti"-Fans einen reindrücken zu wollen um zu zeigen wer hier am längeren Hebel sitzt....

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Na ja.... auch wenn ich mich unbeliebt mache... Die DFL verkauft im Namen von Fortuna die Nutzungsrechte. Immerhin verdient der Verein daran nicht schlecht... Da fortuna-videos seine Filmchen (auch) mit dem Hintergrund der Vermarktung eingestellt hat, ist die Vorgehensweise rechtlich nachvollziehbar. Aber vielleicht gibt es ja über den Verein eine Möglichkeit gewisse Rahmenbedinungen mit der DFL abzuschliessen, die dazu beitragen könnten, dass es mit fortuna.videos weitergehen kann! Thema: Kompromisslösung suchen!


    Alles für die Kohle, Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass man sich mit diesen Betonköpfen einigen kann ohne mächtig Kohle wandern zu lassen?
    Respekt deinem zugegeben netten aber umso naiveren Vorschlag, wo hat man sich denn in den letzten Jahren mit diesen "Freunden" einigen können?
    Vergesst es Geld gegen Seele, hoch die Tassen auf das wir noch den letzten Funken unserer Freiheit und Fankultur gegen Kohle tauschen mögen
    mal eine ernste Frage......ist es das alles Wert? So langsam zermürbt mich diese ganze Scheisse


    Naiv? Danke! Schmollen und Anfeindungen sind auch nicht gerade hilfreich! Das habe ich bereits im Kindergarten lernen müssen... Mit 43 hat man es dann in der Regel auch verstanden! Natürlich ist es das Wert! Wer sich über Rechteverwertung ärgert, der kann im gleichen Atemzug nicht von Verstärkungen reden! Das ist NAIV! Bundesliga funktioniert nunmal nur über Kohle! Es gibt genügend Düsseldorfer-Traditionsvereine (Bsp. Turu) die für Fan-Kultur in Reinform zur Verfügung stehen! Sorry! Aber das ist aboluter Bullshit!

  • unfassbare Sch**** Wer jetzt noch an den lieben großen ehrbaren Verband glaubt dem ist nicht mehr zu helfen!
    Sippenhaft, Verstöße gegen das Grundgesetz, Vorteilsnahmen und nun das.... Wehret den Anfängen


    So eine "Finale Saison" ist bestimmt nicht mehr weit

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • unfassbare Sch**** Wer jetzt noch an den
    lieben großen ehrbaren Verband glaubt dem ist nicht mehr zu helfen!
    Sippenhaft, Verstöße gegen das Grundgesetz, Vorteilsnahmen und nun
    das.... Wehret den Anfängen


    Das hat nichts mit Glauben zutun! Das hat was mit Gesprächsbereitschaft zutun! So funktioniert unser Gesellschaftssystem!? Meinungsfreiheit! RECHTSSYSTEM! Sogar die Grünen haben das irgendwann kapiert! Ein versuch ist es auf jeden Fall wert! Kaputt reden kann man das später auch noch!

  • Sorry! Aber bitte nicht alles vermischen... Die Lage ist SCHEISSE genug! Nutzungsrechte mit Stehplatz-Diskussion zu vermischen bringt in diesem Fall gar nix!

    Es ist aber EINE Diskussion: Es geht bei beidem um Vermarktung, möglichst viel Kohle scheffeln. Dafür (und nur dafür) wurde die DFL erst gegründet!

  • Sorry! Aber bitte nicht alles vermischen... Die Lage ist SCHEISSE genug! Nutzungsrechte mit Stehplatz-Diskussion zu vermischen bringt in diesem Fall gar nix!

    Es ist aber EINE Diskussion: Es geht bei beidem um Vermarktung, möglichst viel Kohle scheffeln. Dafür (und nur dafür) wurde die DFL erst gegründet!


    Logo! Es geht nur um Geld! Und? Dann fangen wir bei unseren Göttern in Trikots (lt. DTH) mal an! Würdest Du auch für 550,-- € + Spesen pro Spiel Deine zarten Beinchen bewegen!??? Was ist mit der ständigen Diskussion nach Verstärkungen!?

  • Nur interessehalber: Wo wird gegen das Grundgesetz verstoßen?



    Das mag natürlich Auslegungssache sein, aber wenn ich mich vor fremden Privatpersonen (Ordner) in einem Container oder Zelt entkleiden muss um ein Fußballspiel besuchen zu dürfen, fühle ich mich in meiner Würde verletzt. Und die sollte ja bekanntermaßen unantastbar sein. §1 Abs. 1 GG und so...

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.